Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Gute Mixes?!
Alt 10. September 2006, 18:32  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag Gute Mixes?!
Hey Leute!

Da die Frage sicher auch jeden brennend interessiert (vor allem Newcomer in der Szene) möchte ich hier diesen Thread eröffnen und hoffen, dass viele unterschiedliche Meinungen zusammenkommen!

Also meine Fragen an die DJs hier:

1. Mit welchem Programm nehmt ihr eure Mixes auf?
2. Wie bereitet ihr euch vor? (Also was sollte man beim Aufnehmen oder vorher
beachten?)
3. Haut es bei euch immer schon beim ersten mal hin oder hattet ihr manchmal schon
beim ersten Übergang Probleme und nehmt gleich noch mal neu auf bis es hinhaut?
4. Lasst ihr die Tracks volle Länge ablaufen und dann mixt ihr erst den nächsten Track
rein oder wie es euch beliebt bei irgendeiner Stelle im Track?

Ich hoffe die Fragen waren klar gestellt! Sind bisschen lang die Fragen aber egal!

Grüße!

Alt 10. September 2006, 18:46  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
hehehehehe *schellmischlach*
na gut.......ich probiers mal

- Aufnahme mit dem No23 Recorder (kann wav und auch mp3 aufnehmen), konvertieren - in ein streamfähiges Format mit dem Real Producer Basic
beachten?)

- gar nicht......gleich drauf los...hüüü Liesl! Spaß beiseite......die Pegel sollten schon passen!!! Ein- bzw. Ausgangslautstärke.....gleicher Pegel von den zu mixenden Tracks!
3. Haut es bei euch immer schon beim ersten mal hin oder hattet ihr manchmal schon

- kein Set ist perfekt!
4. Lasst ihr die Tracks volle Länge ablaufen und dann mixt ihr erst den nächsten Track

-hört man doch....... Geschmacks bzw. "Ansichts(hör)sache"

LG

Ray A./ The manic raid

Alt 10. September 2006, 19:42  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Zitat:
Zitat von ::Hardstyler24::
Ich probiers gleich als nächster

Wavelab
Zitat:
beachten?)
gar nicht, was ich hören will kommt auf den Plattenteller oder meinst die einstellungen beim Programm zum aufnehmen?!?
Zitat:
vergiß es, wenns beim ersten Übergang ned hinhaut, wirds bei den anderen auch ned hinhaun.....
Zitat:
schwerer Fehler einen track ganz ausspielen lassen, des kann ganz schön öd werden
Alt 10. September 2006, 19:48  
Raverdiago
Full Member
Raverdiago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Raverdiago

Raverdiago eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Ja genau Gizzmo ... Noch Fragen! *g*
Alt 11. September 2006, 00:09  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Standard
Zitat:
Zitat von djgizzmo

schwerer Fehler einen track ganz ausspielen lassen, des kann ganz schön öd werden

ich glaube er meint auch nicht den GANZEN track und dann die letzten 4 tackte grad mal mischen. noch mehr sch***** ist es aber mitten im track zu mischen, vor allem wenn sich dann dabei 2 melodien oder noch schlimmer 2 vocals überlappen... pfui...
Alt 11. September 2006, 00:33  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:

es kommt drauf an wie lang das Lied ist,... bei ien lied das 8-12 Minuten lang ist kann man schon wärendes es kürzen,... wenn es zw. 5-8 ist dann kann man es schon irgendwie auspielen und so den letzen 45 sekunden bis 1 minute den Übergang machen

zumindest mach ich es meistens so,....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 11. September 2006, 07:08  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Danke für deinen überaus "erheiternden" Post Sub ..................

Ray A./ The manic raid

Alt 11. September 2006, 08:46  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Radioversionen dauern 3:30 Minuten, weil das die Länge ist, ab der dem Zuhörer
ein Lied auf die Nerven zu gehen beginnt.

Extended Versions haben bei 5 Minuten Länge einen Beat-teil zum reinmischen und einen zum rausmischen.

Bei einem 1 Minuten-Übergang (den ich als Minimum voraussetze) läuft ein Titel solo ca. 3 Minuten, der Rest der 5 Minuten ist Übergang von der vorigen und zur nächsten Platte.

70 % der Platten, die 7 Minuten oder länger dauern, wiederholen den selben Hauptteil einfach ein zweites mal, was nur nervig ist und definitiv die Stimmung killt.

Die anderen 30% sind entweder Trance-Hymnen, die wirklich noch ein zweites Highlight bieten und wo jedes frühe Rausmixen ein Sakrileg wäre oder minimalistische Techno- oder Houseradln, wo es völlig wurscht ist, wo und wann man rein- und rausmixt.

Fazit: wenn man es in einem (vor allem kommerzielleren) Schuppen krachen lassen will, muss Powermixing angesagt sein, dann ist man der King.

Alt 11. September 2006, 08:46  
djgizzmo
Full Member
djgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Menschdjgizzmo ist ein sehr geschätzer Mensch
Deejay

Benutzerbild von djgizzmo

djgizzmo eine Nachricht über ICQ schicken djgizzmo eine Nachricht über MSN schicken djgizzmo eine Nachricht über Skype schicken
Reden
Zitat:
Zitat von Pesso
ich glaube er meint auch nicht den GANZEN track und dann die letzten 4 tackte grad mal mischen. noch mehr sch***** ist es aber mitten im track zu mischen, vor allem wenn sich dann dabei 2 melodien oder noch schlimmer 2 vocals überlappen... pfui...

meinte es so wie ich es geschrieben hab!
bei welchen tracks hast den heutzutag noch Melodie *sfg*
is klar bei handsup scheiben is besser man lassts bis zum schluss laufen, denn da freuen sich eh die groupies umsomehr
Alt 11. September 2006, 08:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djgizzmo
is klar bei handsup scheiben is besser man lassts bis zum schluss laufen, denn da freuen sich eh die groupies umsomehr
Wie bereits in meinem vorigen Post erwähnt: das ist definitiv FALSCH.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht