Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Habe es schon mehrmals hier gesagt: warum zwei, drei Wochen an einem guten Lied sitzen, eigene Songs produzieren, einen eigenen Sound kreieren, individuell sein, wenn dann ein Haufen selbstsüchtiger Ratten Dein Werk unbezahlt aus dem Web stiehlt !!!
|
dieser argumentation bedienen sich leider viele deutsche und österreichische hands-up-producer. künstler anderer styles scheinen damit keine probleme zu haben oder haben es zumindest nicht nötig jede kleine mükke zu einen elephanten aufzupuschen.
wie in jeder anderen branche bleibt auch im musikbusiness die zeit nicht stehen, und die produzenten sollten das auch mal realisieren. würden sie 'gute' mukke anbieten, liese sich damit auch gutes geld verdienen, aber mit schlechter massenware, wie sie in letzter zeit sehr stark von einem norddeutschen label auf dem markt geschleudert wird, ist das nicht möglich! erst wenn ein produkt die vom potentiellen konsumenten geforderte qualität aufweist, wird dieser auch bereit sein dafür zu bezahlen.
fazit: will man weiterhin konkurrenzfähig im business bleiben, muss man den konkurrenten einen schritt voraus sein und ihnen nicht hinterherlaufen! es bringt auch nichts bestehende missstände zu beklagen, wenn man selbst nicht den ersten schritt zur verbesserung ansetzt. dieser schritt ist in 98% der fälle mit investitionen und innovationen verbunden; die entscheide darüber sind individuell zu treffen.