dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Deejay Talk Zone (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Deejay für neues Konzept gesucht! (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18859)

dj_feivel 5. January 2007 16:56

im dx haben wir nicht mal das letzte größere gaso gespürt, also so viele leute aus der nachtschicht können nicht auf solchen events sein.

DjdaDaniel 5. January 2007 17:00

naja, wie gesagt, gazo und hypnotic kannst du auch nicht wirklich vergleichen, weil das niveau beim hypnotic und das klima genau so einfach viel besser is als am gazo. wennst du mich fragst, ist meine meinung das viele ...ausländer zum gazo gehen nur um drogen zu verkaufen, das is beim hypnotic nicht so org, weil sich von denen niemand den weiten weg antun will ;) also es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen den 2 festen, obst dus mir glaubst oder nicht

DJ Moreno 5. January 2007 17:19

Interessant wie weit man da momentan schon vom eigentlichen Thema weg ist - nachdems aber immer noch nicht auf angriffen basiert sondern hier diskutiert wird find ichs doch mal wieder interessant auch.

Zum Thema Oxia: Spiel ich jeden Abend...

Zum Thema Biosphere, Gasometer usw.:
Find ich persönlich interessant weil ich genau über das mit meinem Chef das letzte mal sehr ausgiebig diskutiert habe. Tatsächlich ist es unmöglich so etwas JEDE WOCHE und vielleicht noch an drei Tagen die Woche durchzuziehen.
Was mich persönlich aber wirklich ärgert ist dass viele (gute) Leute NUR noch auf diese Events gehen und im Prinzip jede Disco außen vor lassen. Ich bin nicht ganz sicher ob das nur an der Musik liegt.
Wie ich noch ein paar Jährchen jünger war war das Discothekenpublikum vom Alter her viel weiter gestreut als jetzt, mir kommts vor als ob viele jenseits 20 nicht mehr mit 16 - 18jährigen "wollen" - Discotheken dieses "Kinderimage" aber auch net wirklich los werden, auch wenns zum Teil sehr genau schauen wer rein darf und wer nicht.
Genau diese Leute weichen auf Großevents aus - ein gutes Publikum das ich nur gerne misse. Die Frage ist ob die selben Leute beim selben Line-Up in eine Nachtschicht gehen würden, und seis nur für ein einzelnes Event im Monat... Ich glaube fast NEIN - eben weil wir uns für die Nachtschicht (nur als Namensplatzhalter jetzt hier verwendet - kann man X-beliebig austauschen) inzwischen zu gut sind sobald wir mal über ein gewisses Alter hinaus sind.
Früher gabs in vielen großen Discotheken die ansonsten kommerziell gespielt haben auch Events die da ausgerissen sind UND FUNKTIONIERT haben.
Millennium: Mission
XLarge: Phuture Vibes
Tanzpalast und viele viele mehr.
Irgendwann waren diese Events dann aber am Semmerl, Afrika Bambataa im Millennium, das war geil und keine Leute dort...
Wundern darf man sich nicht wenn ein Geschäftsführer dann auf solch riskante Aktionen scheisst wenn er ein paar mal in Serie damit kübeln geht.

Schuld ist da für mich zu einem Großteil auch die Denkweise der Leute die eben gar nicht mal genauer hingucken welches Programm in welcher Disco genau gefahren wird weil der Name "Disco" für viele ganz einfach schonmal für Pumucklprogramm steht.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, sind selten und haben dieses Ausnahmekonzept auch von Beginn an so gefahren oder über Jahre aufgebaut - was zum Teil dann auch Glückssache ist

FLASH 5. January 2007 17:29

Zitat:

Zitat von DJ Moreno
Früher gabs in vielen großen Discotheken die ansonsten kommerziell gespielt haben auch Events die da ausgerissen sind UND FUNKTIONIERT haben.
Millennium: Mission
XLarge: Phuture Vibes
Tanzpalast und viele viele mehr.
Irgendwann waren diese Events dann aber am Semmerl, Afrika Bambataa im Millennium, das war geil und keine Leute dort...
Wundern darf man sich nicht wenn ein Geschäftsführer dann auf solch riskante Aktionen scheisst wenn er ein paar mal in Serie damit kübeln geht.

Tja, damals war Techno "in" - ich kann mich noch an ein Future Breeze erinnern, wo knapp 5000(!!!) Leute im Palast waren.
War zwar schön damals, aber irgendwie bin ich auch froh, dass der kommerzielle Ausverkauf des Techno vorbei ist...

Joaquin Phunk 5. January 2007 18:54

bitte vergleichts doch nicht ein Event, dass ein paar Mal im Jahr ist mit dem Alltagsgeschäft einer Großraumdiskothek - das sind 2 Paar Schuhe.

Diese Events werden auch deshalb so zahlreich besucht, weil diese eine gewisse "Exklusivität" haben - einfach nichts alltägliches sind.

Und das kann eine Disco einfach nicht bieten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.