![]() |
Klar, dafür kauf ich mir auch ein so teures Handy (offener Preis gesehen), dass ich dann zuerst herumpfuschen muss, um MMS zu senden. MMS konnten sogar Handies, die so dick waren, wie das iPhone breit ist.
Mein Tipp in dem Segment: BLACKBERRY STORM und passt. ;) |
Zitat:
Ja, BB Storm... gutes Beispiel ich musste auch ewig rumpfuschen bis endlich mal der Browser geht. MMS dagegen ist noch aussichtslos. Ohne BB Paket eindeutig nicht zu empfehlen. Mittlerweile hab ich mir die Beta Beta Firmware draufgespielt und bin immer noch nicht zufrieden. Wie gesagt, hätte ich das Teil nicht so günstig bekommen wär ich ziemlich angefressen und vor allem enttäuscht. |
Wie schon mal angesprochen - einen BlackBerry OHNE BlackBerry Paket zu betreiben ist aber auch, wie einen Ottomotor mit Strom antreiben zu wollen.
Das ist ein Office-Handy, warum sollte sich jemand - außer es ist eben ein Diensthandy - sich sowas OHNE das passende Officepaket holen? Das iPhone kauft man aber SEHR wohl deswegen, weil es ein Multimedia Handy ist - und wenn ich dann keine MULTIMEDIA MESSAGES emfpangen kann, dann läuft was schief. Klingt für mich fast so, als würde nächste Woche rosa Rauschen von 0 auf 1 in den Charts einsteigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich klick auf MMS ;) @ Moreno: habe keinen Vergleich zu anderen WinMobile Endgeräten gezogen, sondern zum iSchrott. :zwinkern: Dass vom OMNIA bereits ein Nachfolgemodell kommt zeigt ja, dass man auch bei Samsung an Verbesserungen arbeitet. War ja beim iPhone nicht anders. Warum Apple dann aber nicht gleich die wirklich essentiellen Dinge eingebaut hat, bleibt mir ein Rätsel. Fakt ist aber, dass mir das iPhone einfach zu groß ist, um es bequem einstecken zu können. Für mein OMNIA hab ich eine lässige Krusell-Lederhülle mit Gürtelclip (zum einklinken). Und eigentlich sind die ganzen Spielereien auf den Handys nur etwas für Leute, denen fad ist, aber Windows Mobile synchronisiert wenigstens perfekt mit einem PC-Arbeitsplatz, was beim iPhone nahezu unmöglich ist (wenn man die zigTausenden Beschwerden darüber googelt). |
Windows Mobile synct auch mit zusätzlicher Software perfekt mit Mac, was die Sache noch doller macht :)
Wenn ich das Omnia mit dem HTC Touch Pro oder dem Sony Ericsson vergleich hinkt das Omnia von der Bedienerfreundlichkeit schon relativ weit hinten nach - aber Samsung ist halt noch neu in dem Gebiet :) |
Blackberry und Microsoft Exchange....forget it :puke:
Omnia ist von der Menüführung nicht so perfekt. Sie wollten zwar alles in das Handy einbauen, haben es aber dann zu gut gemeint. Man vertut sich da schnell... iPhone + MMS = ca. Ende Juni mit FW 3.0, aber egal... Immerhin geht es hier ja um das 5800? ;) |
Ich habe zwar kein Touchscreen Handy, aber ebenfalls ein Samsung der neuesten Generation und zwar das i7110 Pilot. Es besitzt sowohl Offline Navigation als auch eine wirklich gute 5 MP Kamera.
Der Clue an dem Handy: Du hast zwar kein wirkliches Touch Display, aber du hast dennoch eine Art Touchpad mit der du im Internet Browser super navigieren kannst (ähnlich dem Touchpad eines Laptops). Es ist zwar etwas groß, aber dadurch auch sehr robust. Die Außenhülle besteht zum Großteil aus Metall. Warum ich mich gegen ein Touchscreen Handy entschieden habe? 1.) Sie sind mir zu instabil. Ich weiß man sollte auf solche High Tech Komponenten schon acht geben, aber es soll ja doch hin und wieder passieren, dass die Feinmotorik etwas nachlässt und das Gerät zu Boden fällt. Das hat bei einem iPhone eines Kollegen sehr böse geendet. 2.) Die (guten) Geräte sind richtig teuer und bringen kaum Vorteile gegenüber "normalen" Handys. 3.) Das Pilot hat mich nix gekostet :D. |
hab mir auch das Nokia 5800 geholt (habs in Deutschland bestellt um 300) da ich nicht wieder mit Mobilpoints vollgas ins Minus gehn möchte. Bin echt total zufrieden, auch mit dem Touchscreen, bin beim SMS schreiben gleich schnell wie mit Tasten - natürlich mit der normalen ansicht weil mit dem 10 finger system funkt das nicht, viel zu klein. Hab gestern das Iphone in der Hand gehalten und das is echt mega breit, also bin froh dass ich mir das Nokia geholt hab ;)
|
Ich schreibe meine SMS eigentlich nur mit dem Transcriber, der beim Omnia trotz meiner Klaue sensationell funktioniert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |