Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26. August 2002, 21:33  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Cool
@ On Pulse: Drum hasse ich es auch, Hörproben von derartigen Nummern hier reinzustellen. Da geht's um den Sound und nicht, ob sich da megamässig was abspielt. Auch die anderen Transformer-Nummern waren nicht dicht bestückt mit Abwechslung und waren allesamt erfolgreich.
Das Ding muss man auf einer Clubanlage hören, da raschelt's gewaltig (whoops, ein Smilie)

Alt 26. August 2002, 21:33  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
Wer nimmt die Bassline bitte als Loop?
Ja klar sollte die Bassline auch ordentlich komprimiert sein, aber diese muss natürlich mit der Bassdrum harmonieren, sonst nützts gar nix
Aber bei der 2. Version handelt es sich um eine durchgehende Bassline.
Alt 26. August 2002, 21:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Ansonsten kommt ja nix raus, was mich ansprechen würde, deshalb kauf ich auch hauptsächlich nur belgische Tracks [img]smile.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>
Na, da musste ich doch gleich in der Kiste mit meinen Produktionen aus den frühen 90ern kramen und was für den Rotti raussuchen.

Auszüge aus SteeWee's early Years gibts
hier
oder noch besser
hier (vor allem der Schluss ist goil.

[ 26.08.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

Alt 26. August 2002, 21:44  
Posti
Full Member
Posti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Posti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
wie der stevie schon gesagt hat!
Messt die Qualität der Platte nicht an den Hörproben!
Wenn ich mir die Scheib auf ner fetten PA vorstelle!!! *schonmaldieohrstöpselbereithalt*
Alt 26. August 2002, 21:51  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
also die Verwendeten Samples von Calling Earth und Scot Projekt - U geben fast die "abgeh"-garantie.
Mir persönlich gefiel die Ecstasy aber auch besser - vor allem war da der "Sample-Klau" nicht so offensichtlich
der steve burnette remix remix kriegt von mir 7/10 der original nur 5/10.
Dennoch muß ich sagen, daß mir die Transformer sachen eindeutig am besten gefallen, von dem was in österreich so produziert wird (aber ich kenn ja nur das was in den Discotheken gespielt wird).
PS.: Danke Stieve für die Hörproben - der Druck mag fehlen, aber ich weiß jetzt zumindest das das Transformer - Brainshaker ist wenn ichs höre!
Alt 26. August 2002, 21:55  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
was hat abwechslung mit druck zu tun ??
Alt 26. August 2002, 21:58  
DJ Rotterdam

Lächeln
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Na, da musste ich doch gleich in der Kiste mit meinen Produktionen aus den frühen 90ern kramen und was für den Rotti raussuchen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Damals gabs aber noch keine Compressoren, Limiter, oder?*gg*
Sicher ganz lustige Tracks, aber der Druck fehlt da auf jeden Fall
Aber die Geschwindigkeit am Schluss ist in Ordnung
Alt 26. August 2002, 23:00  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Reden
Nö, die gab's schon (halt nicht als Plugin), aber damals hat eigententlich alles so geklungen. Kanns für dich ja noch auffetten und re-mastern.

Alt 26. August 2002, 23:07  
DJ Rotterdam

Lächeln
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Kanns für dich ja noch auffetten und re-mastern. <HR></BLOCKQUOTE>
Ja mach bitte
Aber die waren sicher früher sauteuer, oder? Also die Compressoren [img]smile.gif[/img]

Hardware is sowieso immer besser, oder gibt es etwa einen vergleichbaren Lexicon-Hall (PCM91) als Plug-In?
Wieviel würde dieses dann bitte kosten, wenn die Hardware ja schon € 2.390.- (UVP € 3.283.-) kostet?

[ 26.08.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 26. August 2002, 23:23  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Hmm... bild ich mir das ein oder gehts in dem Thread um die neue Transformer?

Wenn wir schon beim Thema sind... Also, sorry. Aber ich seh da absolut nichts kreatives oder innovatives in der Produktion. Die geht irgendwie so dahin, ohne Höhepunkt bzw. ohne markanten Teil, dass ich sagen würde: "Die ist geil".
Mag schon sein, dass die letzten 3 Transformer Nummern in den Clubs gut gelaufen sind, aber eine Veränderung wär zur jetzigen Zeit schon sehr angebracht. (andere Bassline, andere Drums etc.)
Sicher ist "Druck" da in der Bassdrum, aber vielmehr auch nicht und vor allem macht das nicht alleine eine gute Produktion aus.

Irgendwie schade drum, hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.. vor allem einen kleinen Stilwechsel.

Hoffe dass meine Kritik akzeptiert wird. Mir persönlich ist es auch lieber jemand schreib mir, was ihm nicht gefällt, anstatt mitläuferisch und verlogen zu posten "die Nummer is geil"

Das soll jetzt kein Angriff auf Stee Wee Bee oder DJ Transformer sein, sondern nur meine ehrliche und nüchterne Meinung.

PS: Mein Remix ist nicht ernst zu nehmen, das hab ich schnell mal in ner Viertelstunde gemacht, damit's dem Rotti gefällt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht