Jeder der SPÖ wählt ist selber schuld!
Auch wenn die ÖVP die Nr. 2 bei den Wahlen war, das Sagen hat noch immer die ÖVP. Ich will gar nicht wissen was wäre, wenn die SPÖ vor allem Finanz- und Innenministerium bekommen hätte.
Man würde das Geld wieder nur hinausschmeisen, weil wir sind ja so SOZIAL. *g* Das spielt in einem Staat wie Österreich mit einer wahnsinnig guten Wirtschaft ja sicher eine Rolle wie SOZIAL wir alle sind.
Ich bin wirklich gespannt wann die Leute aufwachen!
Hauptsache Gusenbauer glaubt er hat so "wichtige" Resorts bekommen, ja na klar.
Zum Thema Abfangjäger:
Es steht in der österreichischen Bundesverfassung, der Luftraum MUSS überwacht werden und das ist ja wohl logisch bitte!
Wie diese Überwachung auszusehen hat weiß ich aber nicht.
Leasen wäre auf die Dauer auch nicht die Lösung gewesen, auch nicht von der Schweiz den Luftraum überwachen zu lassen. Man braucht eben eigene Abfangjäger.
Es wäre aber auch billiger gegangen. Warum man sich für den Eurofighter entschieden hat verstehe ich auch nicht so. Man hätte genauso gut gute gebrauchte F16 kaufen können, aber naja.
Am Lustigsten wird es dann, wenn der erste Flieger eintrifft, angeblich ja im Mai.
Dann kann der so soziale rote Minister Darabos - der ja nicht noch dazu Zivildiener war - den ersten Eurofighter feierlich begrüßen.
Und ich zitiere es mit den Worten des FPÖ-Chefs Strache - ich würde ihn gleich Alfred I. taufen!
Karl-Heinz Grasser hätte wirklich nicht gehen müssen, da verstehe ich nicht warum sich vor allem Khol quer gelegt hat. KHG war ein wahnsinniges Genie, schade um ihn! Vor allem auch ein Mensch mit Ausstrahlung. Aber Molterer wird das schon machen.
Ich bewundere den Wolfgang Schüssel was er geleistet hat, mit dem heutigen Tag endet eine große Ära. Persönlich kann ich verstehen, wenn er in die zweite Reihe zurücktritt.
1. Hat die ÖVP viel verloren, dafür musste er quasi die Verantwortung tragen.
2. Ist er ja auch 61.
3. Wird er, da bin ich mir sicher, bald mal in die EU verschwinden.
Fazit:
Nach dem Wahlergebnis hätte Österreich nichts Besseres passieren können, als diese Koalition mit dieser Aufteilung. Was 2000 begonnen hat wird fortgesetzt. Und Gusenbauer hat seine Unterschrift selbst darunter gesetzt.
DER Mann für mich:
Wolfgang Schüssel. Er ist und bleibt ein alter Fuchs. Dieser Mensch hat alles geschickt verhandelt.
Und wartet ab, 2010 wird die ÖVP wieder gewinnen!