![]() |
Bald kommt die neue Single von Groove Coverage mit Namen POISON!
Leider gibt es noch kein VÖ Termin jedoch sind die Promo Versionen schon an Dj's verschickt worden! Weiss jemand genaueres? |
Yo, wieder mal ein Cover, diesmal von einem Klassiker von Alice Cooper. Einigen Leuten die sie schon gehört haben zufolge, soll es eine Mördersingle werden. VÖ etc. steht noch nicht fest, zumal auch fieberhaft am neuen Album gearbeitet wird, welches für Winter geplant ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass diesmal die rechtliche Seite vorher geklärt wurde und nicht nochmal so ein fehler gemacht wird wie bei God is a girl! :D Hoffe dir geholfen zu haben ;) |
Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?
Poison von Alice C. gecovert dass kann ja was werden, aber nachdem die Sängerin eine Bomben stimme hat, hab ich da keine Sorge. Mal sehen! Lg Gio |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gio:
Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?</font>[/quote]Naja, das war ja ein Cover von "Roxette - Jefferson" und dafür mussten sie ja 1,5 Mio. Euro blechen! |
Also bei den Leuten kommt sie ziemlich gut an, das heisst ja schon was beim 1. mal spielen eines neuen Tracks ;)
|
Kann schon wer a Hörprobe reinstellen, dann kann man sich vielleicht noch mehr darunter vorstellen.
@Gio: Wie Rotterdam schon geschrieben hat: 1,5Mio, das waren sämtliche Einnahmen vom CD Verkauf, den Auftritten und allem was bei der Single dranhängt. Schon deftig, oder? |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gio: Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?</font>[/quote]Naja, das war ja ein Cover von "Roxette - Jefferson" und dafür mussten sie ja 1,5 Mio. Euro blechen!</font>[/quote]Ob sie das eingespielt hat? Wäre interessant, glaub aber nicht, dafür ist der Markt Ö/D/I zu klein odeR? |
Kann mir schon vorstellen, dass da einiges reingekommen ist, schau dir mal die Tourpläne an die Groove Coverage haben.
Novus ist andauernd unterwegs, Verena als Live-Act, d.h. zwei AUftritte an einem Abend sind imer mal drin und die Gage ist sicher auch nicht gering. Ausserdem ist die Single sicher nicht nur in D und Ö verkauft worden sondern auch in einigen anderen Ländern. Da kommt sicher ein bisschen was zusammen. Ob sichs wirklich nur mit der Single ausgegangen is, werden wir nie wissen, diese Antwort könnten dir nur Groove Coverage selbst geben. Aber ich denke dass die nächste Single sicher genau so gut laufen wird wie die vorigen, für mich ist Poison auf jeden Fall ein fixer Posten auf meiner Einkaufsliste, auch wenn ich sie noch nicht gehört habe! |
Hoffentlich gibt es auch von diesem Track einen Special D. RMX, aber ich hab Poison auch noch nicht gehört.
|
Alice Cooper's POISON ist ein grossartiges Stück... gefällt mir sogar im Original verflucht gut.
Groove Coverage sind die einzigsten denen ich noch ein gutes Cover Zutraue und ich bin auch zuversichtlich wenn sie sich an diesen Klassiker ranwagen!!! Waiting for POISON :eek: |
Passt zwar nicht ganz dazu aber nur als kleine Anmerkung:
Groove Coverage - Moonlight shadow Original von Mike Oldfield - Moonlight shadow Groove Coverage - The End Original von D.I.P - Give me your lovin´ Groove Coverage - Last Unicorn Original von America - The last Unicorn Groove Coverage - God is a girl Original von Roxette - Jefferson Groove Coverage - Poison Original von Alice Cooper - Poison Also viele Eigenproduktionen sind ja nicht unbedingt, dabei und wenn dann noch nicht auf Single erschienen. Man muss aber sagen dass GC noch immer die Besten Cover geliefert haben. ;) Wollt ich nur mal loswerden, weils ja irgendwie zum Thema passt und vielleicht ja den einen oder anderen interessiert. Greetz |
@ wellmaxx: danke mich hats interessiert!
Ich bin auch schon gespannt was Groove Coverage vom Stapel lässt, ich freu mich schon rießig darauf. Waiting for poison |
Gut, "The End" und "God Ia A Girl" sind ja eigentlich keine echten Coverversionen, da Novus bei den beiden Titeln nur jeweils eine Melodie von den Original-Titeln verwendet hat, die anderen 3 sind dann echte Coverversionen, wobei ich "Poison" noch nicht gehört habe.
Vielleicht soll uns der Name Groove Coverage auch sagen, dass er eben covert. ;) |
Mein absoluter Lieblingstrack ist ja Moonlight Shadow, aber früher hatten die ja schon einen Burner mit ARE U READY und die war auch der Hammer für mich.... das war auch nicht gecovert und gabs auf Vinyl wenn mich nicht alles täuscht.
Gio |
Ja, die "Are U Ready" war doch die mit der Notbremse auf dem Cover, oder? Das war glaub ich eine Doppel-Vinyl und ich kann mich erinnern, dass da ein extrem guter Mix drauf war (auf der blauen glaub ich war's). Aber irgendwie ist diese Nummer nie richtig rausgekommen, oder?
|
Ist tatsächlich so wie du es sagst, Sie ist nie so richtig zum Publikum durchgedrungen, dafür geht der Sound jetzt unter die Haut der Menge.
Dj Flex hatte mit seiner Version von Are u ready (wenig später) den selben Erfolg - nämlich keinen. |
gc original, i glaub hat are you ready geheißen, ist circa 2 jahre alt und kennen nur wenige ;)
|
Was war mit der "Hit Me" ?
War ja auch ned schlecht, oder? [ 07-09-2003, 17:10: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
die ist selbst an mir spurlos vorüber gegangen :(
|
Das war ja deren 1. Single und die war noch im damals aktuellen "Klubbheads-Style"
|
wenn wir ehrlich sind gibts doch schon längst eine neue groove coverage single
und die heisst: Seven - A spacemen came travelling... |
Das ist ja nur ein Remix... oder liege ich da total falsch? ;)
|
Wüsste auch nix, dass des ein Titel von GC is, kenne nur den Remix davon.
Wär aber natürlich möglich dass der Axel Konrad mitgearbeitet hat, aber von GC is des glaube ich mit grosser Sicherheit net (bis auf den remix). |
Hab jetzt mal ein Hörproberl anhören können. Für alle anderen die das auch wollen, hier bitte. Zu finden unter www.discomania.de .
Weiss net ob ma anhand der Hörprobe genau definieren kann ob die Nummer das bringt was die letzten gebracht haben. Um das feststellen zu können muss ma glaub i die ganze Nummer hören. Bin mal gespannt auf eure Meinung. |
Also God is a Girl oder The End waren um Welten besser!
Irgendwie gehts bei der Bassline um gar nix, da fehlt irgendwas! [ 17.09.2003, 15:46: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Irgendwie gehts bei der Basslien um gar nix, da fehlt irgendwas! </font>[/quote]@Rotti: Endlich mal auch dich erwischt. Du meintest wohl Bassline, oder??? :D
[ 17.09.2003, 14:58: Beitrag editiert von: wellmaxx ] |
Ich glaube die Basslien sind eine Blumensorte. So wie Lilien z.B. :D
|
Könnt schon sein, aber pass auf gleich kommt wieder a Büdal vom Rotti....
Trotzdem wärs jetzt mal interessant was irgendwer nach anhören der Hörprobe von dem Track hält. Dahingehend teile ich dem Rotti seine Meinung schon mal. God is a Girl war denk is sowieso die Beste.. |
Denke auch nicht, dass es ein Hit wird wie "God is a girl", aber ein Discohit könnte es schon werden.
Die Hörproben auf der discmonia - Site sind jedoch schon etwas strange gecutet, da kann man nicht viel sagen ....erkennen kann man aber schon durchaus ganz nette Züge an der Nummer. Interessant werden auch die Rmxe...ich erinnere bspw. an den Special D Remix zu "The End". [ 17.09.2003, 15:36: Beitrag editiert von: Börni ] |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von wellmaxx:
@Rotti: Endlich mal auch dich erwischt. Du meintest wohl Bassline, oder??? :D </font>[/quote]Ja hab ich doch eh geschrieben ;) |
Ja stimmt so gut ist sie diesmal nicht geworden!
Aber warten wir ab vielleicht kommen geile Remixe! Zum Beispiel von Special D.! |
hab sie auf da starnight gehört als Baracuda sie gespielt hatte ... muss ehrlich sagen das ich mich ned wirklich dafür begeistern konnte! Ich gleub da hilft ned amal ein Special D Remix mehr *g*
Naja egal .. wart ma ab ... wird sicha wieder ein "Mediengepushter" Hit ! |
gc geht ja noch, aber baracuda und special d, wie soll bei den beiden was vernünftiges herauskommen ???
|
ich finds ehrlichgesagt garnicht schlecht.
|
Tja und noch eine Neuerung gibts bei Groove Coverage.
Die Neue (Alte) Frontfrau ist da. Mell die schon bei Moonlight Shadow dabei war ist von Ihrer Babypause zurück und löst Verena als Frontfrau wieder ab. Rechtzeitzig zur neuen Single und dem Album steht sie wieder auf der Bühne, Verena soll im Background bleiben. Was ich nicht gwusst hab is, dass Mell auch in der Zwischenzeit ALLE GC Songs eingesungen hat, Verena hat eigentlich nur auf der Bühne GC nach aussen vertreten... Auch net schlecht, oder??? |
naja wie der rotti schon sagt, die bassline ist zwar diesmal nicht so extravagant ausgefallen, aber ich finde sie ist trotzdem ganz nett.
Tja ich find zu dem lied kann man schwer eine beurteilung abgeben, da die hörprben ja etwas kurz sind. Aber beim clubmix find ich die melo schon ziemlich geil, denke das wird wieder abgehen. Aber man wird ja sehen. |
zu meinem post (weiter unten)
ich hab das so gemeint: seven - a spacemen came travelling wurde von axel konrad produziert... und darum könnte es genauso eine groove coverage single sein... finde das teil auf jeden fall geiler... denn auf der starnight hab ich die poison gehört und fand sie eigentlich nicht so mächtig... |
deejay.de hat jetzt auch Hörproben - da klingt die ganze Sache schon ganz anders.
[ 18.09.2003, 19:46: Beitrag editiert von: Börni ] |
Habs jetzt soeben als ganzes gehört - und muss sagen, dass die Nummer sicher gut kommen wird.
Schon alleine die gecoverte Gesangslinie ist ideal kommerziell. Der Clubmix ist auch sehr gut angelegt - vor allem die Vocalspielerein im Anfang werden gut ankommen. Alles in Allem wieder ganz fein von GC, den Discobesuchern wirds gefallen. |
Massentauglich - Ja
Gut - Nein! Ein längeres Resümee wäre ohne Bedeutung, findet ihr nicht auch? :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |