dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Producer Corner (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Cubase problem (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18951)

TeneCee 12. January 2007 12:15

Cubase problem

Ich steh vor einem Rätel hab schon ziemlich viel gegoogelt und auch hier schon gesucht. Also vollgendes ich habe cubase se3 es spielt mir sämtliche wave oder sonstige audio dateien ab und hör sie auch über meine lautsprecher. So jetzt hab ich eine Midi disc erhalten die ich bearbeiten möchte ist auch alles kein problem mit dem bearbeiten, nur das Rätselhafte daran ist ich höre nichts über die lautsprecher. Ich hab schon in der systemsteuerung geschaut aber ich habe überall also auch im programm selbst als midi wiedergabe Soundmax Wavetable synth stehn und laut des Musikhauses wo ich das Programm gekauft habe sollte es so laufen. Nun die frage an euch vielleicht muss ich noch wo anders etwas umstellen damit ich was hören kann.
Besten Dank im vorraus.
lg Tennesie

smoothdeejay 12. January 2007 13:34

Midis sind keine Töne, sondern "Signale"

Du musst ein midi file in eine Spur importieren, für diese Spur einen Synth aktivieren und schon hörst du die Töne.

Sollte funktionieren, wenn ich das Problem richtig verstanden habe.

lg

Stee Wee Bee 12. January 2007 13:40

Genau !
Midifiles sind nur "Befehle" an einen Synth, Töne in gewissen Höhen und Längen, Mit gewisser Anschlagstärke, ect. abzuspielen.

Midifiles werden von einer Sopundkarte wiedergegeben, wenn diese über einen wave-Table Synth vefügt.

Beim Cubase muss man auf Datei/Import/Midifile gehen, dann werden die Noten als Midispur angezeigt.
Für diese Midispur musst Du dann im Cubase einen Synth auswählen, der sie abspielt.

TeneCee 12. January 2007 14:26

Zitat:

Zitat von dj-shop.at
Genau !
Midifiles sind nur "Befehle" an einen Synth, Töne in gewissen Höhen und Längen, Mit gewisser Anschlagstärke, ect. abzuspielen.

Midifiles werden von einer Sopundkarte wiedergegeben, wenn diese über einen wave-Table Synth vefügt.

Beim Cubase muss man auf Datei/Import/Midifile gehen, dann werden die Noten als Midispur angezeigt.
Für diese Midispur musst Du dann im Cubase einen Synth auswählen, der sie abspielt.

Ja das hab ich ja gemacht und ich hab auch bei out SoundMAX Wavetable synth eingestellt und hör einfach nichts!

Stee Wee Bee 12. January 2007 14:30

Wenn die Files hinten ein .mid haben, sollte sie die Soundkarte abspielen.

allerdings NICHT im Cubase, nur bei Direktklick darauf.
Du musst in Deinen Windows-Audioeinstellungen allerdings auch die Wiedergabe für Midi im Mixer einschalten.

Im Cubase geht das nur über Import.

TeneCee 12. January 2007 14:34

Oh gott ich Idiot hab in der Lautstärkenregelung den synth auf komplett leise gestellt da kann ich nix hören, aber trotzdem danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.