Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Kreditkartenmißbrauch ... Wo ist das Leck ?
Alt 26. October 2010, 23:02  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard Kreditkartenmißbrauch ... Wo ist das Leck ?
Abend !

Nun passierte mir innerhalb eines Jahres dasselbe 2mal...
Visa drehte die Karten ab mit der Begründung: Jemand versuchte, einen Betrag X in Russland abzubuchen und sei durch das elektronische Raster aufgefallen.
Beim Betrag handelt es sich um eine einstellige Summe. Das blöde dabei: Die Karten sind wech und es kommen neue per Post.

Ich benutz die Karte nur sehr selten: Paypal, Beatport, Nokia Store, iTunes, Amazon und hier und da zum Tanken (immer eine Shell-Station). iTunes war beim ersten Mal noch nicht dabei. Kann ich also ausschließen.

Wo soll ich nach dem Leck suchen (alle Anbieter sollten an sich doch "sicher" sein...) ?
Oder gibt es gar kein Leck und ich habe einfach Pech mit der Nummer ?

Ist das schon mal jemandem passiert ?

Geändert von Alex Kay (27. October 2010 um 00:01 Uhr).
Alt 26. October 2010, 23:25  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
also ich denke nicht, dass die oben genannten firmen in irgendeiner weiße unsicher sind. Wahrscheinlich hast du einfach das Pech dass du 2 mal schon gehackt worden bis. Soweit ich weiß probieren die einfach viele Karten Nummern etc. durch bis es halt mal klappt. So ähnlich wie ein Brute Force Attack bei Passwörtern lauft das denk ich ab. Aber ich bin auf dem Gebiet auch kein Spezialist. Vielleicht gibts ja noch Leute die sich besser auskennen im Forum...

Die niedrige Summe wundert mich irgendwie?
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 26. October 2010, 23:30  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von ziesi
Die niedrige Summe wundert mich irgendwie?

Vielleicht wird dadurch erstmal getestet ob es klappt. Und später ein höherer Betrag abgehoben.
Alt 26. October 2010, 23:39  
ziesi
Full Member
ziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz seinziesi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von ziesi

Standard
Naja hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber es gibt doch überall schon so Sicherheitssystem dass wenn die Zugriffs-IP auf einmal stark abweicht von der die dauerhaft verwendet wurde, dass dann die Alarm-Glocken klingeln. Also sollten sie wenns geht gleich an großen Betrag abbuchen oder?

Mein Gmail-Account wurde letzens zbs gehackt... kA ob wirklich gehackt oder ob ich mir ieinen Virus am PC eingefangen hatte. Auf alle Fälle wurde ich beim Einloggen gewarnt, dass eine IP aus Equador auf meinen Account zugegriffen hat, und dass das extrem auffällig war und der Account gesperrt wurde.
Musste dann meine Handy-Nr angeben und bekam einen Bestätigungscode per Mail aufs Handy und erst dann war mein Gmail Account wieder freigeschaltet...
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 27. October 2010, 00:01  
Alex Kay
Member 1st Class
Alex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekanntAlex Kay ist jedem bekannt

Standard
Viren schließe ich erstmal aus. Als selbstständiger Programmierer, Sicherheitsdienstleister für eine Detektei und Mac-User würde mir sowas auffallen.

Ach, Amazon hab ich noch oben in der Liste vergessen. Nun hab ich aber wirklich alle
Alt 27. October 2010, 00:07  
ziesi
Full Member

Benutzerbild von ziesi

Standard
jo bei mir wars halt auffälig das ich da am windows pc war als das mit dem gmail account war. am macbook passiert ma sowas eh net

naja ich schätze du hattest einfach pech mit den hackern aus russland
die ganzen anbieter sind mir zu seriös als dass sie sich sicherheitslücken leisten können auf dauer...
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 27. October 2010, 00:26  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
gib mir mal die daten per pm, ich check das !

Alt 27. October 2010, 00:35  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich melde mich auch als Tester!
Alt 27. October 2010, 00:36  
ziesi
Full Member

Benutzerbild von ziesi

Standard
hab mir das gleiche gedacht.

am besten lasst an uns alle mal die kredikarten nummer + ganz wichtig die 3 stellige zahl auf der rückseite rüberwachsen ohne die können wir die karte nicht testen und verifizieren xDDD

könnte sein, dass ein paar testbuchungen mit höheren beträgen aufscheinen. wie gesagt aber nur testbuchungen
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero
Alt 27. October 2010, 00:36  
Alex Kay
Member 1st Class

Standard
Stewe, falls Du mich meinst, ich traue Dir viel zu (bist ja - nicht nur hier eine feste Größe) aber naja.... Alles auch nicht

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht