![]() |
hallo! hab vor kurzen den riemen bei einem plattenspieler von mir gewechselt (da er kein moment mehr hatte) und seit dem schaltet sich immer die betriebsleuchte beim zurückziehen bzw. zurückdrehen der platte aus! ist die ursache der riemen oder könnte das ein anderer fehler sein?
plattenspieler: Omnitronic bd 1520 (bei conrad bestellt, ersatzriemen auch von conrad) Danke für eure antworten! :rolleyes: |
Könnte sein .... wenn der Riemen "zu eng" ist, dass du den Antrieb samt Motor in die Knie zwängst.
Wird das Lämpchen zuerst dunkler, flackert es, erlischt es gleich ? |
That's why: TECHNICS! The one and only!!!
|
beim betrieb funktioniert die betriebsleuchte normal nur beim zurückdrehen der platte erlischt sie komplett! ich glaube aber du liegst mit dem Riemen, dass er "zu eng" ist richtig! [img]smile.gif[/img]
|
Ich hoffe, Du drehst die Platte nicht samt Teller zurück !!! :cool:
|
Blöde frage vielleicht aber was passiert eigentlich wenn man einen direktgetriebenen TT "in die knie zwängt" indem man des Teller hält?
Ist da a Kupplung drin weil sonst wär der ja beim Arsch oder? :confused: Die Billigdinger haben ja immerhin den Riemen als "Spiel". |
Gar nichts, weil der Plattenteller der Magnet eines Elektromotors ist und die Spulen darunter im Gehäuse liegen. Bei zu langem Halten könnten höchstens die Spulen überhitzen.
|
Thanx alot für die Erklärung, war eigentlich eh logisch dass es da nix braucht weil wirklich lang wird der Teller durch Gewalteinwirkung ja sowieso nie angehalten werden, und diese zeit wird der E-motor das eh durchhalten
|
nein! ich drehe nicht den plattenteller mit der platte zurück jedoch dreht er sich ein
paar mal mit, da die slipmat nicht sehr gut rutscht habe es schon mit einer speziellen Rutschfolie als unterlage für das slipmat versucht würde aber nur schlechter!!! |
wenn du nicht nur platten abspielen willst, sondern mit ihnen rumspielen wirst um einen direktgetriebenen nicht herumkommen, ab 400€ bist gut dabei und technics muß keiner sein :cool: glaub mir
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |