Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. July 2008, 18:15  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von Disco-Store, Gue
....ich möchte zudem noch wissen, wie man die vorhanden 8 Stück 18" Subwoofer mit 8 Ohm verkabelungstechnisch überhaupt auf 2 Ohm bringen kann?

Ich bitte unbedingt um Antwort, damit ich meinen technischen Horizont massiv erweitern kann.

LG Gue

hey.. es paradies fährt mit den b30 subs dran.

auf die 14.4.4. endstufe von hoellstern geben die:
pro kanal: 4 mal doppel 15'' bass (b30) und 2 stk. tops (t24)

die b30 bestehen aus 2 doppel 15'' mit 2 kW rms. diese werden 4 stk. durchgeschliffen.
die t24 haben je: 2 stk. 12'' und ein 1,4'' horn mit 1,5 kW rms pro top.

ich würd dich gern einladen (wenns dich interessiert), bin diese woche samstag auf der inselparty drosendorf LJ und da stehen 8 stk. B30 an einer hoellstern an 2 ohm.
gehen wie die hölle - super klang - und seit 4 jahren allesamt ohne einzigen ausfall beim paradies. www.musikparadies.com.

will hier keine werbung für die konkurrenz machen, aber das system is wirklich gut und wird von vielen als ersatz fürs D&B - system verwendet.

pro 7 und sat 1 verwenden bei allem was sie machen nur solche systeme. die brauchen für die großbeschallung (zB4000 personen beim turmspringen) für 4 linearrays und die bässe nur 2 endstufen.

es is schwer zu glauben, aber ich schwör das das system echt 100% funktioniert.

und auf die stufe hat man glaub ich sogar 5 jahre gewährleistung vom hersteller, eben weil noch nie etwas kaputt war.

glg
also hängen an EINER hoellstern-endstufe ingesamt wie gesagt 8 doppel 15'

EDIT: und ich sagte ja - für die kleinen rcf würd ich andere stufen nehmen.
meine empfehlung zB 2 stk. 4080 Hz von Peavey.. die hätt ich vielleicht zu verkaufen ^^

haben 2 KW pro Kanal an 4 ohm.