Kann ich nicht so beurteilen, kenn mich in den (süd-)osteuropäischen Ligen nicht so aus, daher kann ich dazu nicht viel sagen....
Das mit dem Glück der Jungen spieler könnte aber durchaus wahr sein... Ich halte Hoffer, Maierhofer, Arnautovic und co. keineswegs für schlechte Spieler und trotzdem kommen sie kaum zum Zug im Ausland...
Zu unseren Trainern: Man kann ja nicht einfach so die Trainer beurteilen, aber was mir bei unseren letzen Teamchefs(Hicke/Constantini) aufgefallen ist, dass die viel zu stur waren/sind und spieler nur wegen eigener Vorlieben/Abneigungen einberufen/nicht einberufen haben(Ivanschitz, Pogatetz, Scharner). Wenn ein Spieler in einer ausländischen Topliga gute Leistungen bringt, hat ihn ein Teamchef eines kleinen Landes mE einzuberufen. Ein Teamchef eines kleinen Landes darf es sich einfach nicht leisten gute Spieler wegen persönlichen Kleinigkeiten links liegen zu lassen.
Eine Liga neben der nationalen Meisterschaft kann ich mir nicht vorstellen... Wie soll man das alles zeitlich unterbringen(neben Liga, CL/EL, Cup etc.)?
Zu den internationalen Spielen von Rapid: Die werden aber auch von der Tagesverfassung stark beeinflusst, Ich zu dem Zeitpunkt war der HSV mE sicher höher einzustufen als Maccabi Haifa und Rapid hat ihn besiegt und gegen Haifa haben sie 2 schwarze Tage erwischt und sind untergegangen... Der Sieg gegen den HSV und der Aufstieg gegen Aston Villa haben mir gezeigt, dass Rapid in guter form durchaus mit mit sehr guten europäischen clubs mithalten kann und das gilt auch für die anderen Spitzenclubs in Österreich(Salzburg, Austria, evtl Sturm).
|