Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. September 2002, 21:02  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
wollt die allgemeinheit mal fragen ob und wie ihr einen crossfader benutzt? habt ihr spezielle tricks oder macht ihr am liebsten auch ein klebeband drüber? (schreibt vielleicht euren mixer dazu, damit wird die argunmentation vielleicht besser verständlich)

ich für meinen teil brauch den absolut nie...

rockx
Alt 29. September 2002, 08:22  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
kommt drauf an für welche Musikrichtung du den Mixer benutzt.. für hip hop.. ist der crossfader am meisten geeignet(=>scratches)..ich benutze den auch zum normalen auflegen..da muss man net 2 Kanalregler betätigen sondan nur eben den fader [img]smile.gif[/img](ich hab eine DJM 600 )

lg adp
Alt 29. September 2002, 13:58  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
naja, musikrichtung.... house bis "leichten" techno... mehr hard trance oder progressive trance. je nachdem wie ihr es nennen wollt

also ich mach das lieber mit zwei kanalfadern. da kann man viel besser und schneller etwas improvisieren falls der übergang mal grad nicht so ist wie er sein sollte

sonst hat niemand ideen bzgl crossfader?

rockx
Alt 29. September 2002, 14:14  
ADProject
Member 1st Class

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx P:

also ich mach das lieber mit zwei kanalfadern. da kann man viel besser und schneller etwas improvisieren falls der übergang mal grad nicht so ist wie er sein sollte

rockx
<HR></BLOCKQUOTE>

das kannst genauso mit dem cross fader machen [img]smile.gif[/img] aba jedem das seine

lg adp
Alt 29. September 2002, 14:49  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
naja gut, mit dem djm 600 hast ja jede menge effekte und zusätzliche einstellungsmöglichkeiten für den crossfader. in diesem fall glaub ichs dir natürlich
ich hab aber nur ein ganz ganz ganz ganz normales 4 kanal pult +g+

war aber auch nicht so teuer...

greetz,
rockx
Alt 29. September 2002, 15:20  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Klar braucht man nen Crossfader auch so, da man ja nur 2 Hände hat und man nicht die eine Vinyl reinscratchen kann und den einen Kanal rauf und den anderen nioch wegdrehen kann und das alles noch gleichzeitig *löl*
Alt 29. September 2002, 15:26  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
wenn mans nicht kann soll mans lassen +fg+

spaß beiseit, du hast natürlich recht, in diesem fall würds vermutlich kaum anders gehen. aber da ich ja bekannterweise mit cds auflege, wär das nicht ganz das problem

rockx
Alt 29. September 2002, 17:50  
ADProject
Member 1st Class

Beitrag
ja ich denke wennst dich mit den liedan spielen willst dann kannst du das nur mit dem fader...aba ich denke es is auch fürs NORMALE auflegen leichter an übergang zu machen.. weil.. wenn das eine lied noch bissal zu schnell/langsam is.. kannst dus mit der freien hand korrigieren.. wennst jedoch nur mit den kanalreglern das versuchst..gehtd as viel schwera... hab mal nen fehla dabei gmacht [img]smile.gif[/img] da muass i des sogar zugebn

lg adp

[ 29.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]
Alt 29. September 2002, 21:16  
DJ Rockx
Insane Poster

Beitrag
wie genau meinst du das? wenn track A läuft, spiel ich track B einfach rein ohne A leiser zu machen. somit hab ich auch eine hand frei mit der ich dann nachkorrigieren tu...?!

rockx
Alt 29. September 2002, 22:54  
ADProject
Member 1st Class

Beitrag
najo woart.. ich mein jez wennst an perfekten übagang machen willst.. dann gehst ja meistens sofort von a nach B.. ohne dast irgendwas machst.. da bin ich schon mit den 2 kanal reglern (a und b) einverstandn.. nur wennst jez das A lied spielst.. und du mixt des b lied eina.. und du merkst "scheisse zu schnell/langsam" dann musst dus ja nachkorrigieren..da kannst nicht den a kanal auf null foarn und den B auf laut und in der zwischenzeit den bass korrigieren.(hast ja nur 2 Hände [img]smile.gif[/img]). des is schwer zum beschreiben was ich meine [img]smile.gif[/img] aba ich glaub du weisst scho worauf ich hinaus will gg

lg adp

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht