![]() |
so kommt mir des aber auch vor!
|
Delay = verzögerung... Wird auch gerne ECHO genannt. Die hersteller diverser geräte dürften aber ziemlich gern mit diesen begriffen um sich schmeissen.
von einem "nachhall" sprechen wir wenn wir ein Reverb einsetzen . Mfg peter |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeteDaBrain/Jays on E:
von einem "nachhall" sprechen wir wenn wir ein Reverb einsetzen .</font>[/quote]Eben, weil "Reverb" = "Hall" ;) |
seis drum! nun wollen wir aber zum Topic zurückkommen und zwar das erstellen von Efffekten mit Decks und Mixer, also ohne Effektgerät! [img]smile.gif[/img]
|
Darf ich kurz noch was einwerfen: Delay heißt zwar Verzögerung, ich habe das auch so gemeint, nur ist ein einfaches Echo im Grunde auch nur eine Verzögerung:) Wenn man nämlich nicht einen Halbbeat sonder nur 1/8 Beat die Höhen oder Mitten verzögert reinmixt entstehen die besten Echo Effekte. Nur der Bass verträgt naturgemäß kein Echo.
Das mit dem Aschenbecher habe ich auch schon von einigen Djs gehört, aber noch nie versucht (die arme Nadel). @N-Forcer ich versteh nur ungefähr was du meinst. Kannst du das vielleicht als eine Art Hörbeispiel online stellen-würde mich wirklich interessieren. |
erm ja, von den sachen da unten hab ich noch nicht viel ghört abe maybe werd ich da mal nen freund zum vorspielen zwingen(acid dj)
aber ich hätt da mal ne frage, ich hab vor 2wochen auf viva so a hip hop sendung gsehn und da habens irgendwas von einem transformer scratch!? gredet. weiß wer was das is und wie man das zambringt?? hab da nämlich dann nur ghört wie sich das anhurcht aber ned wie das geht!! |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Das mit dem Aschenbecher habe ich auch schon von einigen Djs gehört, aber noch nie versucht (die arme Nadel).</font>[/quote]hier ein bild von der aschenbecher-spielerei ![]() und hier eine bierflaschenvariante *g* ![]() Bilder von www.lobotom.com (aufgenommen im ypsilon) |
@Ddaver passt mach ich!
[ 22.04.2004, 08:40: Beitrag editiert von: N-Forcer ] |
1) mit reinscratchen, auslassen-> DoubleBeat-> in laufende platte greifen--> Beat auf Beat
2) während Übergang reingreifen-> Doublebeat--> in laufende platte greifen--> Beat auf Beat http://members.a1.net/djrobgee/DoubleBeat.mp3 |
Wow. Hört sich echt gut an. Die erste Variante gefällt mir besser.
Wenn du mir jetzt noch sagst, welche Platte das ist, dann kann ich mich den Rest des Tages vielleicht wieder auf was anderes konzentrieren, als ständig an diese Sequenz zu denken. [img]smile.gif[/img] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |