Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Cubase problem
Alt 12. January 2007, 13:15  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

TeneCee eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich Cubase problem
Ich steh vor einem Rätel hab schon ziemlich viel gegoogelt und auch hier schon gesucht. Also vollgendes ich habe cubase se3 es spielt mir sämtliche wave oder sonstige audio dateien ab und hör sie auch über meine lautsprecher. So jetzt hab ich eine Midi disc erhalten die ich bearbeiten möchte ist auch alles kein problem mit dem bearbeiten, nur das Rätselhafte daran ist ich höre nichts über die lautsprecher. Ich hab schon in der systemsteuerung geschaut aber ich habe überall also auch im programm selbst als midi wiedergabe Soundmax Wavetable synth stehn und laut des Musikhauses wo ich das Programm gekauft habe sollte es so laufen. Nun die frage an euch vielleicht muss ich noch wo anders etwas umstellen damit ich was hören kann.
Besten Dank im vorraus.
lg Tennesie
Alt 12. January 2007, 14:34  
smoothdeejay
Insane Poster
smoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekanntsmoothdeejay ist jedem bekannt

Benutzerbild von smoothdeejay

Standard
Midis sind keine Töne, sondern "Signale"

Du musst ein midi file in eine Spur importieren, für diese Spur einen Synth aktivieren und schon hörst du die Töne.

Sollte funktionieren, wenn ich das Problem richtig verstanden habe.

lg
Alt 12. January 2007, 14:40  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Genau !
Midifiles sind nur "Befehle" an einen Synth, Töne in gewissen Höhen und Längen, Mit gewisser Anschlagstärke, ect. abzuspielen.

Midifiles werden von einer Sopundkarte wiedergegeben, wenn diese über einen wave-Table Synth vefügt.

Beim Cubase muss man auf Datei/Import/Midifile gehen, dann werden die Noten als Midispur angezeigt.
Für diese Midispur musst Du dann im Cubase einen Synth auswählen, der sie abspielt.

Alt 12. January 2007, 15:26  
TeneCee
Full Member
TeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer MenschTeneCee ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von TeneCee

Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Genau !
Midifiles sind nur "Befehle" an einen Synth, Töne in gewissen Höhen und Längen, Mit gewisser Anschlagstärke, ect. abzuspielen.

Midifiles werden von einer Sopundkarte wiedergegeben, wenn diese über einen wave-Table Synth vefügt.

Beim Cubase muss man auf Datei/Import/Midifile gehen, dann werden die Noten als Midispur angezeigt.
Für diese Midispur musst Du dann im Cubase einen Synth auswählen, der sie abspielt.

Ja das hab ich ja gemacht und ich hab auch bei out SoundMAX Wavetable synth eingestellt und hör einfach nichts!
Alt 12. January 2007, 15:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wenn die Files hinten ein .mid haben, sollte sie die Soundkarte abspielen.

allerdings NICHT im Cubase, nur bei Direktklick darauf.
Du musst in Deinen Windows-Audioeinstellungen allerdings auch die Wiedergabe für Midi im Mixer einschalten.

Im Cubase geht das nur über Import.

Alt 12. January 2007, 15:34  
TeneCee
Full Member

Benutzerbild von TeneCee

Standard
Oh gott ich Idiot hab in der Lautstärkenregelung den synth auf komplett leise gestellt da kann ich nix hören, aber trotzdem danke!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht