Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23. August 2005, 15:12  
jim
n00b 1st Class
jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
@Teejack: Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so reinsteigern ... email löschen und erst gar nicht weiter darauf reagieren wäre effizienter und kostet weniger Nerven.

Bekommst ja sicher auch massenhaft Spam-Mails jeden Tag, da wirst du doch nicht jedesmal den Konsumentenschutz kontaktieren oder?

Zur Art dieser Bemusterung: Ich persönlich würde sie nicht in Anspruch nehmen (wenn ich ein DJ wäre), da das so gar nicht die Art von Musik ist, die meinem Geschmack entspricht - unabhängig davon ob mir die Vinyls geschenkt werden oder ob ich dafür einen Euro zahlen muss.
Das veranlasst einem aber zur Annahme, dass dieses System dazu missbraucht werden wird, um Freunden oder nichtbemusterten DJs billig Platten zu verscherbeln (für die deutschen Kollegen: "verscherbeln" = verkaufen).
Das freut natürlich den Handel genauso wenig wie das Label und letztendlich den Künstler.

Daher verstehe ich die Kritiken von Stevie und Palermo nicht als solche der "Konkurrenz"-Bemusterer, sondern als Musikproduzenten bzw. Labelbesitzer.

Zur guter Letzt noch zum Thema MP3-Bemusterung: Dazu könnte man wieder seitenlange Grundsatzdiskussionen führen, ohne Ergebnis. Dazu soll jeder stehen, wie er möchte. Für mich wäre es jedenfalls nichts.

@Arne Heitmann:
Schön dass du hier so ausführlich Stellung beziehst.
Daran, dass bei uns Österreichern ständig genörgelt und gestritten wird, wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Das ist eben unsere Mentalität.
(Und beim derzeitigen Wetter sogar noch äußerst verständlich.)