Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 26. September 2008, 22:50  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
@Schicki:
Was würdest du in der Situation unternommen, um dich davon zu distanzieren?
Ihm eine knallen?

Mich stören diese ewigen Pauschalisierungen ... alle Linken sind Zecken, alle Rechten sind Nazis. Stimmt ja nicht.
Grün und Blau sind Parteien die ein Kontrollorgan der Regierung darstellen sollten, der eine halt von links, der andere von rechts.
Und da gibts Menschen, die diese Partei unterstützen, weil sie eben Oppositionspolitik betreiben, was sehr wichtig ist.
Aus diesem Grund kann auch ein "halbwegs intelligenter Mensch" die FPÖ wählen, genauso wie es der dumme Faschist auch tun kann.

Dann gibts noch Protestwähler, von denen diese Parteien profitieren, usw.
Und eben auch noch einen wesentlichen Teil der Wählerschaft, die prinzipiell an Politik überhaupt nicht interessiert ist, und aus dem Bauchgefühl entscheiden.

Ich habs schon mal erwähnt, dass ich aus einer blauen Familie komme (Polizei, Bundesheer etc.), aber selbst da gibts Uninteressierte.
Und weißt du, wen die Uninteressierten wählen? Die KPÖ!
Deswegen weil ein entfernter Verwandter (Manfred Eber) Spitzenkandidat der KPÖ-Steiermark ist.

@Gue
Dass sich die FPÖ für die MWSt-Halbierung und die Abschaffung der Studiengebühren eingesetzt hat, veranlasst auch mich, meine vorzeitige Wahlentscheidung zu hinterfragen.
Sämtliche Programm-Punkte betreffen mich nicht (Kindergeld, Gratis-Kindergarten, Studiengebühren, MWSt.-Halbierung, Hacklerregelung, Pensionshöhe, Pendlerpauschale MWSt.-Halbierung auf Medikamente, Pflegegeld, und und und) mit Ausnahme der Lohnsteuersenkung im Zuge der Steuerreform, die jetzt in weiter Ferne gerückt ist.
Bleibt fast nur mehr BZÖ übrig.
Mit Zitat antworten