dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Kaufentscheidung: IPhone, Omnia, LG, 5800, etc... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=25993)

Chris B. 28. April 2009 11:50

Zitat:

Zitat von ::Hardstyler24::
und kennt alle BlackBerry´s

Hat jedes einen eigenen Namen bekommen? :D

Chris B. 28. April 2009 11:51

Zitat:

Zitat von Berni
Sind einfach zu viele werbegeschädigte Teenies da, die das iPhone für die Rettung der Menschheit und aller Probleme in Afrika halten.
:rolleyes: :D

bussi <3 :D

Petzi 28. April 2009 13:48

Zitat:

Zitat von Berni
Glaube aber dennoch nicht, dass dein Kommentar wem hilft.
Sind einfach zu viele werbegeschädigte Teenies da, die das iPhone für die Rettung der Menschheit und aller Probleme in Afrika halten.
:rolleyes: :D

Helfen wird es sicher jemanden, nur nicht dem GUENNY!!!! :rolleyes:

Er wollte Infos über das Nokia 5800 und jeder erzählt hier nur vom iPhone oder vom Blackberry.
Schön dass jede Marke seine Anhänger und Fans hat, aber im Grunde geht es hier schlicht um das Nokia Touchscreen Handy und nicht um Touchscreens im Allgemeinen!

Berni 28. April 2009 14:04

Der Threadtitel lautet:
"
Kaufentscheidung: IPhone, Omnia, LG, 5800, etc...
Ich habe schon einiges im Handythread gelesen, aber mich würde jetzt interessieren, welchen I Phone Klon ich mir kaufen soll!
"
Daher werden wohl auch alle zu Touchhandies schreiben.

Pseudo-Moden ok, aber wenn dann bitte richtig.

Petzi 28. April 2009 14:15

Zitat:

Zitat von guenny123
Also Iphone würd ich mir persönlich sowieso ned kaufen, mag außer Itunes von Appel eigentlich so gut wie gar nix (auch wenn manche das nicht so sehen mögen :D)!
Omnia hätte ich eventuell noch in Betracht gezogen, wobeis eben kein Nokia Handy ist!

Drum nochmal meine Frage, hat schon wer Erfahrung mit dem 5800 Xpress Music, auf welchem mein momentanes Hauptaugenmerk liegt :)

Dann lies dir das hier durch. Da Guenny den Thread ausgegraben hat, sollte man auch ihn unterstützen...Da er meinte, er wäre ein Nokia-Fan, sollte man ihm auch Tipps über dieses 5800er geben.

PS: Ich hab dich auch lieb, Super-Mod :p

Berni 28. April 2009 14:17

Ich empfehle dann, einen passenden Thread samt Titel zu erstellen.
Aber nicht andere anmotzen, weil sie zum TITEL passend etwas posten.
Du kannst dir von den Usern nicht erwarten, dass sie ALLE bisherigen Postings hier lesen, bis sie etwas antworten.

neb 28. April 2009 14:18

Zitat:

Zitat von Chris B.
Hat jedes einen eigenen Namen bekommen? :D

Lach ned, es haben fast alle Modelle einen Namen :D

Petzi 28. April 2009 14:23

@Börnsen: Ich erwarte mir auch nicht, dass sie alle Posts lesen, das sollen sie auch gar nicht!

Der Thread wurde im Oktober 2008 erstellt und im April 2009 wieder ausgegraben.
Bei so etwas schaue ich zuerst, warum so spät wieder ein Thema hervorkommt.
Und erst dann poste ich etwas dazu.

Und ich motze hier keinen an, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass Guenny bevorzugt Infos über das Nokia hätte.
Schön wenn dir das Storm so gut gefällt, wie mir eben das iPhone. Nur haben beide mit Nokia nichts gemeinsam in dem Sinn ;)

Aber ich versteh schon, dass hier manche stur auf ihren Argumenten festhalten ;)

guenny123 28. April 2009 15:39

Warum denn heut so nett zu mir Herr Petrug? :D
Nö lass sie ruhig über Iphone, Omnia, LG, 5800 etc disktuieren, ich werd mir wohl einen eigenen Thread über 5800er aufmachen! :rolleyes: :( :mad: :) :D :freches_grinsen: ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

reini 28. April 2009 16:05

Ja, für jedes Handy einen eigenen Thread. Und auch für jede Telefonnummer!

Ein Handy Thread und die Sache hat sich. In den Forum wird später mal sowieso keiner nach einem bestimmten Handy Thread suchen, anders als bei der Musik

loop-o 29. April 2009 00:22

Zitat:

Zitat von reini
Laut Google, hat es kein WLAN, womit es für mich schon mal nutzlos wäre ^^

naja is so ne sache - mit nem gigabyte pro monat - mal rein aufs surfen usw bezogen, kommt man locker aus am handy.

synchro - ja steck ich halt das kabel an is jetzt ned so des riesen prob für mich.

wär zwar ein netter nebeneffekt gewesen, aber für mich kein grund mir n eierfon zu kaufen...

Greeeegoooor 9. June 2009 22:29

Grab jetzt mal den Thread weil ich grad was interessantes gefunden habe:

Tarife fürs neue iPhone

Lg

Steve Guess 9. June 2009 23:09

Typischer Anbietertrick. Vermeintlich billiges Handy gepaart mit einem massiv überteuerten Tarif.

PitchBoy 10. June 2009 06:27

Zitat:

Zitat von loop-o
naja is so ne sache - mit nem gigabyte pro monat - mal rein aufs surfen usw bezogen, kommt man locker aus am handy.

1 GB im Monat.?? Ich ruf auf meinem 5800 dauern E-Mails ab und surf auch öfter rum damit (wenn ich im Bus sitze usw.), habs aber noch nie geschafft über meine 50 MB zu kommen :)

The WarP 10. June 2009 06:39

Zitat:

Zitat von PitchBoy
1 GB im Monat.?? Ich ruf auf meinem 5800 dauern E-Mails ab und surf auch öfter rum damit (wenn ich im Bus sitze usw.), habs aber noch nie geschafft über meine 50 MB zu kommen :)

also wenn man sich YouTube Videos ansieht, wird man auf dauer sicherlich an die 1 Gig Marke rankommen. ich selber hab mir am So. das iPhone über den Orange Shop bestellt. Habe ein 3 GB Datenvolumen integriert. Würde mich freuen, wenn ich heute mein iPhone bekomme *gg*.

Zum Problem mit dem W-Lan. Ab dem neuen iPhone Update 3.0, welches am Dienstag erscheint funktioniert auch die W-Lan Funktion ohne Probleme.

Stee Wee Bee 10. June 2009 07:14

Wie sieht's denn aus mit der Synchronisation mit einem PC (Outlook, Kalender, etc.) ?
Da liest man ja auch, dass das nie richtig funktioniert hat.

The WarP 10. June 2009 07:24

Sync. Probleme zw. PC u. iPhone sollen lt. Angaben der Updates auch behoben werden.
Dürfte also dann keine Probleme mehr geben,.....

Petzi 10. June 2009 07:26

Hatte noch nie Probleme mit dem Synchronisieren.
Hab zwei Accounts eingestellt. Einmal POP und einmal Exchange.
Beides funktioniert wunderbar. Sobald ich einen Termin im Kalender des iPhone eingebe, habe ich es auch am Computer und umgekehrt.
Wobei ich die Kalenderfunktion am iPhone zu Zeit am besten finde, was die Übersichtlichkeit anbelangt.

Free 10. June 2009 08:48

Zitat:

Zitat von Petzi
Hatte noch nie Probleme mit dem Synchronisieren.
Hab zwei Accounts eingestellt. Einmal POP und einmal Exchange.
Beides funktioniert wunderbar. Hatte dabei noch nie Probleme. Sobald ich einen Termin im Kalender des iPhone eingebe, habe ich es auch am Computer und umgekehrt.
Wobei ich die Kalenderfunktion am iPhone zu Zeit am besten finde, was die Übersichtlichkeit anbelangt.

also hattest du noch nie probleme? :D

Petzi 10. June 2009 08:49

Jaja, ich hatte noch nie Probleme mit dem Synchronisieren, falls das untergegangen sein sollte :D

Free 10. June 2009 08:50

wollts nur noch mal klarstellen...wegen missverständnissen und so :|

Petzi 10. June 2009 08:51

Is eh schon editiert :p

Chris B. 10. June 2009 08:52

Petzi, wie schauts eigentlich mit dem Synchronisieren aus? Geht das ohne Probleme?

Petzi 10. June 2009 08:53

Du, das funktioniert wunderbar. Hatte damit noch nie Probleme

Berni 10. June 2009 12:33

Bei mir hat die Synchronisierung noch nie geklappt.
Ist mir aber auch egal - für Business-Angelegenheiten hab ich den BB.

Das iPhone hat halt einen großen Funfaktor, da kann ich auch verkraften, dass die einzige Kommunikation momentan mit iTunes läuft.

guenny123 26. August 2009 17:17

So einmal grab ich den Thread nochmal aus! Hat von euch schon jemand das iPhone 3GS? Wäre mir eine Überlegung wert dieses zu kaufen!
Bei A1 leider ein wenig teuer und mein Vertrag läuft glaub ich auch noch ein Jahr! :(
Abgesehen davon, möcht ich nicht wirklich Anbieter wechseln, da in meinem Freundeskreis so gut wie jeder A1 hat u jeder von A1 zu A1 gratis telefoniert!
Schwere Entscheidung, zumal ich auch noch Bedenken habe, bezüglich Datenvolumen! 50 MB, so wies im Vodafone Live Paket angeboten wird, sind doch wohl zu wenig oder?

RIWA 26. August 2009 17:46

Also derzeit wäre für mich das N97 mein favoriet, da ich bob habe ist brauch ich sowieso ein Vertragsfreies, da wäre es eine Überlegung Wert gleich aus UK zu bestellen. Der niedrige Pfund lässt grüßen. :cool:
Aber solange mein N95 noch seinen Dienst verrichtet werde ich mir wahrscheinlich sowieso nicht neus gönnen, ist eigtl. noch immer Topaktuell. :)

Chris B. 26. August 2009 20:35

Zitat:

Zitat von guenny123
So einmal grab ich den Thread nochmal aus! Hat von euch schon jemand das iPhone 3GS? Wäre mir eine Überlegung wert dieses zu kaufen!
Bei A1 leider ein wenig teuer und mein Vertrag läuft glaub ich auch noch ein Jahr! :(
Abgesehen davon, möcht ich nicht wirklich Anbieter wechseln, da in meinem Freundeskreis so gut wie jeder A1 hat u jeder von A1 zu A1 gratis telefoniert!
Schwere Entscheidung, zumal ich auch noch Bedenken habe, bezüglich Datenvolumen! 50 MB, so wies im Vodafone Live Paket angeboten wird, sind doch wohl zu wenig oder?

Also ich hab das 3GS und bin von A1 zu Orange umgestiegen :)

3GB Datenvolumen, 1000 SMS, 1000 Freiminuten, 100 Freiminuten EU, ins Orangenetz gratis, etc. - das ganze um knapp über 25€ im Monat (+200€ fürs Handy +50€ Anmeldung glaub)

50MB solltest recht schnell zam haben...

PitchBoy 26. August 2009 21:18

Zitat:

Zitat von guenny123

Das Datenvolumen ist auf dem iPhone egal! Du kannst mit einer A1 Simkarte eh nicht ins Internet, du kannst nur per Wlan einsteigen - Keine Ahnung warum...
Ich hab auch die 50 MB jedoch hab ich vor ca. 2 Monaten eine Sms von A1 bekommen, dass sie mein Paket kostenlos auf 300 MB erweitert haben...

teejack 26. August 2009 21:28

wieso soll man mit A1 nicht ins Internet können? Läuft einwandfrei bei mir im iPhone...
Verbindung muss man halt selbst einrichten...

PitchBoy 26. August 2009 21:36

Hab das von einigen Kollegen gehört, die ein iPhone frei gekauft haben und mit A1 verwenden? Wie kann man das einrichten? Hast ne Anleitung o.ä.?

teejack 26. August 2009 21:42

meins ist auch nicht frei gekauft, sonder jailbreaked und unlocked ;)

gehst einfach auf Einstellungen // Allgemein // Netzwerk // Mobiles Datennetz

und dort dann unter "Mobile Daten":
APN = a1.net
Benutzername = ppp@a1plus.at
Kennwort = ppp

;)

ziesi 26. August 2009 23:57

Dito. a bissi musst dich schon erkundigen Pitchy^^

guenny123 27. August 2009 00:11

Mein Cousin hat ebenfalls ein iPhone welches er im A1 Netz verwendet, hat auch keine Probleme mit dem Inet also von daher mach ich mir mal keine Sorgen!

Das mit Orange find ich nicht so schlecht, doch bin ich mir nicht ganz sicher ob bei uns in der Gegend volle Netzabdeckung herscht! Also in Ziersdorf direkt schon, doch in den Randgemeinden siehts soweit ich weiß nicht so rosig aus :(
Von den Kosten her allerdings wirklich ein Wahnsinns @ Chrisby :)

Dottor_Jekyll 27. August 2009 07:52

hab zwar derzeit ein 3G, nutze es mit A1 und hab 500MB Daten dabei und komm damit locker aus ... 500MB Paket gibt es jetzt zwar nicht mehr, dafür halt jetzt das 1GB Paket ...

kann mit dem iPhone alle Funktionen bis auf Visual Voicemail nutzen ...

Petzi 27. August 2009 07:54

Zitat:

Zitat von Dottor_Jekyll
Visual Voicemail nutzen ...

Die kann ich aber bei Orange auch nicht nutzen :(

Berni 27. August 2009 07:57

Wenn du nur FB, ein bisschen SKYPE und hin und wieder das Internet nutzt, hast du 1 GB in maximal 2 Monaten weg.
50 MB würde gerade mal für ein paar kleine Mails reichen ... Privat-Account oder so.

Petzi 27. August 2009 07:59

Mein Maximum das ich bis jetzt erreicht habe, waren um die 700MB und das war in der Berufsschule, wie wir uns viele Youtube Videos reingezogen haben :D

Also die 3GB hab ich noch nie in einem Monat verbraucht und werd ich auch nicht so schnell :ich_wars_nicht:

Chris B. 27. August 2009 08:54

Also ich finds toll.

Jetzt kann ich endlich aufs Klo gehn und mir Bilder vom Petzi anschaun.

The WarP 27. August 2009 09:37

:D
Zitat:

Zitat von teejack
meins ist auch nicht frei gekauft, sonder jailbreaked und unlocked ;)

gehst einfach auf Einstellungen // Allgemein // Netzwerk // Mobiles Datennetz

und dort dann unter "Mobile Daten":
APN = a1.net
Benutzername = ppp@a1plus.at
Kennwort = ppp

;)

haste du mit dem Jailbreake schon Probleme gehabt ??? od. welche genauen Vorteile hast du dadurch. Habe gehört du kannst dann alle APP sachen gratis erwerben

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.