dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Hands Up (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Neue Groove Coverage Single (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=14784)

PatrickB 19. September 2003 22:12

naja god is a girl und the end fand ich waren besser... aber das kann daran liege das mir groove coverage sowieso nicht so zusagen :D

Berni 20. September 2003 03:19

Ich bin ein Verfechter der persönlichen Bewertung.

Man selber kann nur sagen ob es einem SELBER gefällt oder ob es gut / schlecht produziert wurde.

Ein generelles schlecht gibt es nicht - sondern nur eine Erwartung ;)

DJane BeatMonique 21. September 2003 19:43

bin auch mal wieder gespannt wie ein gummiringerl.

was glaubt´s?! wird´s wieder eine pic-vinyl geben?

Berni 21. September 2003 20:14

BEEEEEEEEEESTIMMT gibts eine - mit Special D Remix - I HOPE SO

DJ Rotterdam 21. September 2003 21:13

Klar auf italienischer Pressung mit allen 4 Mixen, wie immer!
Die kann man sich dann wenigstens auch kaufen, da sie doch irgendwie einen Sammlerwert hat [img]smile.gif[/img]

Wing 22. September 2003 14:18

ich sag nur :eek: :eek:

gefällt mir besser als die letzten 2 lieder

klempin 22. September 2003 21:48

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Gio:
Unterrichte mich mal, was war da bei God is a girl?</font>[/quote]Naja, das war ja ein Cover von "Roxette - Jefferson" und dafür mussten sie ja 1,5 Mio. Euro blechen!
</font>[/quote]Ich hatte mal im TV gesehen das die Single "God is a girl" von Lou Bega geschrieben wurde, oder meinst du das die melo geklaut ist :confused: ??

Zur Poision, 9/10 super geile nummer wenn da noch ein geiler special d. mix kommt gibs ne super scheibe!

DJ Rotterdam 22. September 2003 21:50

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .failure:
Ich hatte mal im TV gesehen das die Single "God is a girl" von Lou Bega geschrieben wurde, oder meinst du das die melo geklaut ist :confused: ?? </font>[/quote]Hab ich doch eh ganz genau geschrieben, also was gibts da bitte nicht zu verstehen?
"Lou Bega" hat den "Text" für Groove Coverage geschrieben, was auch auf der Vinyl draufsteht, aber das kann man eben nur wissen, wenn man sich auch das original kauft!

cytnation 27. September 2003 20:38

Hmmm hab die neue auch gerade gehört und muss sagen dass ich mich als erstes gefragt hab, mußte das wieder sein....:-(

Finds extrem schade dass man bei Groove Coverage anscheinend nicht in der Lage ist oder sich nicht traut mal was eigenkomponiertes auf den Markt zu bringen...(will denn da keiner Tantiemen verdienen oder hat man Angst dass dann die Abrechnung so schlecht ausfällt ?hehehe)

Da nimmt man lieber einen Alice Cooper Klassiker und arbeitet ihn lieblos und im Gegensatz zu einer Eigenkomposition weit zeitsparender für den Dance Sektor um (was auch mit Sicherheit beim Cover Version verseuchtem Disco-Publikum wieder ankommen wird) und fertig ist die neue Groove Coverage.

Muss ich echt sagen dass da so einige österreichische Traxx der letzten Monate zumindest für mich weit höheren Stellenwert einnehmen, weil sich da einige getraut haben was eigenes zu machen und das noch dazu ganz toll klingt. Also Gratulation von mir an dieser Stelle...die "Musik" wirds danken :)

Finde gerade die Topleute am Dancesektor sollten mit gutem Beispiel vorangehen und aufzeigen dass man es auch mit Eigenkreationen ohne weiters an die Chartspitze schaffen kann...

Gio 27. September 2003 20:54

Es gibt einen Tune Up Remix, hab ich schon gehört, aber naja das macht das Release auch nicht besser.... Leider.

Obwohl der Original Track (Text) dem ganzen den Touch von Weltklasse verleiht!

cytnation 27. September 2003 21:01

Das einzig gute das ich dem abgewinnen kann ist, dass es wenigstens wieder einen Track weniger gibt den man 2003 noch covern kann hehehehe

Berni 28. September 2003 02:25

Ich prognostiziere hier trotzdem einen Hit ....

Der Extended Mix kommt fast melancholisch, der Club Mix mit dem tollen Vocalcuts geht auch ...

Meinen großen Respekt muss ich aber nochmal für den Vorgängertrack "The End" im Special D Remix aussprechen - WAHNSINN.
Für mich eine der Nummern des Jahres.

cytnation 28. September 2003 08:04

Da hast recht Börni, denke auch dass s in den Charts hochklettern wird nur werden aufgrund von Erfolgen von solch "billigen" Coverversionen (auch wenns im Fall Groove Coverage produktionstechnisch top umgesetzt wurden) mit Sicherheit wieder unzählige weitere folgen und sich noch mehr Produzenten denken wieso sich die Zeit nehmen an was tollem eigenen zu tüfteln wenns anders auch geht.

Allerdings denke ich dass das genau der Ansatzpunkt für einige österreichische Produktionen für Deutschland sein könnte weil die bei den Labels denen die Covers schon beim Hals raushängen vielleicht punkten können. Die Frage ist nur obs diese Labels schon gibt hehehe

di_ana82 28. September 2003 10:04

Ich kann mir nicht helfen; irgendwie hören sich die Tracks von Groove Coverage für mich alle gleich an... *gähn*.. das würd ich persönlich auch für "Poison" unterschreiben.

So wie viele Vorgänger auch schon geschrieben haben: beim kommerziellen Publikum wirds sicherlich toll ankommen, da massentauglich produziert.

Aber vom Hocker wirft mich diese Produktion ehrlichgesagt nicht. Das ist nicht so wie bei einigen anderen Tracks, wo ich behaupten kann, die Melo, der Gesang/Text,.. fesseln mich beim Hören so richtig... das tuts nämlich absolut nicht.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

DJ Rotterdam 30. September 2003 10:36

Picture Vinyl gibts seit heute auf www.deejay.de zu bestellen.

wellmaxx 30. September 2003 10:47

Und seit glaub ich über eine Woche bei djexclusive... ;)

DJ Rotterdam 30. September 2003 10:55

Dann wirst du ganz bestimmt auch wissen, welche Remixes unter anderem drauf sind, stimmts?

Special D. Remix vielleicht?

wellmaxx 30. September 2003 15:04

Na was sonst, die Vinyl liegt ja seit heute für mich bei der Post, muss ich nur noch abholen.

Auf der Picture is drauf:

Extended Mix
Special D. Remix
Axel Konrad Remix
Brooklyn Bounce Remix

Bin schon gespannt wie die sich anhören!!

Geb dann Bescheid wenn ichs gehört hab!

DJ-CSX 1. October 2003 10:14

Also ich glaube da wirst du heute eine Überraschung erleben! Auf DJExclusive gibts nur 2 Vinyls von Groove Coverage: 1. Poison (Extended und Club Mix) und 2. THE END Italian Picture Vinyl mit genau der Tracklist die du gepostet hast!!!

1) extended mix
2) special d remix
3) axel konrad remix
4) brooklyn bounce remix

DJ Moreno 1. October 2003 10:42

Denk ich auch, von der neuen gibts nämlich einen Tune Up Remix soweit ich das weiß und mich hätts auch gewundert wenns genau die selben Mixes wie auf der "The End" Vinyl sind *g*

Berni 1. October 2003 11:20

Es gibt definitiv eine Remixvinyl - da kommen auch noch 2 Mixe zu den bekannten und bewährten dazu.

Welche genau - SURPRISE anscheinend

DJ-CSX 1. October 2003 11:29

"Derzeit arbeiten noch einige Remixer (Tune Up, Paragod und ein dicker Überraschungsremixer) an anderen Versionen und sobald die fertig sind, geht auch die 2. Vinyl ins Presswerk."

Steht auf der Groove Coverage Homepage!
Paragod???

HÖRPROBE TUNE UP REMIX
9/10 für den Remix - hört sich für mich stark nach Special D. an - selbst wenn es wies ausschaut keinen Remix von ihm geben wir (wär ja keine Überraschung) entschädigt der Tune Up Remix dafür...

[ 01.10.2003, 19:13: Beitrag editiert von: DJ-CSX ]

DJ Rotterdam 2. October 2003 14:37

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ-CSX:
Derzeit arbeiten noch einige Remixer (Tune Up, Paragod und ein dicker Überraschungsremixer) an anderen Versionen</font>[/quote]Schon fertig und bei www.deejay.de lagernd!

Allerdings nur "Tune Up" und "Paragod" Remix.

[ 02.10.2003, 15:38: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

plastic 4. October 2003 16:24

bin kein A&R manager, brauch mich nicht um den publikumsgeschmack kümmern. wird ein erfolg werden, aber i sag schon seit monaten, mich kotzen cover an, und das hat sich nicht geändert (bis auf gaaanz wenige löbliche ausnahmen)

plastic 4. October 2003 16:25

vor lauter aufregen über covermist, wer ist der dicke überraschungsmixer, wer wäre es gewesen?...

DJ Rotterdam 4. October 2003 16:27

@plastic, steht doch eh dabei, welche Remixe drauf sind ;)

wellmaxx 9. October 2003 09:59

So, hab da weiter unten was falsches bezüglich der Picture Vinyl angegeben, möchte das jetzt richtigstellen.

Auf der Picture sind folgende Mixes drauf:

1) club mix
2) tune up! mix
3) extended mix
4) rock mix
5) only love

Nochmal Sorry für die Fehlinformation!

Greetz

DJ Rockx 9. October 2003 10:30

ich hab die single letztes we in der gasteiner tenne gehört, also so wirklich gefallen hat sie mir nicht.... fürs erste mal eher enttäuschend. (nebenbei erwähnt, die djs waren dj night-x-press und dj anubis)
aber einmal ist ja keinmal, da mir bisher nahezu jede gc platte gefallen hat, gebe ich poison auch noch eine chance.

recht viel mehr kann ich hier auch nicht sagen.

greetz,
rockx

---------
edit

sorry, hab garnicht bemerkt das der thread schon 2 seiten hat, jedenfalls beziehe ich meinen post wohl eher auf die besprochene bewertung von "poison"!

---------

[ 09.10.2003, 13:02: Beitrag editiert von: Rockx P ]

Berni 9. October 2003 10:33

Auf der Index - Seite gibts dazu übrigens einen Bericht (für alle , die es noch nicht bemerkt haben)

Berni 10. October 2003 00:06

Tune Up! haben wohl bevor sie ins Studio sind nochmal kräftig in den Special D Remix von "The End" reingehorcht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.