dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Sport (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Formel 1 Tippspiel 2010 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=30271)

Indurro 7. March 2010 20:35

Formel 1 Tippspiel 2010
 
So, in einer Woche gehts wieder los.
Leider ohne Toyota :( aber dafür mit neuen Teamn, jede Menge neuen Fahrern, neuen Regeln, dem umstrittenen neuen Punktesystem und mit dem Verbot des Nachtankens während des Rennens (den obligatorischen Reifenwechsel gibts aber nachwievor).

Wäre Heinz Prüller hier im Forum registriert, könnte er sich sofort daran erinnern, welcher Fahrer zu letzt ein Rennen ohne Nachtanken gewonnen hat.
(Ich glaube es war Keke Rosberg in Monaco 1983, bin mir aber nicht ganz sicher.)


Auch heuer gibts wieder ein Tippspiel.
Regeln sind bekannt.
Einzige Veränderung: Tipps können nun bis 30 Minuten vor Beginn abgegeben werden (da gabs im letzten Jahr ein paar Fälle, wo die Dealine überschritten wurde), dafür gibts dieses Jahr kein "Auge zudrücken" ... 1 Minute zu spät = Tipp ungültig.


Und das sind die Saisonfragen:

1.) Wer wird Fahrerweltmeister?
2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM?
3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? (Mercedes und Sauber zählen nicht dazu, denn die gabs ja voriges Jahr schon unter anderem Namen.)

Die Saisonfragen können bis Sonntag, 14. März, 12:30 Uhr abgegeben werden!
Tipp: Schon früher posten, ihr könnt die Tipps bis dahin eh noch ändern.

Bitte kurz hier reinschreiben wer dabei ist, dann kann ich schon eine Excel-Datei vorbereiten bis zum nächsten Sonntag.

Apollon Justice 8. March 2010 00:43

Bin dabei!:) Tipps folgen demnächst!

micki0279 8. March 2010 07:07

Ich bin dabei.
Wäre ja blöd ohne den TV, oder? :D

1.) Wer wird Fahrerweltmeister? VET
2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM? JA
3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? Lotus

Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass doch Ende der 90ern auch mal ein paar Jahre ohne Tankstopps gefahren wurde, oder?

Stee Wee Bee 8. March 2010 10:43

Bin natürlich auch wieder dabei :)

1.) Wer wird Fahrerweltmeister?
Michael Schumacher, ganz klar ;)

2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM?
Ja

3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? (Mercedes und Sauber zählen nicht dazu, denn die gabs ja voriges Jahr schon unter anderem Namen.)
Hmmm, schwierig. Tippe hier mal auf Virgin Racing, weil Glock ein verdammt schneller Fahrer ist.

Stee Wee Bee 8. March 2010 10:46

Zitat:

Zitat von micki0279
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass doch Ende der 90ern auch mal ein paar Jahre ohne Tankstopps gefahren wurde, oder?

Das Tankstoppverbot ging von 1984 bis 1994 laut
http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Regeln

Apollon Justice 8. March 2010 10:59

1.) Wer wird Fahrerweltmeister? Lewis Hamilton
2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM? JA
3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? (Mercedes und Sauber zählen nicht dazu, denn die gabs ja voriges Jahr schon unter anderem Namen.) Lotus...

Und zum Tankstoppverbot: Sehe irgedwie nicht viel Sinn dahinter. Riecht für mich persönlich eher nach FIA-Regelungswut

The WarP 8. March 2010 11:12

Bin auch dabei ;-)

1.) Wer wird Fahrerweltmeister? Sebastian Vettel
2.) Ist Michael Schumacher am Ende vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg in der WM? -> JA
3.) Welches der neuen Teams ist am Ende am weitesten oben in der Konstrukteurs-WM? -> Lotus

micki0279 8. March 2010 11:22

Zitat:

Zitat von Stee Wee Bee
Das Tankstoppverbot ging von 1984 bis 1994 laut
http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Regeln


Danke. :)
Kam mir gar nicht vor, dass das so lange her ist.

Stee Wee Bee 8. March 2010 15:33

Zitat:

Zitat von Deejay Advance
Sehe irgedwie nicht viel Sinn dahinter. Riecht für mich persönlich eher nach FIA-Regelungswut


Da widerspreche ich wehement.
Denn jetzt liegt es wieder am Fahrer und nicht an Boxenstrategien, dass jemand ein Rennen gewinnt.

Indurro 8. March 2010 15:46

Naja, ein wenig Strategie bleibt schon.

Denn die Top 10 in der Startaufstellung müssen mit den gleichen Reifen ins Rennen gehen, mit dem sie das Qualifying gefahren sind.

Wenn jemand mit weichen Reifen das Qualifying fährt, spülts ihn nach vorne (nicht weil er ein besserer Fahrer wäre), aber die weichen Reifen halten nur sehr kurz, d.h. er muss früher als die anderen an die Box.
Das wird dann die Erfahrung zeigen ob das Sinn macht, bzw. ob er soviel Zeit herausfahren kann bis zum Stopp.

Denke aber dass die Top-Teams eher konservartiv an den Start gehen und möglichst lange mit den harten Reifen fahren. Kann mir durchaus vorstellen dass einige erst wenige Runden vor Schluss ihren obligatorischen Reifenwechsel machen.

Und dann wirds fad ...
Denn wenn alle die gleichen Reifen haben, gleich schwer sind (und ähnlich starke Motoren haben), dann werden Überholmanöver recht selten passieren.

Aber lassen wir uns überraschen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.