Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
[Car-HiFi] Verstärker
Alt 6. October 2008, 14:34  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Frage [Car-HiFi] Verstärker
Wie ich hier schon mal geschrieben habe, hat mein alter Verstärker (Magnat Classic 640) seit geraumer Zeit die unangenehme Eigenschaft, ab und zu zu schnalzen. Da mein Rettungsversuch durch Austausch 2er Widerstände nicht gefruchtet hat, muss wohl oder über ein neuer her.

Angeschlossen werden soll zunächst mein Infinity Sub (Trommel, keine Ahnung mehr, welche Daten der noch hat), der im Kofferraum landet, und Pioneer TS-2150 3-Wege-Boxen, die ich an der Kofferraum-Abdeckung montieren werde. Zusätzlich habe ich noch (für vorne) Pioneer TS-E1390 3-Wege-Boxen (13 Zoll). Die werde ich aber zunächst nicht verwenden bzw. vielleicht auch gegen andere 2-Wege-Boxen (mit evtl. 16 Zoll) tauschen.

Der Verstärker sollte also 3/4 Kanäle oder noch besser 5/6 Kanäle haben. Gute Verarbeitung und guter Klang sind selbstverständlich. Sollte aber auch nicht zu teuer werden. (Die neue Karre hat schon genug gekostet. )

Einsatzgebiet sind Goa (schneller 1/16 Bass, knackige Base Drum), aber auch Drum'n'Bass (ordentlich Tiefgang, runde Base Drum) oder World (also eher Pop). Also einen reinen 1/4 Bass Zerfetzer brauch ich nicht.

meine Ebay Auktionen
Alt 6. October 2008, 14:39  
Bazzrider
Insane Poster
Bazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nettBazzrider ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Bazzrider

Bazzrider eine Nachricht über MSN schicken
Standard
www.conrad.at da werden sie geholfen =)

Save Your Soul
Shining Sun
Sign of Love
Island of Hope

@

www.myspace.com/bazzrider
Alt 6. October 2008, 14:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
is conrad nicht ärger verschrien, wenns um sowas geht?
aber ich hab keine ahnung mit carhifi... *g*
Alt 6. October 2008, 15:06  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
www.hifi-forum.de

Da werden Sie geholfen.

Das ganz Saturn/Conrad Zeugs ist viel zu überteuert. Die Magnat Sachen sind jetzt nicht unbedingt die schlechtesten, aber für das was sie können, einfach viel zu überteuert.

Wie gesagt, lass dich in dem Hifi-Forum beraten oder geh in ein Fachgeschäft in deiner Nähe oder irgendwo in Wien.

Aja und am besten du erwähnst gar nicht, dass du Boxen in der Hutablage hast Das is so, wie wenn man eine Warnweste um den Sitz gezogen hat...
Boxen in der Hutablage bringen original gar nix. Da würd ich lieber in ein besseres Frontsystem inverstieren, weil man einfach das von vorne kommende um einiges besser hört, als wie wenns von hinten kommt...
(Wird dir auch jeder bestätigen, der sich halbwegs auskennt)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (6. October 2008 um 15:08 Uhr).
Alt 6. October 2008, 15:27  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also an deiner Stelle wenn das nach was Klingen soll.

Kauf dir vorne einen 2 Wege Kompo System.
Aber auf jeden fall Probe hören.
Empfehlen kann ich dir System von Focal, oder Audio System, Eton.
Preislich so um die 200 bis 300€

dafür dann einen 2 Kanal Verstärker. z.B. Audio System F2 190.
Ich habe aktuell eine F2 500 auf meinem Front System laufen.

so in der Hutablage bitte keine Boxen das ist so grässlich.

Als Sub kannst du sicher den Infinity lassen auch wenn der sicher nicht so einen spaß machen wird wie was ordentliches.

Wenns noch genaueres wissen willst kannst dich bei mir melden.
Oder wenn du Hilfe brauchst.

Achja, 1 Endstufe verkaufe ich gerade. eine Audio System F2 500, dann hast genug Power damit du den Woofer prügeln kannst

lg
Martin

Zitat:
Zitat von Bazzrider
www.conrad.at da werden sie geholfen =)
sorry!
Alt 6. October 2008, 16:25  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Hu, anscheinend bin ich doch nicht der einzig Car Hifi verrückte hier

Kann die letzten Beiträge von reini und mr. voodoo nur unterstreichen, vorallem der link vom reini würd ich mir ansehen, da bekommst sicher deine Hilfe

@voodoo, du hast ne F2-500 am FS laufen, dass nenn ich mal oversized

Achja was willst denn für die f2-500 haben, bräuchte eh evtl. eine

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 6. October 2008, 16:29  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
was mich als total-n00b interessieren würde...

die dicken anlagen... brauchen die eine extra batterie?!
Alt 6. October 2008, 16:33  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Definiere "dicke Anlagen" *gg*. Pauschal kann man das nicht sagen. Bei einem Verstärker reicht normal die, die im Auto rennt, nur darfst auf keinen Fall vergessen die Anlage abzudrehen (falls sie das nicht über Remote macht).

LG

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 6. October 2008, 16:36  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.

Eine ?
zusätzliche Batterien oder eine zweite Lichtmaschine sind ab einer bestimmten Größe schon sehr ratsam, bis jetzt hab ich sowas aber nur bei dB-Dragstern gesehen bzw. sehr selten bei "normalen" Autos.

Zitat:
Zitat von Chris B.
und wie umständlich isses strom von vorn durchs auto nach hinten zu legen?!

Eigentlich nicht wirklich, brauchst ja nur ein "+" Kabel mit richtigem Querschnitt von der Batterie nach hinten verlegen, also irgendwo bei der Spritzwand durch, meistens im Bereich von der Pedalerie weil dort größere Löcher sind und dann entlang der Seitenleisten oder im Mittelkanal nach hinten. Masse (-) nimmst dir dann hinten im Kofferaum direkt an der Karosserie (Massepunk)

Geändert von Ossi (6. October 2008 um 16:39 Uhr).
Alt 6. October 2008, 16:39  
MR_VooDoo
Full Member
MR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nettMR_VooDoo ist einfach richtig nett

Benutzerbild von MR_VooDoo

MR_VooDoo eine Nachricht über ICQ schicken MR_VooDoo eine Nachricht über MSN schicken
Reden
Zitat:
Zitat von Chris B.

naja kommt darauf an.
entweder du baust vorne eine Stärkere Bat ein, oder eben hinten 1 oder 2 oder 3 Bats...

hab aber schon Autos mit über 10 Bats gesehn.

@RIWA Für die Stufe hätt ich gerne 290€, ist ca 6 Monat alt mit Rechnung. Hat aber leider einen Kratzer, technisch aber Top.

und was Hifi Verrück angeht
µP 7.28MKII @ Sinfoni 45.2x
µP Serie Z 17cm @ Sinfoni 90.2x
AD Vipera 12" @ Orion HCCA 275R

Ich bin mir fast sicher das können nicht viele Toppen *fg*

@ Chris, meinst jetzt eine komplette Anlage oder nur eine zusatz Bat?

Meine Anlage hat einen Wert von ca 7K

lg
Martin

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht