Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. October 2001, 12:15  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen
tja, ich habe eine Menge über die alten Festln gehört/gelesen. Ich hab festgestellt, dass es eine irrsinnige commuity gibt - das ist irgendwie schon fast eine Gemeinde - all jene, die bei den legendären Gazos in früheren Jahren dabei waren.

zB hier

Der lange Artikel auf dieser Seite ist recht aufschlussreich bezüglich des Vergleichs - alt/neu.
Ich persönlich kann dazu leider nix sagen, weil zu den Zeiten, als in Österreich das Gazometer boomte hab ich mir noch AC/DC in die Haare rasiert und geglaubt elektronische Musik kommt direkt aus der Hölle

lg madi
Alt 29. October 2001, 13:23  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von GPK:
Ja aber wie du siehst is nichts leiwander als ein Technoevent in einer coolen Location mit richtig geilen Deejays und geiler Musik die du nirgens anders wo hörst und auch wirklich neu ist.<HR></BLOCKQUOTE>

da kann ich dir nur recht geben! Gut, ich hab auch Gigi schon mal live gesehen (und auch dort war gute Stimmung), aber einfach kein Vergleich mit der Stimmung bei Chris Liebing oder Green Velvet
Beim Gazo-Event waren wirklich fast ausschließlich Leute (hab einige Skater gesehen, die mich a bissl stutzig machten, was die da wollten), die zu ihrer Musik stehen.. (und nicht danach wieder Britney beim heimfahren hören *g*)

Ja die Musik war für mich wirklich neu *lol*.. hab glaube ich nur volle 3 Songs gekannt
Blaze Feat. Palmer Brown - To My Beat, und 2 Green Velvet Songs (Flash, La La Land ) aber geil war sie allemal!

achja, gpk, du schreibst DJ Rush @ Volksgarten am 15.11. ... der ist ja am 2.11.2001 im Club Cazin - 4020 Linz - Kellergasse 4 &lt;== 1. stimmt das? 2. wo ist der Club Cazin? 3. ist die Veranstaltung zu empfehlen? 4. wieviel wäre Eintritt?
das wäre ja schon kommendes Weekend und in LINZ, das wär nämlich schaffbar (Entfernung).. (und am 3.11. wäre dort DJ Hell)

mfg
frroschi
Alt 29. October 2001, 13:34  
Webmaster
Administrator
Webmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Webmaster

Reden
Ich war auch dort und geb jetzt auch mein Senf dazu.

Location war 1a+. Hat mir sehr gut gefallen, ganz mein Style

Sound 1a. Also das war echt die beste Anlage die ich seit langem gehört hab. Fast schon zu viel !

Licht 1a. Supergeile Lichteffekte. So gehört das.

Over all hat mich der Gazometer überzeugt. Organisatorisch 1a.

Preislich sicherlich drüber. Aber an dem kann man feilen. Unter 300 ATS wären angebracht

Man kann XXX nur gratulieren und abwarten wie der nächste im Februar 2002 wird. Anbrennen werden die wohl nichts lassen denk ich !
Alt 29. October 2001, 13:37  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Reden
oder ist der Club Cazin, so wie ich vermute, eh der cembran-keller in Linz? ... da kenn ich mich einfach noch zuwenig aus.. Club Cazin hab ich nämlich noch nie gehört

mfg
frroschi
Alt 29. October 2001, 14:43  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
@Frosch:

Also ich bin zu 1000 % dort, beim Rush - 2.11. als auch beim Hell - 3.11., da können wir uns zusammenplappern, wenns wäre und können wir irgendwie gemeinsam hinfahren.

Das wird ja soooooooooooo geil. Wenn der Rush da ist, oh mann da wird der Cembran wieder rammelvoll-dicht-gestecktvoll sein...
Und die Leute werden S C H R E I E N und tanzen!!!!
Alt 29. October 2001, 16:05  
Dls
Member 3rd Class
Dls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Dls eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Also Leute nach drei tagen internet losig keit bin ich auch wieder da .

Bericht aus dem gazometer:

Also einmal die lokation war net so mein ding wer auf den alten gazometern war weis was ich meine sicher neu ist immer gut aber das alte grausliche dreckige gazometer war einfach geil aber ok .

Licht war super die efekt waren einfach geil zu mindest besser als auf Biosphier vor allem grüsse an denn tanzenten telle tabi .

Und nun zu denn dj Allso tobi izui war super durch dachtes set einfach super .
Gréen velvet war net so mein ding konnte nichts mit dem set anfangen war net so mein ding zu krank und zu unregel mässig vor allem die zugabe mischung aus techno und hard cor (was für die moni )
UND DANN MEIN FAVORIT dj Chris Lieblich der hat die teller gedret das ich geglaubt habe ich flieg davon so geil der hat so gass gegeben nicht wie mann es gewöhnt ist schön langsam immer schneller nein voll drüber über die mama jes .nur ein problem hatte er er het vergessen die höhen wieder zu rüch zu drehen deshalbn haben wir leider nach einer stunde mal raus gehen müssen ( und wer meine anlage im auto kennt weis was das heist wenn ich mal raus muss ) aber alles im allen eine gelungenes clubing

Ach ja die frechheit des abends wer hat schon mal vür einen Fleier 50;- Oder 100,- schiulling hin gelegt ich net aber die xxx haben am stand für allte fleier geld ferlangt a net schlecht .

So noch grüsse an die moni denn gpk,froschi,madi und wer noch aller dort wahr

Mfg Dls
Proud-to-be-loud

Tut mir mein ohr weh sur sur
Alt 29. October 2001, 18:36  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
Doch, ich Oldie war damals auf den ersten Gazometer-Partys noch dabei
Da ging man noch mit "Adidas" oder "Pash" Klamotten dort hin
Damals wurde auch nur Hardcore aufgelegt, auch bei der After Hour, die gleich über der Brücke in der Arena stattfand, gab es danach noch ziemliches Gebrettere [img]smile.gif[/img]
Ach waren das noch schöne Zeiten *träum*
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß nicht wann Du auf Gazometer Events warst, aber 96, 97, 98 hab ich, soweit ich mich erinnern kann, keinen Hardcore gehört. Bestenfalls guten treibenden Techno der ordenlich schub gibt.
Außerdem gabs ja eh meistens 2 floors, und auf dem 2 floor hab ich immer breakbeat oder wahre Scratch Orgien gehört.

Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen (hab mir viele Fotos im Netz angeschaut), daß die neue Location der alten nur annähernd das Wasser reichen kann(Flair, Originalität und "Geilheit") - aber vielleicht waren auch nur die Fotos schlecht.

Wie hoch ist der Veranstalltungsraum eigentlich, und wieviele Leute waren eures Wissens nach da?????

MSFG
LEKI
Alt 29. October 2001, 18:49  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
2 Räume?
Also damals war es nur ein grosser Raum, nur der Hall war etwas zu extrem, wenn man nicht gerade direkt vor den Boxen stand
Ich rede nicht von 1996,97 sondern 1993 und da wurde wirklich nur Hardcore gespielt!
Weiss es noch ganz genau, weil damals Charly Lownoise & Menthal Theo aufgelegt haben und ich von einen der beiden (weiss nimma wer*gg*) eine Vinyl geschenkt bekommen habe, weil ich denen einen ihrer damaligen Tracks vorgesungen habe (Check check check the Penis, this is the Ultimate Sextrack )
Aber solche Zeiten wirds leider eh nie mehr geben

[ 29.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 29. October 2001, 22:05  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
/offtopic
@Frroschi:
Ja, stimmt. Rush is am 2.11. im CC..... aber da steht ein viiiiiel ein wichtigeres Event an.... meine Geburtstagsparty!
Ich versuch aber beim Hell dabeizusein!
Und in Rush seh ich dann eh am 15.11. (hoffentlich). Da is dann die Jungfrau Helena auch dort und im Volksgarten war ich ausserdem auch noch net....

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dls:

...UND DANN MEIN FAVORIT dj Chris Lieblich...
<HR></BLOCKQUOTE>

Kanntest du den eigentlich VOR dem Gazometer schon?!

@All:
Aufpassen! Liebing heißt der Mann!

/offtopic

.....und jetz wird weitergelernt
gpk
Alt 29. October 2001, 23:53  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
2 Räume?
Also damals war es nur ein grosser Raum, nur der Hall war etwas zu extrem, wenn man nicht gerade direkt vor den Boxen stand
Ich rede nicht von 1996,97 sondern 1993 und da wurde wirklich nur Hardcore gespielt!
Weiss es noch ganz genau, weil damals Charly Lownoise & Menthal Theo aufgelegt haben und ich von einen der beiden (weiss nimma wer*gg*) eine Vinyl geschenkt bekommen habe, weil ich denen einen ihrer damaligen Tracks vorgesungen habe (Check check check the Penis, this is the Ultimate Sextrack )
Aber solche Zeiten wirds leider eh nie mehr geben

[ 29.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte nicht 2 Räume.
Es war ein paar mal draussen vor dem Großen Eingangstor ein 2. Floor aufgebaut (klein aber fein).
Und zu 1993 kann ich nur sagen. *neid*, damals wäre ich auch gern dabeigewesen. Ich steh zwar nicht auf Hardcore, aber bei den Geburtsstunden der Techno Bewegung in Österreich dabei gewesen zu sein, hat sich glaube ich jeder schon mal gewünscht. Ich kenn diese ersten Gazometer nur von Berichten und Erzählungen anderer (aber da war ich noch ein bißchen zu jung).

MSFG
LEKI
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht