Hallo Allerseits
Interessante Frage aber ich glaube nicht das es gut funktionieren würde. Es wäre dann halt nur noch eine kleine Anzahl an Leuten da und dann braucht man keine Discothek mehr sonder einen kleinen Club.
Die Zielgruppe für diese Musik sind einfach jüngere Leute und die wollen Spaß haben und dazu gehört in der heutigen Zeit Alkohol. Und weiters die Musik die in NS,... aufgelegt wird ist ja die ALKmusik. Einfache Melodien die gleich ins Ohr gehen, Phatte Lüftlersynths die einen gscheit pushen und breite Pads die einen noch breiter machen.
Ohne jetzt was schlecht machen zu wollen >Paradebsp. GC - God is a Girl jeder kennt sofort den Text >kann auch da Franzi mitn Bier kann a bisi mitgröllen die angesoffenen Bunnys freun sich weil "eine(r) jetzt doch die wahrheit sagt" und dann phat wegbretten. Im vollrausch voll geil!
(Bitte Rotti kill mich nicht

)
Und außerdem würd mich brennend interessieren wer von den Leuten die "gegen" die Auschank sind selber tanzen???
Weil was mache ich dann noch in ner Disco - reden kann man ja sowieso nicht gescheit.
Hab früher von 15-19 nie was (okay selten) getrunken und hab auch meinen Spaß gehabt. Aber ich muss schon sagen es war auch manchmal fad oder nervend wenn alle besoffen um einen herumgeflogen sind und sich wegen irgendwas behinderten voll abgehaut haben.
Jetzt schau ich das ich ein mal im Monat nicht fahren muss und dann trink ich halt auch mal was (hin und wieder zuviel

) aber es ist einfach lustig. Mein Gott ich sag ja nicht das man ohne Alk keinen Spass haben kann aber hin und wieder ein dezenter Spitz den Altag mal vergessen und blödsinn mit seinen Freunden reden. Was ist da schon dabei? Da kann ich sonnst gleich ein prüder Amerikaner werden
3 Sachen noch: 1. Es hat schon mal gefunkt, ohne Alk, früher auf den Raves, da hat keiner was getrunken, da hat man ja schon fast nix anderes als Mineral bekommen. Dafür waren sie alle auf Drogen.
2. Wenn´s keinen Alk in den Discos gibt dann würden sich vieleicht einige anders berauschen!?
3. Und das mit den Getränke Makerl. Das ist Sadismus. Zuerst einen Guster machen und dann nix mehr bekommen. Da werden glaub ich alle radikal und gewalttätig!!
Grüße
KDS