</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Ich denke solange die Auswahl an legalen Downloads in Österreich nicht besser wird, wird sich an dieser Situation nichts ändern.
Speziell am Dancesektor tut sich in dieser Richtung doch anscheinend kaum etwas.
Musicload.de hat da schon viel mehr anzubieten, allerdings wird hier die ip geprüft und als Österreicher schaust durch die Finger.
Durch spezielle "Wasserzeichen" könnte man ja anscheinend auch Personen identifizieren und bestrafen, die solcherarts gekaufte mp3s in illegale Tauschbörsen uploaden.
Ich bin überzeugt davon, das hier auch in Österreich ein großer Markt existiert, der einfach nicht bedient wird.
Angenommen sämtliche Nummern der DJ Top4ty Charts würden einige Zeit nach Veröffentlichung auf Vinyl legal um ca. 1 bis 4 Euro als mp3 in erstklassiger (min. 192 kb/s) Qualität angeboten werden, würden sich die Tauschbörsen nicht von alleine auflösen?
Wie seht Ihr diese Theorie? </font>[/quote]DAS IST GENAU MEINE MEINUNG!
Jugendliche wollen eine Masse von Songs und legen nicht Wert auf die höhere Qualität von CD's oder Vinyls.
Daher muss man ihnen die Möglichkeit geben auf legalem Wege etwas minderere Qualität, dafür günstiger zu erwerben.
@Stevie:
Wie schauts aus? War bei euch nichtmal ein Downloadshop in Planung?
LG