dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Mix & Tricks (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   mixing (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=11388)

TechnoFreak 3. June 2002 17:08

DjThunder ich komme aus luxemburg.

Ich habe das mit dem 16 Takt ausprobiert und das funktionniert nicht oder ich versteh nicht genau was ihr genau meint...

DJ Rockx 5. June 2002 10:34

ich will mich ja nicht großartig einmischen aber diesen kommentar möchte ich ja schon noch loswerden:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ich mixe jetzt seit 1 jahr also zwischen anfänger und fortgeschritten würd ich sagen habe aber das beatmiatching gleich raus gehabt mir fehlts nur am übergang und am aufputschen der Musik mit effects den rest weiss ich soweit alles.
Und vom training her, ich trainiere jeden tag 2 - 6 stunden!! <HR></BLOCKQUOTE>

du übst soviel und hast nach einem jahr keine idee wie denn der "perfekte" mix abgeht?
hast auch keine idee wegen irgendwelchen effekten?
und hast auch keine ahnung wo es webseiten gibt wo man sich platten anhören/kaufen kann bzw wo man sich über mix techniken und tricks informieren kann???
:confused: :confused: :confused:

also entweder hattest du bis vor 2 wochen noch kein internet oder lebst 300 km außerhalb der nexten zivilisation.
sorry, aber ich glaub das nicht....

DJ-Discover 5. June 2002 11:05

@ Rocks ich glaub er meint eher dass im zwar die Übergänge gelingen , aber die sich in seinen ohren nicht besonders gut anhören , und deshalb wollt er halt eben uns fragen !!! :D

Indurro 5. June 2002 11:26

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Rotterdam:
... es ändert sich doch wirklich immer genau bei jeden 16. Takt was, was eigentlich gerade Indurro wissen sollte, da man es beim selbst Produzieren ja auch logischerweise mitbekommt <HR></BLOCKQUOTE>

Hmm... Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Sicher gibts in fast jedem Track ein Schema nach 16 Takten aber ich red ja vom Mixen. Da kann man sich ruhig nach den 8 orientieren.

Falls du nicht weißt was ich meine, hör dir den Übergang an, den ich auf meinen Webspace gestellt habe.

Es ist ein Übergang von "Turntable Junkie (Überdruck Mix)" auf "D.R.U.C.K. (Club Mix)", sind gleich schnell *freu*

Übergang

DJ Rotterdam 5. June 2002 12:52

@Indurro, hier hast eh schön nach dem 32.Beat hineingemischt, so wie es sich eben gehört [img]smile.gif[/img]

TechnoFreak 6. June 2002 15:03

Indurro guter übergang das lied gefählt mir [img]smile.gif[/img]) .
würde zwar gerne wissen wie das machst weil ich versteh irgend wie nicht wie das machst ich komme immer nur soweit platte1 in den hinterfrund zu bringen und danach gehts nicht mehr weiter :(

Indurro 6. June 2002 17:11

Naja, so schwer ist das nicht. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich den Übergang mit CD gemacht hab, nicht mit Vinyl (hab keinen Plattenspieler zuhause :( )

Du muss nur erkennen wann das Outro vom 1. Lied aufhört, bzw. das Intro vom 2. Lied aufhört...
Da gibts in jedem Track ein gewisses System, wie das Intro und das Outro aufgebaut sind.
Bei dem Übergang den ich gezeigt hat wars ganz leicht, weil am Ende des 1. Tracks Bass dabei ist und beim Anfang vom 2. nicht...

[ 06.06.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]

TechnoFreak 6. June 2002 17:54

ok [img]smile.gif[/img] mal testen also den aufbaue und so von den Vynl kenne ich jetzt und das mit den 16 takt habe ich auch jetzt verstanden aber da muss ich nocht etwas dazu sagen,
es ist nicht nur am 16. takt wo was passiert sondern auch im 4. 8. 16. und 32.
meist sind das Hihats oder Claps.

TechnoFreak 6. June 2002 17:57

@Indurro kann das sein dass ein Intro vorüber ist wenn ein break kommt und darauf Claps und Hihats?
also ich meine jetzt dass im Intro keine Hihats sind nur kleine geräuche aber keine Beat hihats oder?

weil wenn es so ist dann versteh ich auch jetzt wo das intro fertig ist...
[img]smile.gif[/img]

TechnoFreak 6. June 2002 18:00

@Indurro hast du den mix in einem break gemacht? und ja ich glaube der mix war da nur gelungen weil dei bass stärke fast das gleische waren oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.