Was hat das Augenlasern mit den billigeren Kontaktlinsen zu tun?
Wieso soll ich mir nicht ein wenig Kohle sparen, wenn ich keine Probleme damit hab? Ich vertrag die tschechischen Kontaktlinsen (die ws eh aus derselben Fabrik kommen wie die, die in Österreich verkauft werden) genauso wie die österreichischen! Also was spricht dagegen?
Ich hab die Kontaktlinsen auch oft 14 Stunden drin (inkl. weggehen in Lokalen, wo es ziemlich verraucht ist) und auch da keine Probleme! Immer eine Frage, wie empfindlich die Augen auf sowas reagieren. Meine z.B. sind nur sehr lichtempfindlich, Rauch macht mir nicht so viel.
Die Focus Dailies wurden mir damals von meinem Optiker empfohlen, hab sie getestet usw. Also ich hab nicht blind irgendwas gekauft, weils grad billig sind!
Nicht alles, was aus Tschechien, der Slowakei usw. kommt ist billigste, gefälschte Ware!
Zu deiner Bekannten: Ja, tragische Sache, aber es kann ja genauso sein, dass sich die Sehleistung nach der Operation einfach weiter verschlechtert hat. Eine Garantie, dass du nie wieder eine Brille oder Linsen brauchst, gibt's ja nicht. Deshalb soll man so eine OP ja auch nur machen, wenn sich die letzten 2 Jahre (ich glaube es sind 2!) nichts verändert hat an der Sehstärke!
Und wer weiß, vl wäre sie schon blind, wenn sie die OP nicht machen hätte lassen?
Just my 0,02$!
|