Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. October 2008, 22:58  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Also allein wegen solch einem Thread, können sich die Ersteller der Werbungen schon freuen! Man sieht ja, dass grad so nervige Werbungen in aller Munde sind!
Das will man ja im Endeffekt erreichen!

Nein, das stimmt nicht, und das kann ich so auch nicht gelten lassen.
Nur weil man sich an einen Werbespot erinnern kann, heißt das noch lange nicht, dass dadurch ein positiver Effekt erziehlt wird.
Habs in einem ähnlichen Thread schon mal geschrieben: Diese XXX Lutz Werbung zum Beispiel finde ich so dermaßen bescheuert, dass ich allein aus dem Grund bis dato noch keinen Cent in diesem Möbelhaus ausgeben habe.
Da fahr ich 10 km Umweg, und kauf ein gleichwertiges Produkt bei der Konkurrenz und zahl 15 Euro mehr, nur weils die beschissene Lutz-Familie in der Werbung gibt. Sowas boykottiere ich.

Genauso wie der von mir angesprochene Werbesport mit den 2 Rotzbuben die diese selten dämlichen Kinderreime aufsagen. Ich wüsste in dem konkreten Fall gar nicht, welche Marke sie bewerben, nur sporadisch um was es ungefähr geht.
Wenn ich den Spot höre, dauerts genau 13 Millisekunden, und dann ist der Sender gewechselt. Und gekauft wird sowas schon gar nicht...

Natürlich bleibts im Kopf - damit hast du schon recht - aber so wie in meinem Fall geht der Schuss nach hinten los, und Werbung funktioniert daher nicht immer so wie es sich die Werbe-Fritzen vorstellen.