![]() |
ja aber irgendwie muss es ja legal sein, da massiv werbung gemacht wird (plakate, tv)... ich kann mir nicht vorstellen wie das rennt daher meine frage in die runde...
|
Es gibt einfach noch kein Gesetz, was es verbietet...oder die Server stehn irgendwo, wo man nichts machen kann.
Ich weiß es nicht genau, aber das sind einfach Geschäftemacher, die einem das Geld rausziehn ohne dafür irgendetwas zu tun. Klar, die paar Server mieten und Bandbreite....aber was kostet das heutzutage noch. |
Ist nichts anderes wie die Torrent-Seiten, eMule oder andere Tauschbörsen.
Nur dass die anderen gratis sind. Und nicht umsonst wird genau DORT am meisten von Usenext und Firstload geworben. |
Momentan ist es sowieso arg, mit den ganzen illegalen Foren, Blogs und Online-Festplatten, was man da alles findet, lässt einem das Essen wieder hochkommen, aber das ist halt das neue Web 2.0 Zeitalter, bin schon gespannt wie die Musikindustrie das in den Griff bekommen will.
lg |
musikindustrie allgemein is ein bissi zu viel @raze.
den großen is das egal, die bekommen auch so die millionen. treffen tuts in erster linie die kleinen, die viel zeit, mühe und arbeit in ihre werke stecken und dann trotzdem nicht viel bekommen und das wegen einem haufen vollidioten, die sich um die paar euro zu gierig sind... musste mir jetzt ein bisschen (offtopic) luft machen sorry : ) |
ich hab nicht gesagt das es legal ist weder das ich es benutze ich kenne diese programme und im dem sinn wie der eine fall da eben beschrieben wurde is er selbst schuld....
1. weil ers überhaupt in anspruch nimmt ^^ 2. das er es nich sofort wieder kündigt wenn er eh schon meint über den tisch gezogen zu werden früher oder später wird das eh wieder eingestampft... und dann gibts halt wieder ne neue lücke :) |
Komisch dass eigentlich alle USENEXT User glauben dass sie diesen Stuff LEGAL erwerben. Aber ich kann mir das auch nicht so ganz vorstelln. Ein Freund von mir zahlt da monatlich keine ahnung wieviel, hat dafür aber alle neuen Kinofilme usw, denke nicht dass sowas legal ist. Aber irgendnen Haken muss es ja haben weil sonst hätten die Behörden ja diese Anbieter schon abgedreht..
|
Da diese Seiten nichts auf den eigenen Servern stehen haben, sondern nur "vermitteln", ist es schwer, ihnen ans Leder zu gehen.
|
hier steht : http://www.firstload.at/wie.php?log=29360
..garantiert keinen zugriff auf die eigenen datein... von wo kommen die datein denn wenns nicht von den usern selbst gezogen werden... |
naja die können ihnen nich ans leder weil die usenext und co. das ganze einfach nur als NEWS austausch darstellen ... und sie selber in diese sogennannten NEWSgroups nicht einsehen können ... sie geben einfach nur die möglichkeit mit voller bandbreite "NEWS" zu saugen ..
aber ob ich ihn mir jetzt saug so nen kinofilm ... oder auf div. stream seiten "streame" (das genau so illegal ist) is ja dann auch schon wurscht ... helfen kann sich keiner dann gibts halt in 1 stunde ne neue seite mit genau gleichem inhalt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |