Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Wo gelernt/ Karriere
Alt 5. November 2006, 22:17  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wo gelernt/ Karriere
Hallo Leutl,

also mich würd interessieren,wie ihr zum Djing gekommen seit? Seit wann interessiert ihr euch dafür? Wo habt ihr es gelernt, bei wem oder mit wem? Und wop steht ihr jetzt? Seit ihr selbstständig? oder legtihr nebenberuflich in Clubs auf?

Danke für die vielen Antworten!

Mfg
MasterSam
Alt 6. November 2006, 07:47  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also mich würd interessieren,wie ihr zum Djing gekommen seit?

durch zurhörn anderer DJ's, dies hat mich faziniert.

Seit wann interessiert ihr euch dafür?

seit 2000 n.C.

Wo habt ihr es gelernt, bei wem oder mit wem?

hab mir alles allein beigebracht, durch hartes stundenlanges Üben und Trainieren

Und wo steht ihr jetzt?

immer noch auf den Beinen aber zur Zeit sitz ich und steh dann auf und geh eine Rauchen ins Kammerl

Seit ihr selbstständig?

jein bin noch nicht angemeldet als selbstständiger, nur zur Zeit würde ich mehr Zahlen als ich Einnehme (denk ich) wenn ich mich anmelde.

oder legt ihr nebenberuflich in Clubs auf?

Zur Zeit nicht....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 6. November 2006, 08:47  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard

durch die Liebe zur Musik und Freunde

95 oder so

alles in mühsamer kleinarbeit zusammengekauft und erlernt

Und wo steht ihr jetzt?

An den Wochenenden zumeist im Brooklyn, Horn - gelegentlich auch mal wo anders

Seit ihr selbstständig?

ich war noch nie nicht selbständig nach der Schule

was da jetzt der Nebenberuf ist eine gute Frage

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. November 2006, 09:15  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
1. durch liebe und interesse an der musik, den ersten disco besuchen und der ersten organisierten party...

2. ca 98/99

3. zuerst ausrüstung gekauft und dann durch extrem viel üüüüüüüben mal das technische erlernt. ja und dann gabs da noch meinen lehrmeister der mir einige feinheiten beigebracht hat.

4. jedes wochenende als resi abwechselnd in den nachtschichten donauplex und scs, hin und wieder in der grazer nachtschicht und alle heiligen zeiten ein booking auswärts.

5. jup, seit mitte september selbstständig und schon sehr gespannt auf die ersten bescheide...

6. an und für sich mach ich hauptberuflich etwas ganz anderes (siehe profil), aufwandmäßig könnte das djing aber mehr als zurecht als fulltime job durchgehen...

Geändert von dj_feivel (6. November 2006 um 10:51 Uhr).
Alt 6. November 2006, 10:45  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Der Einfachheit verweise ich auf www.subzero-records.com
Dort auf Biographie klicken, da sollten alle Fragen beantwortet sein.

Nur soviel: alles selbst beigebracht und natürlich selbständig.
16 Jahre lang Resident DJ, seit 1998 nur mehr Bookings.

Alt 6. November 2006, 12:12  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard

Durch den Freund und durch Interesse, dass sich mehr und mehr ausgebreitet hat.

Seit wann interessiert ihr euch dafür? Wo habt ihr es gelernt, bei wem oder mit wem?

Seit 2003. Gezeigt hat es mir der o. g. Herr und lernen muss man es bekanntlich selber. Durfte auch mal öfters wo ein paar Platten mitspielen zu Beginn und das war sicherlich sehr vom Vorteil. Wegen der Akkustik in den Discotheken wär´s gewesen.

Und wop steht ihr jetzt? Seit ihr selbstständig?

Wo steh ich jetzt: www.missmine.com
Die Entwicklung geht voran.

oder legtihr nebenberuflich in Clubs auf?

Hobbymäßig in diversen Discotheken, Clubs oder Events.
Alt 6. November 2006, 15:11  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard

Faszination von Licht und Ton, sehr prägend dabei das A2 Südpol ! (Mixtechnisch, Stylemässig und Technikmässig)

seit 1994

Selbst beigebracht u. versucht mit Vinyls so nah wie möglich an die damaligen Megamixe vom Ö3
Discoinferno heranzukommen. Spiel auch heute noch gerne so, 30 Sekunden pro Vinyl und das alles auf 145 *g*

Und wo steht ihr jetzt?

Einige gute, abwechslungsreiche und lehrreiche Dj-Jobs hinter mir (Bookings, Radio RPN, Mobildisco, Tanzpalast Resident), momentaner Schwerpunkt aber Producing.

Seit ihr selbstständig?

Nein hauptberuflicher Techniker, und mit Leidenschaft nebenberuflicher Deejay und Producer. Was da überwiegt kann ich nur schwer sagen. Erfolgserlebnisse gibts bei Events und natürlich auch im Studio.

Zur Zeit nicht, nur vereinzelte Bookings und Radio Gigs, mal schauen was kommt. Hoffentlich bald was . . . hab schon so ein Zucken im Handgelenk, könnte der Event-Entzug sein *g*

LGC

Geändert von KRIZ VAN DALE (6. November 2006 um 15:18 Uhr).
Alt 6. November 2006, 23:18  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Standard
mit tun hauptberufliche djs in österreich leid, als nebenjob kanns spaßig sein, aber darauf angwiesen, nein danke
Alt 7. November 2006, 22:03  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
Bin vor 4 Jahren in einem Magic Live All Inclusive Club in die Türkei auf Urlaub gefahren. Da gabs so eine kleine Disco-Bar. Der DJ dort hat zwar hauptsächlich mit illegaler Black-Musik aufgelegt, aber mich haben die Übergänge einfach fasziniert.
Dann hab ich mir ein Billigsdorfer Mischpult und einen Billigsdorfer Doppel Cd Player gekauft und hab einfach zu üben begonnen - zwischen einer und drei Stunden täglich. Im Laufe der Zeit hab ich dann mein Equipment erweitert bzw. durch bessere geräte ersetzt. Meinen ersten Auftritt hatte ich in einem Lokal in Grinzing (das ist im 19. Bezirk in Wien). Damals spielte ich hauptsächlich "Bravo Hits" & co. Ein paar mal hab ich noch in dem Lokal gespielt, außerdem war ich eine Zeit bei einer Party Agentur.
Irgendwie hab ich mir dann jeden Donnerstag die La Noche del Baile Übertragungen aus der nachtschicht im radio angehört und bin somit zum House- und Andy Garcia-freak mutiert! Mich hat die Liedwahl und Mixtechnik von diesem Profi- DJ total fasziniert... und fasziniert mich noch immer...!!!
Mit der Zeit ist mir das "Cd rein - Cd raus" bei diesen, meinen Auftritten gewaltig auf die Nerven gegangen und ich hab dann vor 2 Jahren angefangen mit Turnies zu spielen.
Durch die Matura und SIP1 hab ich für das Deejaying (Aufttritte) leider etwas zu wenig zeit gehabt. Einige (nicht so wenige) Bookings hab ich aber während dieser Zeit schon gespielt.
Mittlerweile ist das Plattendrehen schon drei Jahre mein Hobby und jetzt, nachdem ich die "Rausschmeißphase" an der Uni überstanden habe werde ich mir wieder etwas suchen...
Hoffe dass ich bald etwas finde, wo ich mein Können perfektionieren könnte. Obwohl es nicht so einfach ist, sich als ordentlicher Deejay gegen "möchtegerns" bzw. "nichtskönner" durchzusetzen bin ich zuversichtlich.
Wie heißt es so schön: Gute Männer braucht das Land!!!

Geändert von djaristoteles (7. November 2006 um 22:29 Uhr).
Alt 7. November 2006, 22:28  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
Bin vor 4 Jahren in einem Magic Live All Inclusive Club in die Türkei auf Urlaub gefahren. Da gabs so eine kleine Disco-Bar. Der DJ dort hat zwar hauptsächlich mit illegaler Black-Musik aufgelegt, aber mich haben die Übergänge einfach fasziniert.
Dann hab ich mir ein Billigsdorfer Mischpult und einen Billigsdorfer Doppel Cd Player gekauft und hab einfach zu üben begonnen - zwischen einer und drei Stunden täglich. Im Laufe der Zeit hab ich dann mein Equipment erweitert bzw. durch bessere geräte ersetzt. Meinen ersten Auftritt hatte ich in einem Lokal in Grinzing (das ist im 19. Bezirk in Wien). Damals spielte ich hauptsächlich "Bravo Hits" & co. Ein paar mal hab ich noch in dem Lokal gespielt, außerdem war ich eine Zeit bei einer Party Agentur.
Irgendwie hab ich mir dann jeden Donnerstag die La Noche del Baile Übertragungen aus der nachtschicht im radio angehört und bin somit zum House- und Andy Garcia-freak mutiert! Mich hat die Liedwahl und Mixtechnik von diesem Profi- DJ total fasziniert...
Mit der Zeit ist mir das "Cd rein - Cd raus" bei diesen, meinen Auftritten gewaltig auf die Nerven gegangen und ich hab dann vor 2 Jahren angefangen mit Turnies zu spielen.
Durch die Matura und SIP1 hab ich für das Deejaying (Aufttritte) leider etwas zu wenig zeit gehabt. Einige (nicht so wenige) Bookings hab ich aber während dieser Zeit schon gespielt.
Mittlerweile ist das Plattendrehen schon drei Jahre mein Hobby und jetzt, nachdem ich die "Rausschmeißphase" an der Uni überstanden habe werde ich mir wieder etwas suchen...
Hoffe dass ich bald etwas finde, wo ich mein Können perfektionieren könnte. Obwohl es nicht so einfach ist, sich als ordentlicher Deejay gegen "möchtegerns" bzw. "nichtskönner" durchzusetzen bin ich zuversichtlich.
Wie heißt es so schön: Gute Männer braucht das Land!!!

lass mich raten, TH ?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht