Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. December 2003, 11:29  
DJ B.U.P
n00b 1st Class
DJ B.U.P befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nicht verifiziert!

Beitrag
Hab da eine Frage an die Mix-Profis.
Kennst jemand das Numark DXM 06??
Ha mir das kürzlich gekauft. Anleitung ist leider auch nciht sehr hilfreich.

Da Mischpult soll einen Beat-Sync haben.
Nur der Beat lässt sich nicht dem anderen lied anpassen.

Es steht auch noch das man den Tap-Button zur halben geschwindigkeit drücken muss. bzw. auf die Zählzeiten der Snare-Drums(takt 2,4)

Kann mir jemand weiterhelfen da ich keine Anhung habe was snare-Drums bzw takt 2,4 ist.

Hat jemand zufällig das gleiche Pult???

Wäre euch sehr dankbar.

Thanx
Alt 17. December 2003, 12:00  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
Ist wohl eh recht nett erklärt:

RYTH SYNC/TAP HILFE:

Tippen Sie den Rythmussynchronisator 3-4mal im Rythmus an, um die Effekte auf
den Rythmus einzustimmen. Falls die Synchronisation Probleme bereitet, versuchen Sie es noch
einmal. Der Rythmussynchronisator funktioniert oft dann am Besten, wenn man ihn zur halben
Rythmusgeschwindigkeit antippt. Zum Beispiel, versuchen Sie im Rythmus mit den Snare-
Drums (generell auf den Takten “2” und “4”) anzutippen. Falls der Rythmustipper etwas
außerhalb der Synchronisation liegt, scheuen Sie sich nicht, ihn noch einmal anzutippen, der FX
wird die Synchronisation höchstwahrscheinlich beibehalten. Anderenfalls können Sie noch
einmal im Takt antippen, um die Synchronisation wieder herzustellen.

Und die Takte wirst mit ein bisschen Übung schon finden. Einfach nur Üben, üben, üben [img]smile.gif[/img] .

[ 17.12.2003, 12:10: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]
Alt 17. December 2003, 12:28  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Moment empire ... ich glaube B.U.P. meint etwas anderes, bzw. hab ich da eine Vermutung was er falsch macht.

BUP:
Erklär mal was nicht funkt bzw. was du haben möchtest ...
Alt 17. December 2003, 13:55  
DJ B.U.P
n00b 1st Class
nicht verifiziert!

Beitrag
Tja de Sync Anleitung hab ich eh glesn. Nur mit de takte kim i anfoch ned zaum.
I mächt übergänge vo an lied zum aundern mochn, nur i kaun den Beat ned wirkli dem aundern lied aunpassn. Do gibts verschiedene Effekte. Laut da aunleitung murs ma de echo aktivieren und daun de Beat sync drückn. Des haud absolut ned hin.

Greetz

Thanx
Alt 17. December 2003, 14:25  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Vielleicht kann ich dir das anhand eines Beispiels erklären.

Bei "test1" hörst du Drum, Bassline und Snares. Snares liegen hier immer am 2., 4., 6., 8. Takt.
Versuch nur auf die Snares zu hören, und diese im Takt mitzutippen. Also nur das raushören, wie bei "test2".

test1
test2

Falls das Mischpult eine BPM-Anzeige hat, kannst du das ja testen und die BPM-Anzahl hier posten.
Alt 17. December 2003, 16:57  
DJ B.U.P
n00b 1st Class
nicht verifiziert!

Beitrag
Na ja haud nicht wirklich so hin. Muss ich dafür viel. einen Effekt aktivieren?
Mit welchen Lied muss ich übereinstimmen mit dem komenden oder mit den laufenden? Bei dem Pult is absolut keine gute Beschreibung dabei. Kennt ihr viel. jemanden der das gleiche Pult besitzt????

Thanx

[ 17.12.2003, 17:01: Beitrag editiert von: DJ B.U.P ]
Alt 17. December 2003, 17:07  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Also um beat zu matchen musst du schon zuerst beide Tracks mal auf das selbe Tempo bringen ... das kann das Mischpult [leider] nicht !
Alt 17. December 2003, 17:26  
DJ B.U.P
n00b 1st Class
nicht verifiziert!

Beitrag
Tja und wie kann ich 2 tracks aufs gleiche tempo bringen. Schätze mal mit 2 turntables. oder?? Hab mir schon welche bestellt, sind aber leider noch nicht angekommen. Momentan hab ich am pult an line1 den Pc und an line 2 nen cd-spieler angeschlossen. Gibt es sonst noch ne möglichkeit die 2 tracks auf das gleiche Tempo zu bringen??

Thanx
Alt 20. December 2003, 15:54  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
eigentli nur mit Equip, welches pitchbar ist....oder aufn PC mitn BPM- Studio! (natürlich nur in Verwendung mit selber gerippten, nur zur Datensicherung verwendeten, MP3s!!! oder CDs )
Alt 20. December 2003, 17:03  
::.. cross ..::
Insane Poster
::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre::.. cross ..:: sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von ::.. cross ..::

Beitrag
lol wenn ein Mixer die Geschwindigkeit anpassen könnte, kann ja jeder tschuksl Dj werden [img]redface.gif[/img]
musst schon selber mixen

[ 20.12.2003, 17:05: Beitrag editiert von: croSs ]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht