Also - deinem Thread-Titel zu entnehmen - kannst du richtig mixen nicht auf PC lernen, sonder mit Vinyl oder eventuell noch mit CD.
Dennoch, kenn das Traktor nicht, hab aber gehört dass es relativ gut sein soll. Alternative dazu wäre vielleicht noch das BPM Studio (obwohl ich von PC mixen nicht sonderlich viel halte, aber ist ja vielleicht auch eine finanzielle Frage)
Mit "Effekt" meinst du Flanger?
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tom da DJ:
PS: mit welchen programmen kann man selber musik machen?<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn du noch "Anfänger" bist, würd ich dir FruityLoops oder MusicMaker nahelegen, das sind Programme, mit denen du zwar keine Nummer 1 Hits produzieren kannst, aber mit denen du in kurzer Zeit schon mal ganz brauchbare Ergebnisse erziehlen kannst.
Ansonsten, wenn du es wirklich ernsthaft machen willst, gibts die neben CuBase die Alternative "Reason" und "Logic Audio", wobei ich persönlich Logic für den besseren Sequenzer von den drei halte.
CuBase und Logic setzen aber ein gewisses Equipment vorraus (von Mischpult, Synthisizer, Midi-Keyboards, bis hin zu Effekt-Geräten und dergleiche...)
Also, mit den Programmen alleine wirst du nicht sehr weit kommen. Daher würde ich zu den oben genannten raten, zB mit FruityLoops lässt sich schon einiges machen.
[ 06.09.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]