Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Allgemeiner Qualitätsrückgang
Alt 13. September 2006, 22:20  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard Allgemeiner Qualitätsrückgang
Kommt es mir nur so vor oder kann es sein das Zur Zeit nur mehr produziert wird damit überhaupt was produziert wird? Egal welches Genre?...........was da für ein Schrott daherkommt....das ist sensationell grrrmmmlll.......
Quantität ist doch anscheinend wichtiger als Qualität........FRECHHEIT!

Ray A./ The manic raid

Alt 13. September 2006, 23:22  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Standard
ohyeah endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt .

Bin irgendwie deiner meinung , wobei ich sagen muss das nicht alles schrott ist .

es hat sich in den letzen 2 jahren doch einiges verändert naja und die endergebnisse sieht man ja jetzt. =)

lg
remaxerl
Alt 13. September 2006, 23:46  
attila
Insane Poster
attila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nettattila ist einfach richtig nett

Benutzerbild von attila

Standard
ja genau meine meinung..vor allem bei hands up...

house geht grad noch...

aber echt..für mich hört sich fast alles gleich an
Alt 14. September 2006, 00:08  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Seit ca. 5 Jahren predige ich, dass das eintreten wird, seit ca. zwei Jahren ist es tatsächlich so.

Habe es schon mehrmals hier gesagt: warum zwei, drei Wochen an einem guten Lied sitzen, eigene Songs produzieren, einen eigenen Sound kreieren, individuell sein, wenn dann ein Haufen selbstsüchtiger Ratten Dein Werk unbezahlt aus dem Web stiehlt !!!
Keine Umsätze mehr da sind, kein Geld für neue Synths, Studioausbauten, etc.

Da doch lieber in zwei, drei Tagen eine Coverversion mit Standardsounds, 08/15-Stimmchen, etc. geschraubt, das zwar klingt, wie Millionen andere gleich unbedeutender Tracks, aber wahrscheinlich auf irgendeiner Compi landet, die dann noch ein wenig abwirft.

So kommt man auf zwei Songs pro Woche, hat in der selben zeit wie früher 6x soviele Lieder heraußen und kompensiert so ein wenig die Flaute bei den Einnahmen.

Ich habe es schon damals gesagt: eines Tages werden die Leecher draufkommen, dass es nur mehr Charts-Tracks wie von Madonna und Robbie zum Saugen gibt, weil alles andere gestorben ist, und dann wird es zu spät sein.

Alt 14. September 2006, 00:56  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Aus diesem Grund verwenden mein Kollege und ich in unseren Tracks kaum Presets oder Samples, um einen etwas eigenen Sound zu entwickeln und das kann ich nur weiter empfehlen.

Mittlerweile ist das Musik Produzieren im unkommerziellen Bereich zu einer Liebhabertätigkeit geworden.

@Myspace
Alt 14. September 2006, 01:17  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Habe es schon mehrmals hier gesagt: warum zwei, drei Wochen an einem guten Lied sitzen, eigene Songs produzieren, einen eigenen Sound kreieren, individuell sein, wenn dann ein Haufen selbstsüchtiger Ratten Dein Werk unbezahlt aus dem Web stiehlt !!!
dieser argumentation bedienen sich leider viele deutsche und österreichische hands-up-producer. künstler anderer styles scheinen damit keine probleme zu haben oder haben es zumindest nicht nötig jede kleine mükke zu einen elephanten aufzupuschen.

wie in jeder anderen branche bleibt auch im musikbusiness die zeit nicht stehen, und die produzenten sollten das auch mal realisieren. würden sie 'gute' mukke anbieten, liese sich damit auch gutes geld verdienen, aber mit schlechter massenware, wie sie in letzter zeit sehr stark von einem norddeutschen label auf dem markt geschleudert wird, ist das nicht möglich! erst wenn ein produkt die vom potentiellen konsumenten geforderte qualität aufweist, wird dieser auch bereit sein dafür zu bezahlen.

fazit: will man weiterhin konkurrenzfähig im business bleiben, muss man den konkurrenten einen schritt voraus sein und ihnen nicht hinterherlaufen! es bringt auch nichts bestehende missstände zu beklagen, wenn man selbst nicht den ersten schritt zur verbesserung ansetzt. dieser schritt ist in 98% der fälle mit investitionen und innovationen verbunden; die entscheide darüber sind individuell zu treffen.
Alt 14. September 2006, 05:31  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
moonwalker, du sprichst mir aus der seele! danke!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht