dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Das neue 13" MacBook. Neues Design. Neuer Leistungsumfang. Neue Technologien. (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=26237)

MERLIN 29. October 2008 18:52

Das neue 13" MacBook. Neues Design. Neuer Leistungsumfang. Neue Technologien.

Ich finde das Neue Book ist der Hammer

Das neue MacBook ist aus einem Stück Aluminium gefertigt. Dadurch sieht es nicht nur umwerfend aus, sondern ist auch flacher, leichter und leistungsstärker als je zuvor. Auf dem superflachen Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 1280 × 800 Pixeln kommen Ihre digitalen Inhalte perfekt zur Geltung. Und jetzt kommen Sie in den Genuss der besten Grafikunterstützung, die es je auf einem MacBook gab – perfekt für Programme wie iLife und iWork.

Jedes MacBook wird mit einer integrierten iSight, Front Row, Mac OS X 10.5 Leopard und iLife ’08 geliefert.

Konfigurationen und Technische Daten:

2,0 GHz Aluminium MacBook
2,0GHz Intel Core 2 Duo 2GB 1066MHz DDR3 SDRAM (2× 1GB SO-DIMM Speichermodule – max. 4GB)
160GB S-ATA HD mit 5.400 U/Min.
8x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) mit autom. Einzug
13,3“ LED-TFT mit 1280×800 – NVIDIA GF9400M mit 256 MB Shared Memory
2x USB 2.0, iSight, Mikrofon, Stereo-Lautsprecher, MiniDisplayPort-Anschluss
10/100/1000BASE-T, 108 MBit/Sek. AirPort Extreme Wi-Fi & Bluetooth 2.0+EDR

€ 1.199,00 inkl. MwSt.

ODER

2,4 GHz Aluminium MacBook
2,4GHz Intel Core 2 Duo
250GB S-ATA HD mit 5.400 U/Min.
8x SuperDrive Laufwerk (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW) mit autom. Einzug
13,3“ LED-TFT mit 1280×800 – NVIDIA GF9400M mit 256 MB Shared Memory
2x USB 2.0, iSight, Mikrofon, Stereo-Lautsprecher, MiniDisplayPort-Anschluss
10/100/1000BASE-T, 108 MBit/Sek. AirPort Extreme Wi-Fi & Bluetooth 2.0+EDR

€ 1.499,00 inkl. MwSt.

„Präzisions-Unibody-Aluminiumgehäuse – 13,3“ LED-Display – neuartiges Multi-Touch-Glas-Trackpad“

reini 29. October 2008 18:57

Naja, nachdem ich mit meinen Klassenkollegen jeden Tag darüber diskutiere, bin ichs ja schon gewohnt.
Die Qualität der Apple Produkte ist top, Verarbeitung ein Wahnsinn, Software auch...Aber um den Preis? Das ist einfach zu teuer und da wird einfach ein Hype drum gemacht um von den technischen Daten abzulenken.

DJ Moreno 29. October 2008 18:57

Hab ich vorige Woche schon gepostet :)

Bin auch am Überlegen umzusteigen :)

MERLIN 29. October 2008 19:03

Ich finde 1200 nicht schlimm...das hab ich für meinen Alten G4 noch bezahlt :D

DJ Moreno 29. October 2008 19:05

Man darf halt Leistungsdaten von einem Mac net direkt mit einem PC vergleichen ;) Zu teuer sind die Dinger net, da sind die Vaio deutlich überteuerter meiner Meinung nach...

attila 29. October 2008 19:27

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Man darf halt Leistungsdaten von einem Mac net direkt mit einem PC vergleichen ;) Zu teuer sind die Dinger net, da sind die Vaio deutlich überteuerter meiner Meinung nach...

danke du sagst es!!!!

reini 29. October 2008 19:28

Ja, Vaio ist überteuert, Gericom unter jeder Sau...

Aber es gibt einige "Eigenmarken" von div. Spezialfachhändlern, die bei höherer Leistung um einiges weniger kosten.

Klar hab ich dann nicht so nette Sachen wie Magnethalter beim Netzstecker dabei, aber naja...Für sowas is es mir nicht wert irgendwie :)

Vielleicht verfalle ich ja auch noch irgendwann diesem Hype, wer weiß

DJ Moreno 29. October 2008 19:35

Wie gesagt - Leistungsdaten von Windows und MacOSX lassen sich nicht einfach so direkt miteinander vergleichen....
Und: wer mal ne Woche damit gearbeitet hat will nix anderes mehr

reini 29. October 2008 19:37

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Wie gesagt - Leistungsdaten von Windows und MacOSX lassen sich nicht einfach so direkt miteinander vergleichen....
Und: wer mal ne Woche damit gearbeitet hat will nix anderes mehr

Stimmt, der Lüfter geht beim Mac schon viel früher los und is extrem laut und beim DVD Laufwerk glaubt man teilweise, der zerstückelt das da drin :D

Hab schon damit gearbeitet und naja...ich weiß nicht. Gibt schon nette Features, aber ja...überzeugt mich nicht so

MERLIN 29. October 2008 19:45

Ich nimm ihn EH nur zum auflegen. da ist mir der Apfel sicherer als die Windows Lappys

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.