Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 1. December 2009, 19:11  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay
 
Benutzerbild von SK
 

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ Berni: Absolut!

Aus diesem Grund halte ich es für unangebracht, den Bau solcher Minorette zu verbieten.
Die Drahtzieher der meisten Terrorgruppen verwenden die Religion nur als Mittel zum Zweck, verbreiten ihre Populismen nur, um naive blindgläubige und sozial schlecht gestellte Menschen für den eigenen Machtgriff zu missbrauchen.

So Oft wurde bereits darauf hingewiesen, dass das Tragen des Kopftuches und die Unterdrückung der Frau mit keinem Wort als Tugend im Koran erwähnt werden.

Im Gegenteil, Begriffe wie Sünde und das Lust etws böses sein soll, die bei vielen Religionen etabliert sind ( und in Europa bis vor weniger als 200 Jahren auch üblich war), entstanden weder im Islam noch im Judentum, sondern im Christentum.

Hier gibt es einiges an interessanten Informationen zu finden.
Etwa, das bis zur Verdammung des Sexualtriebes (Paulus sei's gedankt) zB. im Judentum auch so etwas wie das weibliche Pendant zu Gott gab, der Glaube also ursprünglich gar nicht rein Monotheistisch war.
Erst danach wurde die Frau als "Quelle des Übels" betrachtet, damals war die islamische Welt noch wesentlich weiter entwickelt und weniger chauvinistisch als die europäische.

Die Geisel dieser Gesellschaft sind also nicht unbedingt die Grundlagen der Religion, nämlich die Schriften (egal ob Bibel, Koran, oder was es sonst noch gibt) und der darin enthaltene Leitgedanke, sondern eher die Mißinterpretation, bzw. die Auslegung der Machthaber zu den eigenen Gunsten (Vergleiche zum Mittelalter, was da in der kath. Kirche so alles abgelaufen ist, sollten denke ich nicht notwendig sein, ist eh bereits bekannt), sowie daraus abgeleitete fragwürdige Traditionen.

Hätte die Wissenschaft bei uns in Europa nicht solch einen enormen Stellenwert erlangt und damit die Kirche immer weiter zurückgedrängt, würde es bei uns wohl nicht viel anders aussehen.
__________________

@Myspace

Geändert von SK (1. December 2009 um 19:14 Uhr).
Mit Zitat antworten