Aus gegebenem Anlass frag ich mal so die Runde wer schon dabei ist und mach etwas Werbung für ne ganz super Sache !!
Gemeinsam helfen
Das Rote Kreuz und das Hitradio Ö3 bündeln ihre Kräfte, um jenen Menschen eine Plattform zu bieten, die in Notsituationen nicht Geld, sondern ihre eigene Zeit spenden möchten. Die bereit sind anzupacken. Das "Team Österreich" organisiert diese Menschen zu einer schlagkräftigen Mannschaft, die den Einsatzprofis Arbeit abnimmt, ohne ihnen im Weg zu stehen. Jeder, der volljährig ist, kann helfen: Egal ob Angestellter, Student, Taxifahrer oder Mechaniker - alles, was man braucht, sind zwei kräftige Hände und ein großes Herz. Das Team braucht Dich!
Bin beim Roten Kreuz, also werd ich sowieso mit der ganzen Mannschaft hingschickt, wenn wo was is ^^
Sonst is aber eine gute Idee, im Katastrophenfall kann ma wirklich jeden brauchen
Zum Thema Team Österreich. Man muss sich nur vor Augen halten, zu welchen Arbeiten die Mitglieder dieses Teams eingeteilt werden. Die Rede ist von leichten Arbeiten wie etwa Sandsäcke befüllen, Essensausgabe usw.
Ist aber vor allem jetzt, die Hochwassersaison steht vor der Tür, sicher von Nöten. Wenn man sich die digitale Übersichtskarte ansieht, ist der Zulauf ein sehr reger. Also dürfte in Österreich die Hilfsbereitschaft enorm sein. Warum also diesen Umstand nicht ausnutzen ?
Lg,
Pablo