So, kann werd ich euch auch mal von meinem ersten Unfall erzählen:
Fahre auf der Landstraße (zwischen Leopoldsdorf und Raasdorf = Östlich von Wien) mit einem Tempo von ca. 120 km/h. Ich sehe schon von der Weite, dass ein Traktor am Feld durch seine Umackerei eine ziemlich große Staubwolke "produzierte". Als ich auf die Wolke zufahre, verringere ich die Geschwindigkeit auf 60 km/h und fuhr dann schließlich mit noch mals verringerter Geschwindigkeit in die Staubwolke rein. Aufeinmal steht da mittendrinn ein AUto auf meiner Spur. Konnte nicht mehr abbremsen und fuhr ihm hinten drauf. Wenn ich gewusst hätte, dass kein Gegenverkehr gekommen iist, wäre ich ja auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, aber so......
Zum Schaden: Stoßstange, beide Lichter, und Motorhaube waren ziemlich beschädigt.
Das andere Fahrzeug hatte den selben Schaden, nur hinten.
Gott sei Dank ist mir und dem Herrn im vorderen Fahrzeug nichts passiert.
Ich hab mich aber sofort nach dem Aufprall gefragt, warum das Auto da gestanden ist. Der Besitzer gab mir als Antwort, dass er selbst auch nichts gesehen hat und der Traktor auf dem Feld ziemlich nahe an den Straßenrand gefahren ist. Deshalb hat er sicherheitshalber abgebremst.
Naja das war mein kleiner Bericht zu meinem 1. (und ich hoffe es bleibt meine einziger) Crash.
Grüße

|