![]() |
@ Rotterdam
Was willst du damit sagen, erstens warst du selbst noch nicht dort (heuer zumindest, sonst weiß ich es nicht), zweitens kann das stimmen oder nicht, wen da jemand über 5 Ecken in irgendeinem Forum was schreibt und drittens lass ich mir von DIR meinen noch anstehenden Ibiza-Trip nicht vermiesen. Ich meine, bitte, lies dir einmal die Beiträge von Madi durch, und sieh dir das Lineup von den Clubs diesen Sommer an, dass muss nur gut werden. Ausserdem ist mir das ziemlich wurscht, weil wenn nur halbsoviele Leute sind, wie voriges Jahr, dann passt das eh, weil dann sind das wenigstens die Leute, die wirklich feiern wollen. Und in welcher Bar hat sie denn gearbeitet, im Kiss, oder im Garby's, oder in irgendeinem Loch somewhere.....dein Zitat sagt irgendwie genau Null über die Situation auf Ibiza aus. Und wie gesagt, da glaub ich schon Madi, wenn er bereits seit Ende Mai dort ist und überall, wo die besten Djs sind, dabei war. |
Ich darf das mal erklaeren:
ohnezweifel verspuehrt man auch hier auf Ibiza den (T)euro - keine FRage. Man muss aber mal ganz klar sagen, dass das publikum, dass auf Ibiza kommt nicht mit dem Publikum einer nomalen Urlaubsinsel zu vergleichen ist. Beispiel: wenn du vorher immer nach Italien gefahren bist, faehrst du jetzt halt nach Bulgarien, weil du dort genauso schoenes Meer hast und schoene Hotels und Italien halt sauteuer geworden ist. Folge: der Tourismus in Italien spuerhts ordentlich. So: nach ibiza kommen aber ein grossteil der leute wegen den parties, den weltbesten clubs und vor allem wegen den Deejays der Music, die im Sommer echt tonangebend ist in Europa .... Das gibts aber nur hier. IN Bulgarien oder Kroatien gibts keine Space Terrace oder Amnesia oder eine 8malige Carl Cox REsidency im August inside Space. Das ist der Unterschied. Zu Ibiza findet man nicht so schnell alternativen. Mit anderen worten: das tourismusproblem spuehrt man hier weniger als anders wo. Hab ich das einigermassen logisch erklaeren koennen? Was mir auffaellt ist einfach, dass die Leute immer weniger Kohle haben. Das bedeutet auf Ibiza, dass sich die Urlauber noch genau ueberlegen wo sie hingehn. Die nicth so guten Parties wie im El divino (Tom Novy und so...) oder weiss was ich so sind auch schlechter besucht, weil die Leute sich die Kohle fuer die richtig phatten parties aufsparen. Die kommen fuer eine woche auf die insel und haben die Absicht, sagen wir, 3x ordentlich fort zu gehn (im Schnitt) dann waehlen sie natùerlich die ultimativen festln um 40€ fuer die karten zu bezahlen. Das ist verstaendlich. Ministry of Sound @ Pacha ist jeden, aber wirklcih jeden Freitag sowas von bummvoll, das versprecht ich euch. GEnauso wie sundays @ space. Da gehn alle hin, das ist jedem die 35€ wert. Locker! Unsere liebe Eivi vom Beitrag unten, hat mich, denk ich, angerufen. Nachdem sie meine NUmmer von Rotti bekommen hat. Die hat genau im sogenannten "Biergarten" gekellnert. Tja, siehe oben! - das clientel von dort wird halt durch den Euro weniger. Die koennen sich auch in Kroatien ein Bier nach dem anderen reinstellen. Voll verstaendlich, dass die nimma auf Ibiza kommen. Aber die gehn auch niemanden ab. eine zweite sache. die englaender haben mir gesagt, dass das britische Pfund grad superstark ist - insofern haben die genuegend kohle. die englischen parties sind immer super voll. Ein Paul van Dyk @ cream im Amnesia Donnerstags rockt die huette so dermassen, dass es uebergeht. Kein Scherz. GEnauso ist es mit der legendaeren Manumission im Privilege. .... die englaender haben die kohle. nana, die guten plaetze sind genauso ueberfuellt wie eh und je. Ibiza ist nach wie vor der Nabel Europas, wenn du auf Urlaub scheisst und die aergsten/besten Parties erleben willst. Da fuehrt kein Weg vorbei. in diesem Sinne - wer noch lust hat - BUUUCHEN: am 27-September ist Closing im Space. Das hat mit tourismus nix zutun! da pilgern sie von ueberall her fuer dieses fest. Das sind keine normalen touristen, die auch auf eine alternative in Bulgarien oder Kroatien zurueckgreifen koennten!! Am 27.September spaetestens wird sich so manch einer auf der Terrace im Space wuenschen, dass ein ;) bissi weniger leut da sind! LOL mfg maid |
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ddaver:
@ Rotterdam Was willst du damit sagen, erstens warst du selbst noch nicht dort (heuer zumindest, sonst weiß ich es nicht), zweitens kann das stimmen oder nicht, wen da jemand über 5 Ecken in irgendeinem Forum was schreibt und drittens lass ich mir von DIR meinen noch anstehenden Ibiza-Trip nicht vermiesen. <HR></BLOCKQUOTE> Weiss ned was du für ein Problem hast? Wenn du genau gelesen hättest, würdest wissen, dass ich dies nicht über 5 Ecken erfahren hab, sondern sie mir dies direkt geschrieben hat und da ich sie schon mittlerweile 7 Jahre kenne und auch bei ihr als Untermieter gewohnt habe, was jetzt nix zur Sache tut, denke ich mal, dass sie mir nicht irgendwas erzählen wird! Übrigens hat sie mir auch gestern geschrieben, dass sie morgen wieder zurückkommt, weil sie leider keine Arbeit mehr gefunden hat, da es dort unten wirklich sehr schlecht aussieht :( Aber um dich zu beruhigen: Sie meinte auch, dass, wenn du zuvor noch nie auf Ibiza warst, wirst du natürlich nix davon merken, weil du eben nicht weiss, wie voll es normalerweise immer war! Dass das Space Sonntags total voll is, hat sie mir auch gesagt, nur die anderen Tage solls angeblich ned wirklich so toll sein. Viele wissen gar nicht wie sie überleben sollen, da die Barleute früher alleine schon vom Trinkgeld leben konnten, was aber dieses mal leider ziemlich ausbleibt. Angeblich solls ja auch wa mit der Fussball-WM zu tun haben und die deutschen Touristen sind angeblich auch nicht gerade sehr beliebt dieses Jahr. Wie gesagt, kann nur sagen was ich aus sicherer Quelle gehört, bzw. gelesen hab und da sie ja eigentlich viel länger unten bleiben wollte, aber morgen schon wieder zurückkommt, wird sie mir sicher keinen Blödsinn erzählen! <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Unsere liebe Eivi vom Beitrag unten, hat mich, denk ich, angerufen. Nachdem sie meine Nummer von Rotti bekommen hat <HR></BLOCKQUOTE> Ähm, ich hab deine Nummer ja gar nicht und selbst wenn, würde ich sie bestimmt nicht ohne deiner Erlaubnis weitergeben :rolleyes: |
Ok, hab mich schon beruhigt!
Madi hat's so formuliert, was ich schon geahnt hatte. Sie war in irgendeinem Biergarten, nur das hat mit dem Ibiza Urlaub, den ich mir vorstelle absolut gar nichts zu tun. Ich fahr wegen den Partys und den Dj hin und nicht, dass ich mich inmitten von Deutschen Prolos umsaufe-die braucht ja dort wirklich keiner. Nur leider gibts noch immer viele, die Ibiza mit Ballerman verwechseln. |
Naja, wie gesagt, sie war drüben um zu "arbeiten" und zuvor war sie auch schon jedes jahr im JUrlaub drüben, aber so schlecht wie heuer wars eben noch nie, dass agen auch alle Lokalbesitzer.
Totzdem viel Spass! |
So jetzt zur offiziellen statistik:
mein Chef aus Madrid hat gesagt, die hotels haben 85% der buchungen aus dem letzten jahr. Das heisst 15% weniger. Wie schon unten angesprochen sind die 15% praktisch gaenzlich die Urlauber, die Ibiza problemlos gegen Kroatien, Tuerkei oder Bulgarien eintauschen koennen! Die jenigen, die wegen Musik, Clubs und Deejays kommen sind da, weils einfach keine alternative gibt. Thats it. Ich bin Fotograf fuer die Website vom Space und Pacha - mit anderen worten ich merk auch jobmaessig nix von dem und kann locker ueberleben. Schauts euch doch selber an: www.space-ibiza.com in diesem sinne lg von der insel peace madi |
Sagmal madi, entweder ich bin blind, depat oder es gibt auf der Seite wirklich noch keine Fotos?!?!!? :confused: :confused:
|
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von madi:
Wie schon unten angesprochen sind die 15% praktisch gaenzlich die Urlauber, die Ibiza problemlos gegen Kroatien, Tuerkei oder Bulgarien eintauschen koennen <HR></BLOCKQUOTE> Ich wäre froh wenn ich meinen Kroatien Urlaub gegen Ibiza umtauschen könnte [img]smile.gif[/img] ! Naja Kroatien ist ja schon ein schönes Land aber ich lebe von der Musik :cool: grtz DJ BSM [ 14.07.2002: Beitrag editiert von: DJ BSM ] |
² leki
Die Fotos sind eh online .... dort wo steht .... BUY YOUR PICS ONLINE neben der Kamera. |
also bin ich blind oder depat *G*, das könnts euch aussuchen ... danke Flo!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |