Nochmal, ich halte das Produkt selbst für eine gute Sache.
Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und auch draufschreiben, was wirklich wert ist, genannt zu werden.
So macht man sich selbst lächerlich.
Da ist die Rede davon, dass das beste aus Österreich von gestern, heute und morgen drauf sein soll und dann verdreht mam die Namen von einem NICHTösterreichischen, erfolgreichen Dance-Act und einem österreichischen, der scheinbar zu teuer war, und schreibt die fett vorne drauf.
Ich denke, dass das durchaus auch ein rechtliches Nachspiel haben kann, weil man am Patentamt da sehr genau schaut, sollte einer der "verdrehten" Acts da urgieren.
Bezügliche Ostkurve: da war die erste Nummer eine reine Spaßproduktion, die (trotz erhaltener Rechte) als Bootleg getarnt auf den Markt kam.
Dass sich daraus so ein Selbstläufer entwickelt, war nicht abzusehen.
Von Nordkurve hat man nach dem einen Hit auch nie wieder was gehört.
Es war aber bei Gott nicht so, dass Ostkurve nur entstanden ist, um auf irgendeiner Compilation Kunden zu verwirren, sondern da gab's mal eine Vinyl und eine Maxi-CD.
Von den auf Deiner CD befindlichen beiden Acts habe ich weder das eine noch das andere gesehen und werde das wahrscheinlich auch nie, weil sie eben nur aus dem einen Grund produziert wurden....
Auch DJ Taylor hatte sein Projekt ursprünglich ja Global Playboys genannt (und auch auf Platte gepresst), in Anlehnung an die Royal Gigolos, aber dann aus befürchteten Toubles mit dem Playboy-Magazin das Ganze umgetauft.
Trotzdem war sein Produkt ebenfalls nie nur für eine Compilation gedacht gewesen.
Aber gleich zwei bekannte, ähnlich klingende Acts herzunehmen und die Wörter zu vertauschen, beide untereinander aufs Cover eine Compi zu schreiben, ist bitte etwas ganz, ganz anderes.
Und Vinylshifters statt Shakers ist gleich das nächste.
Ich find's schade, dass Deine gute Idee mit solchen Methoden ins schiefe Licht gerät, weiß natürlich auch, dass das mit den beiden Tracks nicht auf Deinem Mist gewachsen ist.
[ 25.09.2005, 11:06: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]