![]() |
du hast am anfang:
P1 laufen gelassen Bass von p2 raus gemacht und auf beat takt in diesem Fall 32 takt eingeschmissen und wie hattes du dann den rest gemacht vom übergang? denn da scheitert mein Mix IMMER [img]smile.gif[/img]) |
@TechnoFreak, kannst du das nicht in einem posten?
Es gibt hier eine ganz tolle "Edit-Funktion" welche auch Newbies benützen dürfen ;) Bevor du Indurro noch weiterhin quälst (der gerade sehr mit Hardcore beschäftigt ist*gg*) probiers doch einfach selber aus und wennst nach über 1 jahr immer noch ned draufkommst, dann spiel lieber mit dem "BPM-Studio" :D |
dj Rotterdam naja ich hoffe mal das war nicht ernst gemeint ich weiss jetzt wie fast alles geht muss nur noch ein wenig trainieren sonst nichts in 2 wochen hab ichs drauf keine angst!!!
Hast du keinen Mix? oder übergang von dir solche informationen helfen mir viel... |
²Technofreak:
Es basieren die Tracks sowieso alle auf 4/4 Takt das heißt, dass 8, 16, 32 alles ja nur Vielfache von der Basis sind. Und mit "alle 16 Beats" ändert sich was war nicht gemeint, dass jetzt wirklich genau alle 16 Beats eine Änderung im Track passiert. Kann schon mal sein, dass ein Track 32, 48, 64 Beats lang immer gleich läuft. Aber gemeint war mit alle 16 Beats, dass wenn nun der Track eine Zeit lang unverändert läuft dann wird nicht plötzlich irgendwo drin eine Änderung sein, sondern nach dem 16 Beat oder eben einem Vielfachen von dem, aber wenn du nur bis 16 zählst dann gibts eh nicht mehr und sollte somit kein Problem sein. Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt, ist nicht so leicht das anders zu erklären. ------------------------------------- Zitat: kann das sein dass ein Intro vorüber ist wenn ein break kommt und darauf Claps und Hihats? ------------------------------------- Also nicht jedes Intro ist gleich, aber in dem von dir beschriebenen Fall ist das zutreffend. In der Regel bauen sich Tracks erstmal auf und haben eher wenig "Nebengeräusche" (anderes Wort fällt mir gerade nicht ein), also nur eher wenig "Instrumente" zu hören und mit dem einetzen einer gscheiten Bassdrum endet das Intro zumeist. Muss aber nicht sein, kann genauso sein, dass gleich zu Beginn die Bassline voll im Spiel ist und später wird das ganze eben durch Claps oder Hihats noch ausgefüllt. Hör dir einfach viele Tracks an und versuche herauszuhören wann das Intro aufhört, rechne so mit 30-60sek. 60 eher nur bei lngen Tracks. ------------------------------------------ Zitat: ich glaube der mix war da nur gelungen weil dei bass stärke fast das gleische waren ------------------------------------------ Du solltest beim Mixen sowieso immer nur Scheiben verwenden die gut zusammenpassen. Das ist meiner Meinung nach sogar das Um und Auf bei der ganzen Sache. Wenn die Scheiben einfach nicht zusammenpassen dann wird der Übergang einfach nichts, egal wie sehr man sich anstrengt. Das auswählen der passenden Platten ist somit schon 50% eines guten Übergangs. Ps.: Es gibt die Möglichkeit deine Beitrag zu editieren. Neben dem Erstellungsdatum des Posts sind ein paar buttons, bei einem davon steht "edit" dabei. Solltest du wiedermal nicht alles gleich beim ersten mal in einen Post bekommen benutze bitte die "edit"-Funktion, somit fällt das 4 mal hintereinanderposten weg. Mfg TAil :cool: |
...... am Rande sei bemerkt, dass TechnoFreak glaub' ich grad einen neuen Dancecharts-Rekord aufgestellt hat: 4 Posts hintereinander in 8 Minuten. ;)
Aber net so schlimm, nächstes Mal versuchst es halt mit Edit. Wie Rotterdam schon richtig bemerkt hat, hab ich jetzt leider keine Zeit, mich um die Fragen zu kümmern...., es läuft nämlich grad "Hardcore to the Bone" mit Neophyte! |
Tail ja stimmt.
aber ich habs bei meinen tracks raus gefunden dass meist nur Hihats sind im 4/4 beat bis 16/16 beats und noch weiter und hab da sjetzt raus mit dem rein schmeissen auf die beats und so.. PS. Hat vieleicht jemand auch welche übergänge auf dem pc? die er mir vieleicht schicken könnte wäre nett es kann mir nur weiter helfen [img]smile.gif[/img]) thanks [ 07.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ] |
hey technofreak geh mal auf meine site im DJing bereich steht wie man es macht :D
grtz DJ BSM |
ok danke [img]smile.gif[/img]
ok.. hab mir das mal angeschaut also damit habe ich kein problem im moment das pitchen und so habe ich raus Beats synchronisieren und Volum auch und schon stimmen die beats ab dann wenn ich bis bass 2 heraus habe un die platte rein habe dann bekomme ich keinen übergang mehr das lied zu wechseln ohne das mann es viel merkt dass das lied ändert wie kann ich das irgendwie machen damit man platte 2 rein bekommt und platt1 raus bekommt ohne dass man es viel hört wie kann ich das machen? das würde mich intressieren... [img]smile.gif[/img] [ 08.06.2002: Beitrag editiert von: TechnoFreak ] |
Ich versteh nicht, wo Dein Problem liegt !!!
Wenn das mit dem Pitchen eh passt, was gibt's dann für Probs mit dem Bass ??? Irgendwie widersprichst Du Dir in Deinem Post selbst. Stell mal eine Hörprobe von einem Übergang von Dir, wo das Pitching nach Deiner Aussage passt, online, dann kann man hier Fehler analysieren. [ 08.06.2002: Beitrag editiert von: Stee Wee Bee ] |
@TechnoFreak: Welchen Stil legst du eigentlich auf? Es gibt da nämlich schon große Unterschiede zwischen Italo Dance/Dancefloor und zb Progressive oder Techno, da die verschiedenen Musikstile doch recht unterschiedlich sind vom Aufbau her.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |