Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27. October 2001, 16:04  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hi Madi und alle anderen die am Gazometer waren

Ich war zwar nicht dort, aber mich würde wirklich brennend interessieren, wie das neue Gazo im Vergleich zu früher ist.
Ich war 96, 97, 98 auf den Gazometer Events und für mich war das absolut der geilste Event den es jemals gegeben hat. Darum war ich wahrscheinlich auch nicht auf der Neuauflage, um nicht entäuscht zu werden und die alte Location so in Erinnerung zu behalten wie sie war. Aber ich laß mich natürlich gern eines besseren belehren.

Darum würde ich mich freuen, wenn jemand hier einen kleinen Vergleich zu den alten Gazometer Raves ziehen würde (Musik, Location, Leute, ...)

Danke
MSFG
LEKI
Alt 27. October 2001, 16:05  
DJane BeatMonique
Moderator
DJane BeatMonique ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

DJane BeatMonique eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch
die location war 1 A.
der sound - einfach bombastisch!
die effekte an der wand - höllisch!
(natürlich hat mir der tanzende teletubbie am allerbesten gefallen *rofl*)
die musik - bestens!

der japaner war nich mal schlecht, der hat den leuten schon mal kräftig eingeheizt.
velvet war ein bissi zu monoton - einfach einschläfernd....
chris liebing hat nach velvet wieder ordentlich brennholz nachgelegt.

also es hat sich wirklich ausgezahlt...
freue mich schon auf ein nächstes mal!

liebe grüße an madi, frroschi, dls, gpk die natürlich mit von der partie waren.
Alt 27. October 2001, 16:22  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
achja, was mir nocht total gut gefallen hat war die relativ dezente Werbung.

Das kotzt mich immer komplett an bei den events, die ned in einem permanent club sind - überall blaue klax.max Plakate und was weiss ich sonst noch alles! das kann genau nix.

Am Gazometer ist mir draussen nur ein grosses Sennheiser Plakat aufgefallen (wenigstens ein gscheiter Sponsor

..und drinnen fast nix bis auf den Hauptsponsor vorne neben dem Gazo-schriftzug. Ziemlich gut wirkt das in meinen Augen, wennn nicth alles vollgeplastert ist und dir gleich drei Leute am Eingang ein Gewinnspiel andrehn wollen!
Alt 27. October 2001, 18:25  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
sodana! Nachem ich mich mal ausgeschlafen habe bis 15:00 Uhr und noch 'schnell' das Netzteil des PC's wechseln musste, hier mein Resüme:
Es war mein erstes Technoevent und bin eigentlich noch immer sprachlos.... Wenn das ned so verflucht teuer wäre (Anreise + Eintritt kostete mir 500 Ösen), ich glaub ich wär da zuhause (ausser einer dreht wieder so verdammt laut auf wie der Liebing )...

Eins mal voraus: Ich kann von keinem DJ sagen, ob sein Set durchdacht war oder ned , weil ich kurz gesagt, keine Ahnung davon habe und ich auch ned drauf gehorcht habe

Aber Green Velvet hat mich am meisten beeindruckt.. ich weiss zwar ned, warum das einige nicht behaupten können, aber für mich wars so.... den Velvet gab ich mir von der ersten bis zur letzten Minute....

Tobi Izui, der vor Velvet dran war, hat mir auch ziemlich zugesagt. Sah aber ziemlich witzig aus, wie der Reisfresser da hinterm Pult immer hüpfte und grad noch drüber sah *rofl*

Chris Liebing war mir einfach zu laut. Ich kann auch ned viel Wörter drüber verlieren, ob mir sein Musikstil zugesagt hat, weil ich die meiste Zeit draussen war...

Von Toni Rios hab ich eigentlich auch nimmer viel mitbekommen (nur mehr die ersten 30 Minuten, danach simma zur U-Bahn), hatte aber die Lautstärke wieder für mich ertragbar runtergedreht und war auch halbwegs abwechslungsreich...

Und der Budai, der ganz am Anfag dran war.. naja auch da war ich noch nicht so dabei, sonder eher oben im 1. Stock und hab dort den DJ a bissl zughört...

Ich kann halt nur sagen, wer ned dort war, war echt selbst schuld... dieser Event war , ohne zu übertreiben, bis dato das geilste wo ich dabei war!!! Ist echt nicht zu vergleichen mit Nachtschicht und Co....

Grüsse noch mal an alle, dc-members! Die meisten sieht man ja eh wieder am Mittwoch, oder?

mfg
frroschi
Alt 27. October 2001, 18:33  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Master Frroschi:

Grüsse noch mal an alle, dc-members! Die meisten sieht man ja eh wieder am Mittwoch, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>
Das wollen wir ja doch hoffen

[ 27.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Alt 27. October 2001, 18:49  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Tja. Da ist es vorbei mein erstes Gazometer - und es war geil!
Schon im "Vorraum" wird viel mit Licht gespielt. Alles ist schön rund und hell. Im Obergeschoß chillige Klänge. Kleine Bars und "Souvenir"-Shops. Alles sauber.
Damit aber alles nicht so steril aussieht wurde die Betonwand und -decke nicht irgendwie verkleidet oder übermalt, Wasser- und Lüftungsrohre sind auch noch zu sehen.
Von der Musik im Inneren des großen Eies ist (fast) nichts zu hören... bis man das "Sennheiser Sound Gate" durchschritten hat.
Hat man die 2 500kg-Türen endlich überwunden stockt einem erstmal der Atem. Schöne dezente Lichteffekte. Eine rießige Videowand, darunter der Deejay. Unkommerzielle Technomusik weht einem entgegen.
Einfach umwerfend!

Als Moni, dls und ich das "Ei" betraten war gerade Luygi Van an den TTs. Ich fand ihn nicht so schlecht. War schöner "Aufwärmtechno".
Danach war Tobi Izui dran. Nach etwas (für mich) langweiligen start gab der Japaner ganz schön gas...
Als nächstes hatten Green Velvet ihren Liveauftritt. ........also ich weiß net... mir waren die Typen einfach zu krank. Ich konnte mit der Musik nichts anfangen, obwohl sie doch interessant und schräg war.
Dann war es soweit: Chris Liebing betrat die Turntables (nachdem er G.V. etwas von seiner Zeit abgab, damit sie noch eine Zugabe spielen konnten). Was dann folgte, war geilstes und härtestes Technogebretter. Der Typ Drehte an seinen Reglern herum, dass ich angst hatte, seine Arme würden ihm davonfliegen... Mensch war der Typ gut drauf... Ein bischen zu viel spielte er aber an den Höhen herum, weswegen wir die Halle schon nach einer Stunde Liebing verlassen mussten, und wir alle drei heut ein crazy Pfeifen im Ohr haben...
Um 4 (oder so) gings dann aufgrund "derrischheit" ab nach Hause.

Alles in allem ein sehr geiles Gazometer (mit Andenken ). Tolle DJs, verrückte Leut, geile Musi.

MfG
gpk

@Frroschi: Freut mich, dass es dir gefallen hat... du wirst immer gscheiter *g*

[ 27.10.2001: Beitrag editiert von: GPK ]
Alt 28. October 2001, 19:53  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
sodana, Fotos vom Gazometer gibt es schon zuhauf, also looked mal unter: www.oe4.com bzw. www.party.at ==&gt; da seht ihr, was ihr veräumt hat bzw. bringt einem gedanklich wieder in Tanzstimmung

@gpk: "gescheiter"? *g* naja wie mans nimmt ich bin ein Alleshörer (wohlgemerkt im elektronischen Bereich) und wirklich für alles offen

mfg
frroschi
Alt 28. October 2001, 22:40  
GPK
Full Member
GPK zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

GPK eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
Ja aber wie du siehst is nichts leiwander als ein Technoevent in einer coolen Location mit richtig geilen Deejays und geiler Musik die du nirgens anders wo hörst und auch wirklich neu ist.

So viele verrückte und verschiedene Leute die eins gemeinsam haben - ihre Liebe zum Techno - findest du nirgendwo anders.

Oder wärst du lieber zum Gigi in die NS gefahren?!

gpk's nächster Tip: DJ Pat, Virgin Helena & DJ Rush @ Volksgarten Vienna am 15.11.01 (watch out for post)
Alt 29. October 2001, 11:41  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Frage
Mich würd hier eigentlich auch interessieren wie die Neuauflage gegenüber den Klassikern aus früheren Jahren war...
Oder war bei den alten Gazometer Events niemand dabei???

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. October 2001, 12:03  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
Doch, ich Oldie war damals auf den ersten Gazometer-Partys noch dabei
Da ging man noch mit "Adidas" oder "Pash" Klamotten dort hin
Damals wurde auch nur Hardcore aufgelegt, auch bei der After Hour, die gleich über der Brücke in der Arena stattfand, gab es danach noch ziemliches Gebrettere [img]smile.gif[/img]
Ach waren das noch schöne Zeiten *träum*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht