Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12. October 2002, 15:40  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@ tpk:
du hast mal zu mir gesagt ich soll die qualität meiner beitraäge verbessern, kannst du mir mal erklären was genau dein post für qualitäten hat außer jene die ne normale frage haben gleich wieder runterzumachen?
ich dachte daß die ganzen mods und co immer für fairness hier im forum plädieren...?!

rockx
Alt 12. October 2002, 16:46  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
muss i Rockx recht geben! denn ein guter DJ is nu nie vom Himmel gefallen! Jeder hat klein angefangen und hat üben müssen bis er das Auflegen gut beherrscht!!!
Alt 12. October 2002, 19:47  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
rockx ich denk der tpk wollt damit nicht deine qualitäten als dj bezweifeln sondern nur darauf hinweisen, dass diese art von übergang eher eine sehr schwache lösung ist ... bzw nur von leuten benutzt wird, die keine ahnung von Beats Per Minute haben also auf deutsch: willst an ordentlichen ruf, dann mach des ned öfter als 1 mal pro abend *G*
Alt 12. October 2002, 20:07  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Idee
lieber rock ...

wies der effect scho gsagt hat .... ein backspin .. wenn man dieses öfters tut spricht ned "für" die Qualität eines Dj´s !
Sowas macht man zB wennst merkst ... uff fuck das wird jetzt nix ... schnell raus aus diesem übergang .... oder wennst einen abrupten Musikstilwechsel machst und du "keine andere lösung" weist ...

Es soll ned heisen wennst das 2 - 3 mal am abend hörst bzw machst das du deswegen ein "schlechterer dj" bist ! Es is halt eine Eselsbrücke ... und es is kein "muss" diesen Backspin zu beherrschen sondern kann ein Vorteil für eine auswegslose Situation sein !

Klar das sich jetzt darüber einpaar leute einen witz reissen weil für denen das ja ned in frage kommt ...

Also siehs ned so ernst .... und steig mich ned so an ... *g*
Alt 12. October 2002, 20:21  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
steig mich ned so an ... *g*<HR></BLOCKQUOTE>
Alt 12. October 2002, 20:22  
TPK
Administrator
TPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes AnsehenTPK genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
*rofl* das is ma scho abgangen !!
Alt 12. October 2002, 20:24  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> aus dem empire gästebuch - nachzulesen auf: www.empire.co.at

Deejay Rockxx P. schrieb am 2002-10-06 18:24:15
Ich bin DER grösste Dj jenseits der Galaxis
Deejay Rockxx P: rulezz!!!!!!!!!!!!!!!
www.thepartypage.at.tf
Ich bin nächsten Donnerstag, im Empire

<HR></BLOCKQUOTE>

*g* also wenn du schon so ein meister bist, warum musst du dann fragen wies geht? [img]tongue.gif[/img]
Alt 12. October 2002, 20:27  
TPK
Administrator
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
*loooooooooooool*
+++++++++++++++++++++

Alt 13. October 2002, 01:26  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Wie kommt man dazu, so nen GB-Eintrag zu verfassen?

Trotzdem...

Zum Thema "Backspin": Wie schon gesagt, ein zwei Mal pro Abend ok, aber nicht öfter! Wird meistens dann eingestetzt wenn einem die Platte "davonläuft" und man nicht mehr korrigieren kann.
Im richtigen Moment eingestetzt klingts eh geil, aber damit mein ich wirklich den "richtigen Moment", ansonsten klingts als ob man den Übergang verklopft hätte ...

Generell... die Spielereien (Backspin, Scratchen, oder reinsampeln) klingen meistens nur für den DJ selbst gut, die Leutz auf der Tanzfläche checken das meistens eh nicht ... Klingt meistens eher störend als sonstwas, außer man kanns wirklich perfekt... Und wer ist schon perfekt?
Alt 13. October 2002, 06:03  
TPK
Administrator
Deejay

Benutzerbild von TPK

Reden
moinsen !!!

perfekt ist keiner ... aba stimme Indurro voll und ganz zu [img]smile.gif[/img]

Aber wenn man Scratchen kann .... pfau ... dann sind die leute schon im staunen ...
Ist halt ah übungssache .... und ich glaub es kommt auf die vinyl auch drauf an die man benutzt zum scratchen !

so ich geh mal pennen , n8 *g*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht