So, in einer Woche gehts wieder los.
Leider ohne Toyota
aber dafür mit neuen Teamn, jede Menge neuen Fahrern, neuen Regeln, dem umstrittenen neuen Punktesystem und mit dem Verbot des Nachtankens während des Rennens (den obligatorischen Reifenwechsel gibts aber nachwievor).
Wäre Heinz Prüller hier im Forum registriert, könnte er sich sofort daran erinnern, welcher Fahrer zu letzt ein Rennen ohne Nachtanken gewonnen hat.
(Ich glaube es war Keke Rosberg in Monaco 1983, bin mir aber nicht ganz sicher.)
Auch heuer gibts wieder ein Tippspiel.
Regeln sind bekannt.
Einzige Veränderung: Tipps können nun
bis 30 Minuten vor Beginn abgegeben werden (da gabs im letzten Jahr ein paar Fälle, wo die Dealine überschritten wurde), dafür gibts dieses Jahr kein "Auge zudrücken" ... 1 Minute zu spät = Tipp ungültig.
Und das sind die Saisonfragen:
1.) Wer wird Fahrerweltmeister?
2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM?
3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? (Mercedes und Sauber zählen nicht dazu, denn die gabs ja voriges Jahr schon unter anderem Namen.)
Die Saisonfragen können bis Sonntag, 14. März, 12:30 Uhr abgegeben werden!
Tipp: Schon früher posten, ihr könnt die Tipps bis dahin eh noch ändern.
Bitte kurz hier reinschreiben wer dabei ist, dann kann ich schon eine Excel-Datei vorbereiten bis zum nächsten Sonntag.