Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umsteigen oder nicht?
Ich steige auf 7 um oder bin schon umgestiegen 20 34,48%
Ich bleibe bei XP 19 32,76%
Ich bleibe bei Vista 9 15,52%
Ich nutze ein anderes Betriebssystem 10 17,24%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Jagd auf den 22.Oktober: Windows 7 Release
Alt 8. October 2009, 10:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Frage Jagd auf den 22.Oktober: Windows 7 Release
In genau 2 Wochen ist der offizielle Windows 7 Release

Wer schlägt zu? Wer ist schon drauf untwegs? Wer bleibt bei Vista... etc.

VOTEN!
Alt 8. October 2009, 10:42  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ich bleib bei xp vorerst...wenn sich win7 bewähren sollte und ich bis dahin noch nciht auf mac umgestiegen bin, werd ich mir in einem halben jahr, jahr wahrscheinlich einen neuen lapi zulegen....wenn win7 überzeugt wechsle ich, ansonst werd ich mich an mac gewöhnen müssen, weil ewig werd ich nicht auf xp bleiben wollen/können

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. October 2009, 10:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Naja, durch die Vorlaufzeit dies ja bisher gab bzw noch gibt würd ich mal sagen, dass es sich schon bewährt hat - zumindest mal in den "normal User"-Kreisen. Gibt aber auch schon einige Producer die damit ohne Probleme unterwegs sind...

Ich für meinen Teil schlag natürlich sofort zu - die Systembuilder von der Windows 7 Ultimate 64

Momentane Statistik (quelle: Computerbase.de)

Geändert von Chris B. (8. October 2009 um 10:47 Uhr).
Alt 8. October 2009, 11:02  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich steige auch um (von XP) und bin froh, dass ich mir die Vista-Kacke nie angetan habe.
Allerdings sicher erst ab SP1.

Alt 8. October 2009, 11:05  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Bleibe bei XP.
Zumindest bis zu einem eventuellen Neukauf von Hardware.
Auf mobilen Anwendungen finde ich XP sowieso (für mich) am besten weil es doch relativ wenige Ressourcen frisst.
Alt 8. October 2009, 11:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Bis heute versteh ich nicht so ganz, was alle am Vista SO Scheisse finden. Sicher, die Kompatiblität war Anfangs nicht überall gegeben gewesen, aber genau dank Vista gibts die Probleme bei Windows 7 nicht mehr, weil eben Vista die "Vorarbeit" bzgl Umstellung geleistet hat - anders Formuliert ist Windows 7 ein neues Windows Vista mit anderem Namen und anderem Marketing und paar neue Features
Alt 8. October 2009, 11:30  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
anders gesagt ist windows 7 das "ultimative" vista update....allerdings zahlt man dafür den preis eines betriebssystems, was für vista user mehr als bitter ist. bin wie berni froh dass ich mir vista erspart hab, hatte es zwar bei meinem lapi dabei, allerdings war auch xp prof dabei, da fiel mir die wahl nicht schwer

ich hoffe mal ganz stark dass sich win7 nicht als extremer resourcen fresser entpuppt, denn somit wär das ganze für mein notebook gestorben und ich sollt mich schön langsam an leopard gewöhnen

aber wie gesagt, sicher erst wenn ein neues notebook gekauft wird...da lässt es sich dann meist eh nicht vermeiden

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. October 2009, 13:19  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Bis heute versteh ich nicht so ganz, was alle am Vista SO Scheisse finden. Sicher, die Kompatiblität war Anfangs nicht überall gegeben gewesen, aber genau dank Vista gibts die Probleme bei Windows 7 nicht mehr, weil eben Vista die "Vorarbeit" bzgl Umstellung geleistet hat - anders Formuliert ist Windows 7 ein neues Windows Vista mit anderem Namen und anderem Marketing und paar neue Features

FALSCH !!!

Vista ist ein Resourcenfresser par Excellence.

Wenn ein Rechner mal vorrangig damit beschäftigt ist, dein Betriebssystem am Laufen zu halten, passt da was nicht.

Drum wurde es von MS auch so schnell wieder ersetzt.

Windows 7 ist eher eine vernünftige Fortsetzung von XP als ein Upgrade auf Vista.

Frisst weniger Speicher und CPU und ist folglich auch auf älteren Rechnern wesentlich schneller.

Vista ist für Tonstudios eh eine Niederlage, Windows 7 macht wieder Sinn.

Alt 8. October 2009, 14:04  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Bis heute versteh ich nicht so ganz, was alle am Vista SO Scheisse finden.

Versteh ich auch nicht. mMn ist Vista um einiges besser als XP. Hab mit XP ständig diesen Screen mit Problembericht senden gehabt. Fast jeden Tag Aufhänger, usw.

Mit Vista hab ich bis heute KEINEN einzigen Absturz oder Aufhänger gehabt. Deshalb wärs unlogisch auf Windows 7 umzusteigen, wenn Vista so stabil läuft. Wenn ich mir in 1,5-2 Jahren einen neuen PC kauf, dann werd ich vermutich auf Windows 7 umsteigen.
Alt 8. October 2009, 21:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich habs schon drauf(MSDNAA Lizenz)

Is halt wie bei XP...Zuerst schimpfen alle drueber und in 2 Jahren schwoert jeder auf Windows 7

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht