dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   POP - Musik (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Christina Stürmer rockt die Nationalhymne (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29989)

aqualoop 22. January 2010 15:15

Zitat:

Zitat von Berni
Man sollte dich nackt mit einem nassen Fetzen nach Spanien jagen, du Unhold.

die haben wenigstens eine schöne hymne ;)

btw...ich weiß nicht was da manche schon wieder aufpudeln und äpfel mit birnen vergleichen. österreich hat wie jedes land seine vorzüge und nachteile, die mentalität, der lebensstil seiner bewohner zähle ich halt nicht zu den vorzügen. dazu passend ist die hymne auch, eben langweilig und schwerfällig. sorry, aber "hymnisch", mitreissend etc. ist für mich was anderes.

Ossi 22. January 2010 16:00

War nicht schon mal letzten Sommer eine Debatte darüber, die Hymne zu emanzipieren? :rolleyes:

MoonWalker 22. January 2010 17:39

Zitat:

Zitat von Advance
Ich wäre sowieso dafür dass überhaupt eine neue, modernere offizielle Bundeshymne komponiert wird, Die Aktuelle ist mE weder textlich noch musikalisch zeitgemäß

hmm, etwas zeitgemäßer könnte man singen:

Land der Schwarzen, Land der Roten
Land der echten Vollidioten
Land der Weiber, Schreckensreich
Heimat bist du irrer Frauen
die die Hymne uns versauen
leidgeprüftes Österreich.

Apollon Justice 22. January 2010 18:21

Zitat:

Zitat von MoonWalker
hmm, etwas zeitgemäßer könnte man singen:

Land der Schwarzen, Land der Roten
Land der echten Vollidioten
Land der Weiber, Schreckensreich
Heimat bist du irrer Frauen
die die Hymne uns versauen
leidgeprüftes Österreich.

Haha, ich keks mich ab...:D :D :D

Aber ich mein natürlich einen seriösen modernen neuen Text.;)

Chris Megallan 22. January 2010 18:54

Diese Weiber in diesem Ministerium sind ja so gstört! Wie gehts jetzt weiter?

Vater/Mutter unser, der/die du bist im Himmel, geheiligt werde dein/ihr Name, dein/ihr Reich komme..... :eek:

Petzi 23. January 2010 16:21

Ich bin froh Österreicher zu sein und finde auch, dass die Hyme eine der schönsten ist. Textlich wie auch klanglich. Den Text der Bundeshymne zu verändern, find ich zwar nicht okay, aber auch nicht so schlimm, als dass ich dran sterben müsste.

Eine Rockversion daraus zu machen, da hört bei mir der Spaß auf. Bis jetzt hab ich Christina Stürmer immer respektiert, was sie in ihrem Leben erreicht hat. Dass sie aber jetzt bei der Aktion mitgemacht hat, zeigt wieder wie manche geldgeil sind! Nicht dass man jetzt zu patriotisch sein muss. Aber einen gewissen Respekt sollte man dem eigenen Land schon zollen.

Alles in Allem finde ich es eine Frechheit, die Hymne so zu verunstalten :(

Janeiro 23. January 2010 16:52

unsere Hymne ist eine der schönsten die es gibt!!! mMn

Lena 23. January 2010 16:57

Auch genial fand ich als Sarah Conner ihre "Interpretation" der deutschen Nationalhyme gesungen hat... rofl :hihi: :D

Berni 23. January 2010 17:27

Österreich ist ein tolles Land, hat eine geniale Hymne, aber:
Manchmal wird hier aus jedem rot weiß roten Furz eine Giftgasattacke gemacht!

Die Diskussion zu dem Thema ist - egal wo sie ausgetragen wird - einfach NUR langweilig!
Mein Gott, es ist NUR ein Track für eine Werbekampagne.
Noch dazu eine, die einen durchaus sinnvollen Hintergrund hat.

Natürlich ist das keine NEUE Bundeshymne und die alte wird nach wie vor bestehen bleiben.

Ein Philosoph hat mal gesagt, dass man an der Oberflächlichkeit der öffentlichen Themen erkennen könne, wie gut es einem Land geht.
Und uns geht es anscheinend VIEL zu gut!!!

Petzi 23. January 2010 17:36

Tja für manche mag es nur ein Lied sein, für andere ist es eine Frechheit. Soll eh jeder seine Meinung haben, egal ob langweilig oder nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.