dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Mix & Tricks (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   harmonische Übergänge !!! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=11397)

Stee Wee Bee 21. July 2002 12:32

Jeder kennt es: zwei Platten passen nicht nur vom Beat und vom Auf-(Ab-)bau perfekt zusammen, sondern auch von der Tonhöhe. Meistens kommt man erst während eines Sets zufällig drauf, dass es super passt.
Habt Ihr irgendwelche "Spezial"übergänge, wo auch die Harmonien so gut zueinander passen, dass Ihr ihn immer wieder mal einbaut ?

TPK 21. July 2002 13:54

sag stevie ... ich verrate doch meine Tricks ned ! *lol* [img]smile.gif[/img] jeder koch kocht sein eigenes rezept [img]smile.gif[/img] und man "sollte" ned von andern abkupfern ! *ggg*

Aba eines sag ich da..... Mix mal Zombie Nation und dann La La Land drauf *fg* [img]smile.gif[/img]

Stee Wee Bee 21. July 2002 14:18

Hab ich doch nicht nötig ;)
Habe aber gestern beim anfertigen eines Megamixes für DJat wieder was nettes entdeckt. Und zwar beim Übergang von
UNKNOWN:"SWEET DREAMS"
auf
NIGHTWATCHERS:"INSOMNIA"
Anzuhören hier

[ 21.07.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ]

deadmau$ 21. July 2002 14:45

Ich hab da schon ein paar tolle Kombinationen herausgefunden, wenn du willst kann ich dir eine CD mit meinen besten Übergängen schicken.

...wenn ja, schreib mir mal eine mail: ganymed2@hotmail.com

mfg

TPK 21. July 2002 15:04

@ stevie ... hab ich ja ned behauptet *ggg* nur weist das is wie Coca Cola .. de sagen ah nie was sie genau reinhaun *loool* [img]smile.gif[/img]))

Aba zum übergang ... respekt ... hört sich sehr gut an ! [img]smile.gif[/img]

Wer meinen Favourite Übergang auch dann posten *g*

*edit*
da isser ... ned zu 100 % ... aba de Idee is gut [img]smile.gif[/img]
Beispiel

[ 21.07.2002: Beitrag editiert von: dj tpk ]

DJ Rotterdam 21. July 2002 15:35

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von dj tpk:
Aba eines sag ich da..... Mix mal Zombie Nation und dann La La Land drauf *fg* [img]smile.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>
Das war aber umgekehrt, was du gemacht hast ;)
Hättest aber ruhig etwas raufpitchen können, weil das is ja schon - 4, oder ned? [img]smile.gif[/img]

DJ Rotterdam 21. July 2002 15:36

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
UNKNOWN:"SWEET DREAMS"
<HR></BLOCKQUOTE>
Solid Solution ;)

TPK 21. July 2002 15:42

rotti ... der zitatkönig von unterstinkenbrunn

de la la land is auf +8 weil die ur langsam is auf Vinyl ... und de zombienation war auf -1 oda so ... das verträgt sich schon .. mr besserwisser [img]smile.gif[/img] *gg*

Stee Wee Bee 21. July 2002 15:51

@ Rotti: Möglich. Ich habe eine Vinyl (gelbes Cover, gelbe Etiketten) mit keinem Interpreten drauf. Bei Tolle Töne haben sie Unknown aufs Preisschild gedruckt.

DJ Rotterdam 21. July 2002 16:00

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee:
Bei Tolle Töne haben sie Unknown aufs Preisschild gedruckt.<HR></BLOCKQUOTE>
Okay verstehe :D
Es ist zwar ne White-Label, aber die Produzenten sind "Solid Solution" was man auch auf deren Homepage unter "News" entnehmen kann ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.