dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Hands Up (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Groove Coverage "On the Radio" (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=14729)

xxxxx 24. November 2005 14:52

Nö, noch keine Hörprobe!

ist ja noch nix offiziell

[ 09.01.2006, 15:53: Beitrag editiert von: (((o))) ]

aqualoop 24. November 2005 16:35

na toll..das sagt eh schon alles..echt sehr kreativ...pff....naja in deutschland wirds dann sicher ein hit, nachdem dort die lonely fast keiner kennt, aber bei uns?? :mad:

es ist doch nicht so schwierig, sich eine eigene mellow einfallen zu lassen...gerade im dancebereich! da hab sogar ich jede menge ideen und ich bin kein produzent...tz...hmpf [img]redface.gif[/img]

plastic 24. November 2005 19:43

Bin immer noch tief geschockt, Schlager sind der Ausweg.... Alles dreht sich vor mir... Mir ist schlecht, gute Nacht

aqualoop 24. November 2005 23:01

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
Bin immer noch tief geschockt, Schlager sind der Ausweg.... Alles dreht sich vor mir... Mir ist schlecht, gute Nacht </font>[/quote]doch die gefühle haben schweigepflicht, was ich für dich fühle, zeig ich nicht...*träller*
:D

DJMALA 2. December 2005 12:38

Ich finde das Lied on the radio ganz gut muss ich sagen. Mir hat bisher immer alles von Groove Coverage gefallen. Es gab nämlich immer gute Remixe davon. Obwohl der Extendet Mix von dem Lied erinnert mich irgendwie an SONIC EMPIRE vielleicht kennt den alten Schinken noch jemand. Noch eines ist mir aufgefallen. Bei on the radio klingt die Stimme der Sängerin irgendwie anders. Kann es sein das wieder die von MOONLIGHT SHADOWS singt?

aqualoop 2. December 2005 14:35

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Bei on the radio klingt die Stimme der Sängerin irgendwie anders. Kann es sein das wieder die von MOONLIGHT SHADOWS singt? </font>[/quote]also es gibt 2 sängerinnen bei denen, die mell und die verena! moonlight shadow sang mell, danach ging diese in babypause und das ganze, also gesang und bühnenshow übernahm verena!

ehrlich gesagt kann ich die stimmen nur sehr schwer auseinanderhalten, vermutlich auch, weil sie technisch stark verfremdet werden, damit sie besser klingen:) ich erst wenn man genauer hinhört und bei manchen nummern merkt man dann doch einen unterschied. mell hat eindeutig die bessere stimme von den beiden, sie klingt etwas mystischer und dunkler, das gefällt mir einfach besser, während verena mehr quietscht ;)

aber alles geschmackssache...wer die neue nummer singt, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, es wird wieder mell sein...also eh die von moonlight shadow, denn sie sang auch die letzten songs seit poison, mit ausnahme von 7 years...denke ich :D

LJ Martinez 3. December 2005 08:07

Hab von Rotti ein SMS bekommen, der ja Groove Coverage Spezialist ist und die Mell persönlich kennt. In seinem Namen soll ich hier was berichtigen:

Also die Mell hat im Studio jeden Track eingesungen und die Verena war die Backgroundstimme, so auch bei 7 Years und auf die Stimmen wurde kein Hall gelegt.

Soweit von Rotti zum Thema ;)

DJMALA 3. December 2005 11:31

Nur komischerweise sah die Sängerin bei Moonlight Shadows Mell oder Verena gar nicht ähnlich. Ich meine im Bezug auf das Video. Ich kenn die Stimmen auch nur schwer auseinander. Aber 7 Years and 50 Days war mein Lieblingsvideo. *ggg* Die hat alles gefressen was nicht bis drei auf den Bäumen war. *gg*

LJ Martinez 4. December 2005 12:09

Ja in Videos werden manchmal auch Models genommen und nicht die richtigen Sängerinnen. Ich kann mich noch erinnern, dass der DJ Novus im Moonlight Shadow Video vorkam (der Taxifahrer ;) ), und alle anderen waren Schauspieler bzw. Models.

Gio 5. December 2005 05:54

Also ich hab die Nummer auch am Weekend gehört und muss sagen, dass es das ist was ich mir erwartet hab. Eingangs ein bekannter Sample aus "Free" (2001, Artist fällt mir nicht ein), rel. harte Bassline, übliche Vocals und phatte kombi aus Bassline + Voxx. Tja GC halt und demnach sicher auch wieder was für die Massen [img]smile.gif[/img]

DJ Moreno 5. December 2005 06:27

Also meiner Meinung nach is das Sample zu Beginn von den Members Of Mayday - Sonic Empire, oder täusch ich mich da jetzt?

Gio 5. December 2005 07:54

ja das stimmt auch, aber bei "free" wurde das auch verwendet
Ultra wars höre hier: Ultra - Free (Svenson and Gielen Mix)

DJMALA 5. December 2005 17:19

Bei Groove Coverage liegt die Ähnlichkeit dann doch eher bei SONIC EMPIRE. Aber is ja egal. Die haben Models verwendet für die Videos. Was hat das denn für einen Sinn? [img]smile.gif[/img]

SteveCostello 5. December 2005 17:36

Das die Videos ansprechender sind! ;)
Ganz nach dem Motto: Sex sells.

DJMALA 6. December 2005 17:21

Merkt man. Siehe CALL ON ME. *ggg*

aqualoop 20. December 2005 21:21

also ich habs heut zum ersten mal gehört und muss sagen, ich bin positiv überrascht...der refrain erinnert zwar etwas an "lonely", aber ich finds trotzdem eigenständig und einer der besten gc songs seit langem...taugt ma ur, obwohl es sich natürlich ziemlich gleich mit zig anderen sachen anhört und ärgster kommerz ist ;)

aja und das erwähnte sample "free" kenne ich nicht bzw. kommt mir der eingang nicht bekannt vor [img]tongue.gif[/img]

Phil Storm 21. December 2005 20:56

schelchte nachrichten ... gc sollten sich mehr drum kümmern an wen sie ihre tracks weitergeben!!!

der track is zwar noch nicht veröffentlicht steht aber auf einigen internet seiten schon frei zum download

es gibt eben immer wieder leute die ihre kontakte ausnutzen denn ich nehme an das das lied nur von nem dj der die platte evtl. schon bekommen hat im i-net gelandet sein kann

SCHWARZE SCHAFE wird es immer geben ...

[ 21.12.2005, 21:57: Beitrag editiert von: DJ PS ]

MukTheHouserat 21. December 2005 21:14

was hast du auf solchen seiten verloren?
oda hats dir a freund gsagt? :rolleyes:

Phil Storm 22. December 2005 15:16

...

gebt in google mal titel und interpret ein dann erübrigt sich die frage wie ich auf solche seiten komme

hab extra für euch mal meine cd's gezählt komme auf 40 maxis 14 alben und 17 sampler, gesammelt auf ca 650 tracks LEGAL erworben (ist nicht mit der sammlung von groß dj's zu vergleichen aber so viel zu den meldungen)

mit solchen anschuldigungen sollte man sich etwas zurück halten

ich hab nie behauptet dass ich das lied auch heruntergeladen habe sondern nur das es im internet verfügbar ist

der nächste punkt ist sowieso das immer nur die konsumenten beschuldigt werden etwas illegal runterzuladen doch um die leute die diese informationen überhaupt im internet anbieten kümmert sich kein mensch da ja jedem jeder handgriff zu viel ist... so viel mal dazu

mit wendungen die auf meiner internetseite stehen solche aussagen zu tätigen is auch nicht gerade die feine art denn die sätze die darunter bzw. darüber stehen hast du ja dem forum hier enthalten

----&gt; Diskussion beendet

um wieder auf das eig. thema zurück zu kommen ... hab den track am WE im tanzpalast gehört eig. recht gut aber etwas eintönig um es mal so auszudrücken

mfg ps

DJMALA 22. December 2005 17:00

Zudem es in Österreich nicht strafbar ist. ;) Sondern nur der Upload. [img]smile.gif[/img]

micki0279 23. December 2005 05:25

Einige Forummitglieder würden, wenn sie könnten, ja wahrscheinlich sogar die Todesstrafe für Sauger einführen. :mad:

Hier wird ja sowieso gleich jeder mal verdächtigt. :(

Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört :D

DJMALA 23. December 2005 12:57

Also eintönig finde ich das Lied nicht. Bis jetzt waren alle Groove Coverages Songs immer in der Richtung. ;) Vorspiel-Gesang-Melo-Zwischenspiel-Gesang-Melo-Endteil.
Ganz einfach. [img]smile.gif[/img] Find ich irgendwie Groove Coverage typisch.

xxxxx 9. January 2006 14:55

*g* würd mich ja mal interessieren, welche version ihr von "on the radio" gehört habt!

jetzt ist sie e draussen, vielelicht gibts ja auch bald hörproben auf dj-shop.at

DJ Moreno 9. January 2006 16:18

Bei der offiziellen Version jetzt werden sich wohl einige wundern, hast recht *g*

SteveCostello 9. January 2006 16:41

Hab mir jetzt die Hörproben auf deejay.de angehört.
Extended Mix: Was is denn das??? Ok...Ö3-Schublade, schrecklichst
Club Mix: Ok, das ist jetzt wenigstens mal Dance wie man es gewöhnt ist, aber dieser Kirchenchor im Break, alter GC-Synth, schlechte Mello, also vl muss ich das noch öfter und live hören, aber sonst muss ich sagen, die schlechteste Produktion, die ich seit langem gehört habe!

PS: Hab mal bei einer Radioübertragung diese besagte "alte" On the Radio Version gehört, die ja eigentlich (im vergleich zu dieser Version) wirklich gut war, was war das? Was ist damit jetzt los? Von wem war die?

xxxxx 9. January 2006 19:12

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gcGerundas:
PS: Hab mal bei einer Radioübertragung diese besagte "alte" On the Radio Version gehört, die ja eigentlich (im vergleich zu dieser Version) wirklich gut war, was war das? Was ist damit jetzt los? Von wem war die? </font>[/quote]*g* mir hat auch die andre "version" besser gefallen, obwohl die auch nicht der hammer war, aber die war schon auch vom GC Produzenten, was damit werden wird weiß ich auch nicht! mal schaun ;)

Nachtschatten 10. January 2006 10:22

Anhand dieses Releases sieht man schön, dass bei GC die Luft mittlerweile draußen ist, wie bei jedem billigen Plastik-Cover-Projekt nach einer gewissen Zeit.
Jetzt können's dann entweder wieder einen dummen Pop-Song à la "She" raushauen, oder wieder ein Cover wie "Holy Virgin"... oder beides kombiniert.

Naja, ich geb denen auf jeden Fall keine 2 Jahre mehr.

aqualoop 16. January 2006 15:36

das ist tatsächlich ein komplett anderer song als das "on the radio" was ich kannte [img]tongue.gif[/img]

nebenbei, diese version is alsoluter müll bzw. wieder mal geklaut. die melodie wurde zwar nicht 1:1 übernommen, aber klingt fast genauso wie "moratto with scarlet - radar system" aus den 90ern! :mad:

Posti 16. January 2006 15:55

"Manchmal wird der Mann im Mond für seinen treuen Dienst belohnt........"

:D :D :D

[ 16.01.2006, 16:55: Beitrag editiert von: Fabi P. ]

aqualoop 16. January 2006 16:07

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Fabi P.:
"Manchmal wird der Mann im Mond für seinen treuen Dienst belohnt........"

:D :D :D
</font>[/quote]wie meinst du das???
;)

miSS K.T. 16. January 2006 19:51

ist halt so eine "hallo, wir sind auch noch am leben" - nummer :cool:

aber ned soooo schlecht...

3/5

[ 16.01.2006, 20:51: Beitrag editiert von: miSS K.T. ]

TeneCee 23. January 2006 10:41

Im gegensatz zu vorhergehenden produktionen ist das sicher eine steigerung,
könnt aber trotzem besser sein

BuLLJay 23. January 2006 10:43

Ich hab letztens das studio von Groove Coverage gesehn.... also bei dem studio könnte man besseres produzieren [img]tongue.gif[/img]

RAZE 31. January 2006 18:02

Also hört mal die Neue ist doch 3x mal besser als die alte Version. Die klang doch nur billig und eintönig. Die neue ist zwar auch zu eintönig aber dafür gefällt mir der Sound, er klingt nach alten Zeiten aber doch irgendwie neu.

lg

reini 3. February 2006 14:51

Habs mir nur mal im Exclusive anghört...Nach 3 Minuten Extended Mix hab ich dann mal voller Grausen umdreht :D

Der Club Mix kann schon einiges mehr als der Extended, aber naja, von den frühreren GC Liedern is On the Radio weit entfernt...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.