dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Augen lasern lassen (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25439)

SaiKos 13. August 2008 10:44

Zitat:

Zitat von aqualoop
also ich hab die monatslinsen vom optiker meines vertrauens um € 120,-. allerdings habe ich zwei unterschiedliche stärken am linken und am rechten auge und das ist dann etwas komplizierter beim bestellen bzw. auch beim aufbewahren und so. man muss halt aufpassen, dass man sie nicht durcheinanderbringt ;)

d.h. du zahlst jedes Monat 120 Euro?

Anna 13. August 2008 10:44

deswegen BIN ich ja auch gleich zum onkel doc - kostet uebrigends ne kleinigkeit, ohne versicherung in at, bin ich draufgekommen.

halsabschneider, alle.

Chris Mojito 13. August 2008 10:49

Zitat:

Zitat von aqualoop
also ich hab die monatslinsen vom optiker meines vertrauens um € 120,-.

Somit kommst du pro Jahr schon mal auf 1440€ allein für die Linsen! Somit würde sich eine Operation (falls der Kostenfaktor eine Rolle spielen sollte!) bei dir in nicht ganz einem Jahr rentieren!

aqualoop 13. August 2008 10:51

Zitat:

Zitat von SaiKos
d.h. du zahlst jedes Monat 120 Euro?

nein einmal jährlich ca. also eigentlich sind das die monatslinsen für ein halbes jahr, sprich für 6 monate um € 120,-.(6 stück linsen kosten ca. € 60,-) da ich die linsen jedoch eh nicht jeden tag rund um die uhr trage, verwende ich sie meist länger als ein monat (bis 8 wochen in etwa, je nachdem wie gut sie noch sind (wenn schon schlecht, dann kratzen sie eh)), somit komme ich länger als das vorhergesehene halbe jahr aus. dann kamen heuer noch tageslinsen für ein monat hinzu, die ich mir für den urlaub am meer zugelegt hatte. da sind die einfach sehr praktisch, weil du keine mittel und behälter mitnehmen musst und die dinger nach gebrauch einfach wegwirfst ;)

Chris Mojito 13. August 2008 10:55

@Hias: Gut, dann vergiss meine Rechnung.. dachte, die 120€ beziehen sich aufs Monat.

Zitat:

Zitat von aqualoop
dann kamen heuer noch tageslinsen für ein monat hinzu, die ich mir für den urlaub am meer zugelegt hatte. da sind die einfach sehr praktisch, weil du keine mittel und behälter mitnehmen musst und die dinger nach gebrauch einfach wegwirfst ;)

Habe auch ein 30er-Packerl Tageslinsen eben für den Urlaub oder fürs Schwimmbad. Weil gerade da kann es leicht passieren, dass man eine verliert und dadurch hält sich der Schaden in Grenzen ;)

DJ Moreno 13. August 2008 10:59

Tageslinsen hab ich auch - allerdings benutz ich die selten.
Brille ist bei mir beruflich aus mehreren Gründen net so schlecht: Wind, Staub, herumfliegende Teilchen von was weiß ich alles :)
Daher trage ich beim Arbeiten auch eine wenig schöne dafür umso größere Brille :)

aqualoop 13. August 2008 10:59

also das wäre dann echt ein sehr teurer spaß :D

obwohl so praktisch die tageslinsen auch sind, zum tragen sind mir die monatslinsen lieber. die tageslinsen sind so dünn und man verliert sie zB beim baden auch leichter und das auge trocknet bei mir auch leichter aus ;)

aber augen sind sowieso ein heikles organ, die trocknen ja auch vom zulangen vorm pc sitzen oder fernsehen aus!

@ dj moreno apropos brille: wer von euch hat denn noch echtes glas in der fassung und wer kunststoff?

SaiKos 13. August 2008 11:01

wusste gar nicht dass man beim Schwimmen Linsen tragen kann/darf :confused:

aqualoop 13. August 2008 11:05

natürlich, sind ja aus kunststoff. kannst ganz normal ins schwimmbecken gehen und auch untertauchen, nur halt die augen schließen. und dann nach dem auftauchen ganz normal wieder aufmachen. nur herumreiben am auge sollst halt nicht, da kanns sonst passieren, dass die linse verrutscht. auch ist es möglich, wenn viel wasser ins auge kommt, dass es sich dann momentan etwas trocken anfühlt, da durch das wasser der regulierende tränenfilm des auges kurzfristig gestört wird, aber das gibt sich dann meist gleich wieder ;)

Chris Mojito 13. August 2008 11:10

Mit harten Linsen würde ich nicht schwimmen gehen, mit weichen ist das kein Problem.

Chirs, hast du die harten Linsen beim Baden auch drin? Nachdem man harte ja erst ab einer gewissen höheren Dioptrien-Zahl bekommt, nehme ich mal an, dass du ähnlich blind bist wie ich, ohne den Linsen!?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.