dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Die momentane Discosituation in Österreich (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7725)

miSS K.T. 14. January 2006 22:06

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
sehnsüchtiges abwarten auf das ende der "hands up"-folter (ca. 2 stunden), danach erwartet man sich zumindest 1 stunde gute housemusic, und was passiert?? -&gt; das höchste der gefühle ist "turn on the music", dann vielleicht noch 3,4 kommerzhouse-scheiben a la sunset strippers oder global deejays und dann wieder den üblichen trott...das is einfach deprimierend
</font>[/quote]sorry, aber ich zB höre gerne hands up bzw. kommerz/dance.
wenn einem sowas ned gefällt, dann bitte ned hingehen (ich weiß, du warst gezwungener maßen dort *gg*). aber es gibt eben genug leute (das sieht man ja schon daran, dass es die NS noch gibt) die GENAU SOWAS hören wollen. [img]smile.gif[/img]

djparalyzer 15. January 2006 10:53

Jeder soll das hören was er hören will. Warum soll Hads UP etc so schlecht sein!? Ist halt auch eine Richtung von elektronischer Musik! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine Geldfrage ist einen guten Track zu produzieren und wenn du mehr Budget hast dann hast auch bessere Sänger etc...

Ich würd nie in die Nachtschicht gehen wenn mir die Musik nicht gefallen würd. Bzw. ist die Hälte der Besucher eh aufs "Rockcafe" und den "Soulclub" (im DX) aufgeteilt. Es gibt also auch Alternativen in der Schicht.

Den Soulclub findet sogar meine Freundin gut obwohl sie nie ein NS Fan war und ist ;)

Freunde von mir fahren z.B. nur wegen dem Feivel und Hands Up in die Schicht :D , die können und wollen House gar nicht hören.

Also: Lasst die Kommerzfans leben... ;)

[ 15.01.2006, 11:54: Beitrag editiert von: djparalyzer ]

.:: JB ::. 15. January 2006 12:57

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djparalyzer:
Warum soll Hads UP etc so schlecht sein!? Ist halt auch eine Richtung von elektronischer Musik! Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine Geldfrage ist einen guten Track zu produzieren und wenn du mehr Budget hast dann hast auch bessere Sänger etc...
</font>[/quote]*lol*
Das ist aber jetzt nicht dein ernst oder? :D

Also das heißt jetzt, alle Nummern was in der Nachtschicht und so weiter laufen - da haben die Produzenten keine Kohle - und deshalb hören sich die Nummern so an? :D
Oder wie?

Für mich hören sich die ganzen Sachen nurmehr gleich an. Ich nenn jetzt keine Produzenten, aber da könnte man gleich die selbe Nummer wieder rausbringen. Zeitverschwendung. Die weichen alle nicht mehr voneinander ab.

miSS K.T. 15. January 2006 13:27

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Für mich hören sich die ganzen Sachen nurmehr gleich an. Ich nenn jetzt keine Produzenten, aber da könnte man gleich die selbe Nummer wieder rausbringen. Zeitverschwendung. Die weichen alle nicht mehr voneinander ab.</font>[/quote]da hast du schon recht, absolut! bei dem style hat man eben ned viel spielraum und es wird das meiste gecovert. aber solang es den leuten gefällt, wirds das weiterhin geben ;)

Pesso 15. January 2006 14:03

eher so Tek House a la Global Deejays
</font>[/quote]ok... :D

meines erachtens ist ein track in einer grossraumdisco dann gut wenn man ihn auch noch mit 3 promill nachgrüllen kann! und das geht ja bei den meisten da sie sowieso nur aus nen refrain nen zwischenteil und einem nachgespieltem refrain bestehen! is halt keine überforderung für die leute.

@djparalyzer:
du hast recht, jeder soll hören was er will.
das problem is nur dass die meisten das hören was sie serviert bekommen. glaubst irgendwer fährt vom waldviertel nach wien um in ein schönes gemütliches lokal zu gehen? nein! am weg dahin sind schon 3 grossraumdiscos. ist viel unkomlizerter!

djparalyzer 15. January 2006 15:49

Mein Gott was glaubts ihr eigentlich!? Ich find nicht mal House anspruchsvoll... Hör dir mal Miles Davis an dann weißt was "komplizierte" Musik ist.

Nicht jeder der in die Disco geht ist ein Elektromusik Fetischist und deswegen ist dem das auch scheiß egal wie sich der Track aufbaut sondern nur ob ihm die Melodie gefällt etc... Und schau dir mal an was wirklich abgeht in einer Disco, das meiste sind Coverversionen!

Ich hab nix gegen Kommerz und find nicht mal dass alles gleich klingt. Du kannst genau so sagen dass fast alles denselben Beat hat etc... Das kann man unendlich lang fortführen. Aber in einer Disco in die ICH gehen würde sollte einfach nur Musik sein zu der man eben gut mitgröhlen kann und einfach nur abtanzen bis um 5 in der Früh und nicht irgendein experimentaler Schwachsinn bei dem ich nicht mehr weiß ob es Musik ist oder nicht (geht mir bei Dance manchmal nicht anders...)

Wow damit werd ich mir jetzt Freunde machen ... [img]tongue.gif[/img]

P.s.: ich find überhaupt dass sich die Kreativität ein bissi in Grenzen hält: Pussyshavers, Pussy Pussy, blabla... wow da kommen die Intelligenten unter uns wirklich auch auf ihre musikalischen Kosten...

@MissNine (oder so...): Nein das wollt ich nicht sagen: Aber es ist klar dass wenn man mehr Kapital hat nicht gleich jeden Scheiß aufn Markt haut nur damit man mal wieder Cash reinbekommt... Is ja klar dass jeder der ein Midikeyboard bedienen und Vocals aus einem Track rausschneiden kann + Cubase mit VST Instrumenten hat sich so einen schas selber basteln kann ohne großen Aufwand...

[ 15.01.2006, 16:54: Beitrag editiert von: djparalyzer ]

.:: JB ::. 15. January 2006 20:55

@MissNine (oder so</font>[/quote]MISS MINE ... ;)

Ja, wie gesagt - ich denke dass sich schon demnächst wieder etwas ändern wird/muss, denn so ist das mit den Jahren.
Nichts hält ewig.

Ich persönlich mach mir meine Mix CDs oft selbst und hab das was ich hören will auf Platte. Aber in Discotheken würd ich mir hald doch öfters mal was anderes wünschen.

... wird sich schon ändern. [img]smile.gif[/img]
Es geht nur um die Zeit.

[ 15.01.2006, 21:57: Beitrag editiert von: *** MiSS__MiNe *** ]

djparalyzer 15. January 2006 21:32

Ich hab nix gegen Änderungen, aber mich ärgert die ewige Nörglerei... Wer macht denn die Musik, und vor allem wer SPIELT die Musik!? Die DJs sind selber schuld wenn sie den Leuten Musik einimpfen die sie selber nicht hören wollen!

Sicher sagen die Geschäftsführer was laufen soll, aber wenn ich als DeeJay so ein Problem damit hab ja dann leg ich dort einfach nicht auf... Oder ich leb damit und machs

Ich sag das deswegen so weil hier ja fast nur praktizierende DJs mitdiskutieren ;)

Wieso spielt ihr nicht "eure" Musik, die die euch was gibt etc!? Sicher spielt man für die Leute aber wenn es so ist wie manche sagen: also dass die Leute nur das hören wollen was ihnen vorgesetzt wird... Dann setzt ihnen doch das vor was ihr für gut empfindet... Ihr seid ja am Turntable, ihr habt die Macht ;)

Use the force Luke... ;)

teejack 15. January 2006 21:33

oh mann, wie alt bist du eigentlich? :confused:

djparalyzer 15. January 2006 21:35

Wieso!? Nur weil ich eine andere Meinung dazu habe? Naja ich red halt nicht allen nach dem Mund... Tut mir leid wenn dir das nicht passt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.