![]() |
Formel 1 Tippspiel - GP von Frankreich
Geht zwar wegen der Euro derzeit ein wenig unter, aber das Tippspiel läuft natürlich weiter.
Am Sonntag ist es wieder soweit, das 8. Rennen dieser Saison findet in Frankreich statt. Zeitplan für das Tippspiel, bzw. für die Tipp-Abgabe: Qualifying -> bis Samstag, 21. Juni 13:30 Uhr Rennen -> bis Sonntag, 22. Juni 13:30 Uhr Ergebnis des Qualifyings Platz 1: Platz 2: Platz 3: Platz 4: Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? Ergebnis des Rennens: Platz 1: Platz 2: Platz 3: Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS Platz 2: HAM Platz 3: KOV Platz 4: RAI Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? JA |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS Platz 2: RAI Platz 3: HAM Platz 4: KOV Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? JA Indurro: Zählt eh der Platz den Hamilton im Qualifying belegt und nicht der unter Berücksichtigung der Strafe, oder? |
Achja stimmt, der bekommt ja eine Rückversetzung aufgebrummt, Rosberg auch oder...gar nicht dran gedacht. Thx Reini für die Erinnerung...
... ich glaub es zählt immer das offizielle Ergebnis, also wohl nach der Rückversetzung. Aber gute Frage...?! Auf jeden Fall muss ich meinen Tipp nochmal abändern. :D |
Es zählt die offizielle Startaufstellung = unter Berücksichtung aller etwaigen Strafen.
Ihr könnt natürlich eure Tipps noch korrigieren. Hamilton und Rosberg haben eine Strafe von 10 Plätzen in der Startaufstellung. Btw, danke reini, dass du das angesprochen hast. Ich hätts auch vergessen, und Hamilton auf Platz 3 getippt. :D Hier übrigens das Ergebnis vom 2. Freitags-Training: 1 Alonso, Fernando :mad: 2 Massa, Felipe 3 Räikkönen, Kimi 4 Hamilton, Lewis 5 Vettel, Sebastian 6 Kubica, Robert 7 Kovalainen, Heikki 8 Heidfeld, Nick 9 Piquet jr, Nelson 10 Coulthard, David 11 Rosberg, Nico 12 Trulli, Jarno :weinen: 13 Bourdais, Sebastien 14 Nakajima, Kazuki 15 Glock, Timo :weinen: 16 Webber, Mark 17 Button, Jenson 18 Fisichella, Giancarlo 19 Barrichello, Rubens 20 Sutil, Adrian |
Zitat:
Ergebnis des Qualifyings Platz 1: MAS Platz 2: RAI Platz 3: KOV Platz 4: ALO Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? NEIN |
Zitat:
Falsch! Es werden 2 Plätze für die Toyota-Piloten frei! Nämlich Platz 1 und Platz 2. ;-) Spaß beiseite, ich hab das wirklich verschwitzt mit der Strafe von Rosberg, sonst hätt ich die Zusatzfrage nicht gestellt. Naja, jetzt ists auch schon wurscht, hängt halt vom Nakajima ab. :rolleyes: Zusatzfrage mit nein beantworten bringt halt wenigstens Punkte ... |
Naja ich habs extra editiert, weil ich dachte, dass die Frage schon so abgezielt ist, dass er es schon ins Q3 schaffen könnte. Also hineinfahren kann er ja...danach wird er zurück gereiht.
So eine ähnliche Frage gabs ja schon mal, wenn ich mich nicht irre. Da hast du das glaube ich so gewertet, dass sozusagen die Live Leistung zählt. Also könnte man ja auch JA tippen... ...kann mich aber echt nicht mehr erinnern bei welchem Rennen das war. Oder ich täusche mich. egal ... |
Also, ich versuche die Fragen immer so deutlich wie möglich zu formulieren.
Wenn ich frage, wer von Platz 1 aus startet ... heißt das wer tatsächich von dieser Position ins Rennen geht. - zB diesmal bei Hamilton, der hat eine Strafe und startet maximal von Platz 11. Aber wenn ich die Frage stelle, ob es zB Jarno Trulli ins Q3 schafft, dann zählt einzig und allein die Tatsache, ober er im Q3 mitfährt oder nicht. Meiner Meinung nach sind die Zusatzfragen eindeutig gestellt. Im heutigen Fall hab ich es einfach übersehen, dass sowohl Hamilton als auch Rosberg eine 10-Plätze-Strafe bekommen haben. Das hat aber keinerlei Einfluss auf das Tippspiel. Die Frage lautet: Zitat:
Sprich: Wenn Rosberg oder Nakajima morgen in Q3 mitfährt, und du auf ja getippt hast, ist das richtig. Auch wenn Rosberg eine Strafe bekommt, er fährt ja in Q3 mit, und das ist die eigentliche Frage. PS: Tipp trotzdem auf nein, Rosberg wird schwer ins Quali gehen und es nicht unter die Top-10 schaffen. :D |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS Platz 2: RAI Platz 3: KUB Platz 4: KOV Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? NEIN |
Zitat:
Jo waren ja meine Überlegungen... |
Zitat:
Platz 1: MAS Platz 2: RAI Platz 3: KOV Platz 4: KUB Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? JA |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: RAI Platz 2: MAS Platz 3: KUB Platz 4: HEI Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? NEIN |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: MAS Platz 2: KOV Platz 3: RAI Platz 4: KUB Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? nein |
Ergebnis des Qualifyings
Platz 1: RAI Platz 2: MAS Platz 3: KUB Platz 4: ALO Zusatzfrage: Schafft es zumindest ein Williams-Pilot (Rosberg oder Nakajima) aus eigener Kraft ins Q3? ja |
1. MAS
2. RAI 3. KUB 4. ALO Zusatzfrage: JA |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: RAI Platz 2: MAS Platz 3: KUB Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? JA Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? NEIN |
Hier das Qualifying Ergebnis:
1. Kimi Räikkönen FIN Ferrari 1:16,449 2. Felipe Massa BRA Ferrari 1:16,490 3. Fernando Alonso ESP Renault 1:16,840 4. Jarno Trulli ITA Toyota 1:16,920 5. Heikki Kovalainen FIN McLaren 1:16,944 6. Robert Kubica POL BMW 1:17,037 7. Mark Webber AUS Red Bull 1:17,233 8. David Coulthard GBR Red Bull 1.17,596 9. Timo Glock GER Toyota 1:17,426 10. Nelson Piquet BRA Renault 1:15,770 11. Nick Heidfeld GER BMW 1:15,786 12. Sebastian Vettel GER Toro Rosso 1:15,816 13. Lewis Hamilton GBR McLaren 1:16,693 * 14. Sebastien Bourdais FRA Toro Rosso 1:16,045 15. Kazuki Nakajima JPN Williams 1:16,243 16. Jenson Button GBR Honda 1:16,306 17. Rubens Barrichello BRA Honda 1:16,330 18. Giancarlo Fisichella ITA Force India 1.16,971 19. Adrian Sutil GER Force India 1:17,053 20. Nico Rosberg GER Williams 1:16,235 * * 10 Plätze Strafversetzung |
Verstehe nicht, warum der Kovalainen nicht mehr richtig auf Touren kommt. Anfang des Jahres kam er mir noch schneller vor... :(
|
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: MAS Platz 2: RAI Platz 3: WEB Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? NEIN Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? NEIN __________________ |
Übrigens hat Kovalainen nachträglich eine 5-Plätze-Strafe bekommen, weil er Webber im Qualifying behindert hat.
Er startet jetzt von Platz 10. |
Unglaublich...da haben die Rennkommissare wieder was durchgesetzt, obwohl sich Webber nicht einmal bei ihnen beklagt hatte. In der F1 ist schon soviel Politik drinnen..schön langsam wirds uninteressant und lächerlich.
Sind solche Kommissare eigentlich schon mal in einem Renncockpit gesessen? Weiß man das... genau das selbe wie die UEFA Kommissäre, die noch nie gekickt haben...Frechheit sowas. Naja...what solls. Ergebnis des Rennens: Platz 1: RAI Platz 2: MAS Platz 3: TRU Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? NEIN Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? NEIN Irgendwann muss ich doch auch einmal auf Toyota setzen! :D (Edit: Ups... P2 und P3 vertauscht...habs editiert, jetzt passts!) |
Weiß schon wer beim nächsten Mal ein Bier von mir spendiert bekommt ... :D
Achja, hast gehört wie der Heidfeld den Raikkönen über den Boxenfunk verpetzt hat? "Kimi hat mit allen 4 Reifen die weiße Linie überfahren!" :mad: Der Typ wird mir von Rennen zu Rennen unsympathischer. |
Der Heidfeld kriegt massiv die Krise weil er Kubica aber sowas von hinterherfährt.
Kein Wunder das Gerüchte aufkommen dass er durch Alonso ersetzt wird, auch wenn ich das nicht gerade für eine Veränderung zur Sympathie sehen würd... |
Ja, mir geht das auch schon wohin.
Ganze Zeit irgendwelche Startplatzrücksetzungen wegen irgendeiner Nichtigkeit, das wird schon fad. Eigentlich interessiert mich die Formel1 im Moment nur, weil es keine Traktionskontrolle mehr gibt...Sonst wärs wirklich nur noch eine von oben diktierter Haufen... Genauso die Superlizenzkosten...das sind Steigerungen von 300%. Gut, ein Formel1 Pilot verdient auch genug, aber die FIA versucht nur Geld rauszuholen, damits wieder ein paar leiwande Nazi-Sex Videos drehn können... Ergebnis des Rennens: Platz 1: RAI Platz 2: MAS Platz 3: KUB Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? JA Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? NEIN |
Grundsätzlich sind die Strafen für eine Behinderung schon ok.
Wenn im Q2 Fahrer A langsam an die Box zurückrollt (um Benzin zu sparen) und Fahrer B zB daran hindert um ins Q1 zu kommen, dann hat das durchaus seinen Sinn. Nur im konkreten Fall ists belanglos, weil Webber keinen Nachteil dadurch hatte und auch keinen Protest eingelegt hat (was er durchaus machen hätte können.) Und wegen der Superlizenz: Die kostete bis jetzt knapp 1700 Euro (Startgeld) + ca. 450 Euro pro Punkt aus der Vorjahrerswertung. Jetzt wurde sie angehoben auf 10.000 Euro Startgeld + 2.000 Euro pro Punkt. Beispiel Kimi Raikkönen: früher ca. 51.200 Euro, jetzt 230.000 Euro. Das Startgeld versteh ich ja noch, aber warum wird man für den Erfolg in der Vorjahrs-Saison bestraft? :rolleyes: |
1. RAI
2. MAS 3. KUB Zusatzfrage1: Ja Zusatzfrage2: Nein |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: RAI Platz 2: KUB Platz 3: TRU Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? ja Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? ja |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: RAI Platz 2: MAS Platz 3: KUB Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? ja Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? nein |
Ergebnis des Rennens:
Platz 1: RAI Platz 2: KUB Platz 3: MAS Zusatzfrage 1: Schaffen es beide BMW-Piloten (Heidfeld und Kubica), WM-Punkte zu holen? nein Zusatzfrage 2: Fährt Felipe Massa die schnellste Rennrunde? nein |
Bin gepannt, ob Trulli der Platz nach der unfairen Attacke in der vorletzten Runde aberkannt wird :rolleyes:
|
Pfoah, spannendes Rennen.... bin glatt eingeschlafen. :rolleyes:
|
1. Stee Wee Bee (63)
2. Schicki (51) 3. Ossi (40) 4. dj_tomy_s (32) 5. DJ Moreno (31) 6. reini (29) Indurro (28) 7. DeeDee (24) |
Gratuliere Stevie!
Wieder einen Dank an Indurro für die Auswertung. Eine Hülse für den Trulli.. :) |
Ich bleib' aber dabei: auf einer Geraden mit anschließender Rechtskurve einen links Überholenden in die Botanik drängen ist absolut unsportlich und müsste eigentlich mit einer Disqualifikation geahndet werden. Bin sonst ein Trulli-Fan, aber diesmal hat er's übertrieben. |
Zitat:
Der Meinung bin ich nicht - unabhängig obs jetzt Trulli war oder ein anderer. Diese S-Kurve muss man ganz links anfahren, sonst hat man spätestens bei der Linkskurve bzw. deren Kerbs ein ganz schön großes Problem... Hamilton hats vorgemacht: Man kann dort (ausgenommen der Vordermann macht einen groben Fehler) unmittelbar vor der Schikane nicht überholen, und schon gar nicht links. Ausbremsen ist da nicht drin, die Kurve fährt man mit weit über 200 an ... Ich hab das jetzt mal grafisch dargestellt, was passiert wäre, wenn Trulli nachgegeben hätte: :D ![]() |
LOOOOOOOOL
Indurro ich seh schon, du hast das Fachwissen und nötige Zeichentalent für die Nachfolge von Charly Whiting! :D Solche Präsentationen würden die Fahrer wohl mehr verstehen als jene, die sie jetzt bekommen. |
Natürlich hab ich das ... bin ja der uneheliche Enkel von Max Mosley und versuche schon seit geraumer Zeit, mich bei der Formel 1 "einzuschlafen". :D
Bernie Ecclestone, oder "Gollum", wie er liebevoll von uns genannt wird, ziert sich noch ein wenig, aber das wird schon noch... Ich hab jetzt im übrigen die wichtigsten Szenen aus dem Grand Prix von Frankreich in aufwändiger Arbeit zusammengeschnitten, für all jene die das Rennen versäumt haben. Hier der Link zum Download -> KLICK Da wird das wichtigste besprochen, alles andere ist primär. :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |