EDIT: Essi war zwar schneller, aber vielleichts hilfts ja trotzdem
Ich versuchs mal....
Wenn das erste Lied, dass du die ganze Zeit hörst zB 140 BPM hat, und das zweite zB 142...
Als aller erstes, suchst du dir bei deiner 2. Platte (mit 142 BPM) die 1, und stellst den Pitch-Regler einmal ungefähr ein (in dem Fall ein kleines Stückerl nach oben, weil du ja die BPM reduzieren willst auf 140).
Du musst es schaffen, dass die andere Platte genauso 140 BPM hat wie die, die alle hören.
Das alles machst du natürlich nur über die Kopfhörer, eh klar
jetzt musst du halt ein Gefühl dafür kriegen, an welchem Punkt des ersten Liedes du das zweite dazukommen lässt.
Du musst dann bei dem Lied, das laut gespielt wird auch die 1 vom Takt finden.
Ich machs immer so, dass ich über die Kopfhörer beide Tracks höre, ganz schnell das Lied, das dazukommt zum Takt angleiche, und dann damit auch rausgehe.
So, dass halt beide mit 140 BPM syncron laufen.
Wenn einer der beiden Takte vor- oder nachläuft, dann kannst du das ganz einfach regulieren, indem du mit dem Finger die Platte ganz leicht antauchst oder abbremst.
manche reissen auch mit dem Pitch-Fader leicht hin und her (geht auch)
Dann musst du halt kreativ sein, und den Übergang basteln. Es gibt andauernd Stellen, an denen das perfekt passt. Hör dir am besten professionelle Übergänge an.
Und zum üben...Nimm dir am besten als erstes ein Lied her, und versuche mit zu zählen. 1-2-3-4, 1-2-3-4....... Eine Extended ist zum Lernen halt perfekt.
Dann mach bei der 2 Platten das selbe, und halte sie kurz bevor wieder die 1 kommt auf. Zähl bei der ersten wieder mit und lass bei der 1 wieder die andere 1 dazukommen.
Jetzt heißts experimentieren mit dem Pitch-Fader. Du musst ihn nie wirklich viel verstellen, das macht nur der Jago *gg*
Und jetzt einfach schaun, dass beide genau gleich laufen.
Wenn du es wirklich willst, dann hast du es bald im Griff.
THX to teejack and Essi