Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. July 2002, 21:24  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Mich würde gern interessieren, wie ihr beim Auflegen eure Übergänge so gestalltet?
Alt 7. July 2002, 21:41  
Leki
Insane Poster
Leki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Leki eine Nachricht über ICQ schicken Leki eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Wie jetzt, gestaltet??? Was genau meinst damit??? aber vielleicht verstehs ja nur ich nicht???
Alt 7. July 2002, 22:10  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Naja, ich glaub er will Tipps für Auflegen.
Aber da gabs ja schon mehrere Threads oder?
Hier einer: Mixing
Alt 7. July 2002, 22:38  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Nein, ich brauch keine Tipps. Ich wollte nur wissen wie ihr bei euren Sets arbeitet? Setzt ihr Effektgeräte ein? Arbeitet ihr mit EQ bei den Übergängen? Scratcht ihr bevor ihr zum Übergang ansetzt. Wollte mir nur ein Feedback holen wie das bei euch ausschaut!
Alt 18. July 2002, 18:53  
Elharter
n00b 1st Class
Elharter ist außerhalb jeder Skala

Beitrag
also ich mach das so das ich bei den platten die ich einspiel wo viel bass vorhanden ist einfach mal im Kopfhörer im Rythem scratche und dann mit dem kommenden beat einfach die platte loslasse (also mit einem kleinem ruck)....passt eigentlich immer recht genau.

Oft hört es sich (finde ich halt) auch recht gut an (bei bässen) wenn du den bass rückwarts abspielst im rythmus....wennst jetzt weist was ich mein.

Ja ansonsten tu ich ned wirlkich viel... ja hab noch eine selbergemachte Signation-CD die ich manchmal einfach reinspielen lass, kommt aber auf die aktuelle Platte an!!!

greez
Alt 18. July 2002, 20:45  
DJ Rockx
Insane Poster
DJ Rockx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
dieses vorher scratchen und dann mit nem ruck reinlaufen lassen is geil!
was das auflegen mit vinyl angeht hab ich ned viel erfahrung da cds mein medium sind. aber bei nem kollegen von mir hab ichs per vinyl ein wenig versucht. und da halte ich diesen scratch-reinlauf-effekt für ziemlich genial!

ich für meinen cd haltigen job, spiel oftmals mit den eq's. meistens aber garnicht da ich noch am lernen bin
aber langsam wirds....

greetz,
rockx

[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]

[ 18.07.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]
Alt 19. July 2002, 10:34  
DJ BSM
Full Member
DJ BSM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also was ich find was sich immer cool anhört, was ich auch selber gerne praktiziere ist erstmal halt die platten synchroniesren und dann das eine Lied ohne Bass reinmixen und dann ruckartig den Bass des eingespielten Liedes aufdrehen und gleichzeitig den anderen runterdrehen. Also einach austauschen [img]smile.gif[/img]

Mit Vinyl arbeite ich nur selten wenn ich mal welche ausleihe aber bald leg ich mir eigene zu.
Alt 11. September 2002, 14:34  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
@ DJ BSM da schliess i mi dir an... des mit dem bass .. des san meiner meinung nach de besten übergänge.

was mir noch gefällt is wenn man beim Übergang ,von lied A zu Lied B, einen SPIN mit der A PLatte macht ..nur die traxx sollten auf gleicher Ton Höhe liegen dann klingt das echt geil..

lg ADP
Alt 11. September 2002, 14:53  
N-Forcer
Insane Poster
N-Forcer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

N-Forcer eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
i find des mitn bass net so guat, weil man dann hört dass ein anderer Bass kommt! I machs so, dass i zuerst den von Lied B aufdrehe und kurz darauf den von Lied A zurückdrehe...so merkt fost kan Unterschied!!
Michael
Alt 11. September 2002, 14:59  
ADProject
Member 1st Class
ADProject ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ADProject eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
das glaub i eher net ... wennst in a disco spielst herst des KAUM.und aussadem ist des den Leuten egal wiest die übergänge machst.. sie wolln nur ihre lieda hern und gaude habn..=)

lg ADP

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht